Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Zitrönsche

Mitglied
Registriert
16. Aug. 2021
Beiträge
310
Ort
Karlsruhe
Sorry, ich hab ja alles falschgeschrieben, was nur ging, Jazz Brazil
ich sollte es sjetzt 50x schreiben, aber das tue ich keinem an :cool:
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Woah, das freut mich echt, Scilla. Nichts ist schöner zu hören, als daß man Spaß beim lesen hat. Von dröger Kost kriegt man selten Hunger auf weiteres, ich sag ja gern, da muß Fett dran! Fett mit ner Prise Salz oder Zucker, das ist einfach und macht glückliche Backen und man freut sich wie ein junges Balg.
    Also wenn Du noch mehr Hunger hast, ich schmier Dir gern noch was auf's Brot. :D
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Och, sooo schlimm find ich's gar nicht. Aber Respekt, dass du es versucht hast! Versucht, mir auszutreiben natürlich auch. Ja klar ist es meine schmutzige Phantasie, die mir solche Interpretationen und Unterstellungen eingibt ... :giggle:

    hehe, Na, das austreiben laß ich selbstredend, Phantasienreigen bleibt selbstverständlich beim Versender. Bei Dir sowieso.
    Aber ich hab das Photo beschnitten, bevor Du es gesagt hast. Mich überzeugt es aber nicht. Manche Versuche, die Dinge so nahe wie möglich ranzuzoomen geht oft nicht nur auf das Konto der Qualität, auch der gesamten Bildaussage.

    So, weiter jetzt, ich radier jetzt an meinem hübschen Männermuskeln rum, bis sie mir gefallen. Der Sepiastift ist ein bißchen grob. Gleich mal das Sandpapier rausholen und schleifen.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, später mal ich ihm auch ein schaaaafes Männerbein.


    696451
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Sorry Doro, ich musste gerade lachen.
    Das Knie sieht aus wie ein Gesicht, oder besser gesagt, es hat Gesichtszüge. Für mich sieht es so aus, aber jeder sieht ja was anderes...., die Fantasie, jaja die Fantasie.
    :lachend:


    Aber toll gemalt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja genau, man muß oft lachen.
    Das ist nen Block In, das heißt, es werden erst die Flächen gezeichnet, dann erst die Details (geht ja nicht anders).
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich hab ihr ne Kreiselnase verpaßt. Und hinter dem Ohr ne Maus versteckt. Ein paar Lollis ins Haar gemacht, sieht man aber nicht. Im Mund hat sie...äh....also sie kaut auf nem Stück Speck. Oder Paprika, man weiß es nicht. Ansonsten hat sie gerade eine Nahtoderfahrung mit ihrer Schwiegermutter, die meint, sie könne keine Gardinen waschen (deshalb guckt sie so verschreckt).
    Wer findet noch was? Nee? Abgesegnet? Na dann kann es ja raus. :ROFLMAO:

    Sepia und Weißkreide auf Karton.

    696596
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    spiel ja jetz ein wenig mit Affinity rum ...

    das ist ein Innenhof in Klagenfurt ... und die Milchstraße war eigendlich im finstren Tal

    Ich weiß ich muss noch viel üben, aber es ist ein Versuch

    696686
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587

    Immer gut zu wissen, wie so nen Scharnier aufgebaut ist. Und lustig ist das auch, wenn man es nachzeichnet, sonst kommt womöglich ne Clownsnase bei raus.
    (der Titel ist falsch, sie zeichnet ja doch ein Knie).

    Oh mann, die Florence Academy of Art. Ich würde zu gerne hin.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Sie sieht immer noch grob und kantig aus.
    Und ich hab festgestellt, daß ich nen glatteren Untergrund brauche. Man sieht die Rillen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Meine Güte, bist du produktiv! o_O Ja stimmt, die ist etwas kantig, aber ich dachte das soll so? Steht ihr doch! Mit dem Papier hast du aber recht, das hat etwas viel Stuktur. Was hast du denn hier genommen? Aquarellpapier ist das nicht, oder?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das ist billiges Kopierpapier. Nix besonderes. Aber der Untergrund, die geweißte Spanplatte drückt die Rillen durch. Ich werde mir für Zeichnungen einen ganz glatten Karton aufkleben.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    voll arg, die Zahlen gehen immer noch rauf, Anfangs wars in 10-er Schritten, hab sowas noch nicht gesehen
    bin grad voll hin und weg
    dabei nix Besonderes, einfach die Kamera übers Wasser gehalten
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja manchesmal klappts einfach so und manchesmal steh ich stundenlang wo rum und es passiert nicht wirklich was
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Fini, schon mal über die Anschaffung einer Unterwasserkamera nachgedacht,
    wegen deiner wassernahen Aufnahmen :grinsend:

    Geb zu, ich hab schon mal einen Foto versenkt. :rolleyes:
    War aber Gsd. eine günstige Schnappschuss-Kamera.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Sie wird mit jedem Strich älter und sieht mitgenommener aus. Und das ist sie ja auch im Fülm.

    697242
    Frances-McDormand_bnw.JPG


    Ich hab im Netz ne Menge Versionen von diesem Bild gesehen. Jedes anders. Und immer erkennt man Frances. Ob sie den Mund in diesem Winkel hat oder nicht. Ich mach aber grad ne Korrektur.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Hast Du die Malerei mit den schönen Farben und den lieblichen Motiven
    wieder eingestellt.? :traurig:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wieso? Ich finde, Frances hat ihre sehr lieblichen Momente, wenn sie z.B. mit Peter Dinklage im Restaurant sitzt und ihr Date erzwingt. :p
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ah, Gesicht, älter und mitgenommener: hab mir heute abend einen sehr mäßigen Film angetan, weil Adele Neuhauser die Hauptrolle hatte, die ich ungemein mag. Das ist mal ein Gesicht! So prägnant, und doch so variabel. Allein ihretwegen würd ich mir den Film ein zweitesmal antun.

    Ich traue dir zu, dass du die Neuhauser gut zu Papier brächtest!

    P.S. Miss McDormand kenn ich gar nicht, wo kommt die vor? Auch eine klasse Visage, so herrlich lieblichkeitsfrei! :giggle:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Na, erstmal bin ich hier beschäftigt. Frau Neuhauser schau ich mir dann eher in einem Tatort an.

    Hoppla, Du kennst Frances nicht? Den Kultstreifen Fargo etwa auch nicht? Oha....das ist ne blanke Lücke.
    Burn after reading ebenfalls super, Almost fmbous ist toll, City by the sea (ich mag DeNiro, egal was die Leute manchmal schwätzen)...sie macht ziemlich gute Filme. Kein Wunder, wenn man mit einem Coen verheiratet ist. :ROFLMAO:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Nee, Fargo auch nicht. Ich hab ein sehr löchriges Verhältnis zum Fernsehen. 99% schrammen an mir vorbei, trotz Programmzeitschrift. Hab halt zu lange ohne TV gelebt.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Kenn Frances nicht, ist das jetzt eine Kulturlücke oder schau
    ich generell zu wenig TV.

    Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich mehr auf farbige
    Bilder stehe und schöne Motive. :freundlich:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Minikleines Update. Bei Tageslicht fotografiert ist dieser elende Kunstlichtschleier weg.
    Und ja, sie soll so käsig.

    697946
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Scarlet Makro-Spaziergang am 6.7.2018 Foto-Treff 13
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 40
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24

    Similar threads

    Oben Unten