Mamas kleines Paradies

  • Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Vielen Dank pyromella!

    Und heute haben wir mit der Versicherung nochmal gesprochen und eventuell wird doch ein teil bezahlt. Das wäre natürlich super!

    Ich muss dringend nochmal ne runde tomaten aussäen für die kita. Paprika haben wir genug über. Hab wieder versprochen mich zu beteiligen an der Gartengestaltung. Ich bin am überlegen welche sorten gut wären. Black cherry auf jeden Fall.

    Im moment fehlt mir die zeit für alles. Ich habe ein schnittmuster von einer bekannten bekommen das noch nicht zu kaufen ist. Ich darf mich an der testphase beteiligen und etwas probenähen.
    Und nächste woche hab ich praktische Prüfung *zitter*
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Ich schließe mich Trixis Fragen an :pa:
    Wäre so schön, wieder etwas von dir zu lesen. :cool::eek:
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Hallo Mädels :pa:

    zeit ist gerade noch Mangelware. Allerdings habe ich eucWochenende so lang jetzt vernachlässigt und euch ehrlich vermisst!!!

    Meine Prüfung habe ich letzte Woche mit sehr gut bestanden. Die Freude war sehr groß und ich kann es auch jetzt noch gar nicht richtig glauben.

    Der Garten macht uns extreme Freude! Fotos hab ich schon sooo viele gemacht, es ist unglaublich was alles hier wächst! Gepflanzt habe ich schon salat und pak choi und beides wächst prima bei dem tollen wetter. Radieschen, Spinat und mohre Möhren sind auch gekeimt und vorhin hab ich die Erdbeeren mal sauber gemacht und bin bald umgefallen, als ich gesehen habe dass sie schon blühen und auch schon Früchte tragen. Wahnsinn!

    Die anzucht wächst göttlich und das ohne jegliches kunstlicht. Ich muss am Wochenende unbedingt umtopfen. Allerdings wollen wir Samstag vorrangig erstmal einen Tagesausflug in den zoo machen. Sonntag sollen dann die hasen auch endlich mal mit in den garten kommen.
     
  • gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Na dann ist die Mama einfach nur in Action - an allen Ecken und Enden! :D

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Ergebnis! Das ist ja super!

    Und wir warten gespannt auf schöne Bilder aus deinem Garten und von der Anzucht .... aber stress dich nicht ... das reale Leben hat Vorrang - vorallem wenn's ein Tierparkbesuch mit den Mäusen ist.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ui, Doreen, das klingt aber gut bei dir!! :pa::cool:
    Ganz herzlichen Glückwunsch zu der so toll bestanden Prüfung!! :cool::cool::cool:

    Super, dass euer neuer Garten euch so viel Freude macht - da war die Entscheidung, den alten Garten einzutauschen, doch ganz die richtige! :)

    Ich freu mich schon sehr darauf, bald wieder mehr von dir zu hören/zu sehen, aber wie Trixi sagt - das Leben geht natürlich immer vor, vor Allem die Kinder. :pa:
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Na dann ist die Mama einfach nur in Action - an allen Ecken und Enden! :D

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Ergebnis! Das ist ja super!

    Und wir warten gespannt auf schöne Bilder aus deinem Garten und von der Anzucht .... aber stress dich nicht ... das reale Leben hat Vorrang - vorallem wenn's ein Tierparkbesuch mit den Mäusen ist.

    Wie sie halt so ist die mama :-D immer in Action ;-)

    nebenbei hab ich noch genäht, ein supergeiles projekt für das ich das schnittmuster testen durfte. Hat Spaß gemacht und war was für die Mädels. Darf aber leider erst bilder zeigen wenn das teil zu kaufen ist.
    Heute hab ich erfahren das ich bei einer anderen Designerin auch was testen darf. Dieses mal ein Kleidungsstück für mich selbst. Bin aufgeregt.

    Ansonsten...ach das leben ist anstrengend aber so toll. Freu mich auf das Wochenende voller Sonnenschein ♥
     
  • Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Ui, Doreen, das klingt aber gut bei dir!! :pa::cool:
    Ganz herzlichen Glückwunsch zu der so toll bestanden Prüfung!! :cool::cool::cool:

    Super, dass euer neuer Garten euch so viel Freude macht - da war die Entscheidung, den alten Garten einzutauschen, doch ganz die richtige! :)

    Ich freu mich schon sehr darauf, bald wieder mehr von dir zu hören/zu sehen, aber wie Trixi sagt - das Leben geht natürlich immer vor, vor Allem die Kinder. :pa:

    Danke auch dir für die Glückwünsche :pa:

    und ja, die Entscheidung war auf jeden Fall richtig. Auch wenn ich noch ein wenig nachtrauere weil ich ja irgendwie auch dran hing, aber die Arbeit die jetzt gewartet hätte und im Vergleich dazu jetzt dieser wunderschön angelegte kleine Garten. So toll ♥
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Auch von mir noch herzliche Glückwünsche. Das ist ja wirklich eine Traumnote.
    Schön, daß du im Garten und beim Nähen so viel Freude hast. Ich wünsche euch viel Spaß im Zoo!

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    In deiner ganzen Action wirds auch Zeit, das du mal wieder was für dich machst...;)

    Echt? Das Schnittmuster ist für Erwachsene? Ich hab es mir noch angesehen und innerlich geseufzt, da es mir selbst gut gefällt, ich aber dachte, es wär für kleinere Menschen geschaffen. Du musst berichten wie es sich näht, ich muss wissen wann das E-Book zu erwerben ist :d

    Auf Bilder vom Garten bin ich auch schon ganz gespannt. Waren denn die Nins heute schon mit euch draußen? Ich überlege, ob unsere am Wochenende mit runter kommen, wenn ich im Garten bin...
    Wie sehen deine ganzen Anzuchten aus?
    Pass auf, dass ihr nicht mit noch mehr Haustieren aus dem Zoo kommt wie ihr rein seid ;)
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    In deiner ganzen Action wirds auch Zeit, das du mal wieder was für dich machst...;)

    Echt? Das Schnittmuster ist für Erwachsene? Ich hab es mir noch angesehen und innerlich geseufzt, da es mir selbst gut gefällt, ich aber dachte, es wär für kleinere Menschen geschaffen. Du musst berichten wie es sich näht, ich muss wissen wann das E-Book zu erwerben ist :d

    Auf Bilder vom Garten bin ich auch schon ganz gespannt. Waren denn die Nins heute schon mit euch draußen? Ich überlege, ob unsere am Wochenende mit runter kommen, wenn ich im Garten bin...
    Wie sehen deine ganzen Anzuchten aus?
    Pass auf, dass ihr nicht mit noch mehr Haustieren aus dem Zoo kommt wie ihr rein seid ;)


    Nein nein, das was du schon kennst ist nur für kinder. Es geht um ein zweites testnähen für jemand anderen und da isses ein Kleidungsstück für mich selbst, genau gesagt eine Hose.

    Die hasen gehen am Sonntag das erste mal mit. Bin sehr gespannt wie sie reagieren werden.

    Meine anzucht hat das erste mal auf dem balkon übernachtet heute. Muss nachher mal nen blivk riskieren wie es da ausschaut....
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Letzte Nacht hab ich sie rein geholt. Es erschien mir etwas frisch. Minusgrade zwar beiweitem nicht aber so vielleicht 7 grad waren angesagt.
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Wir garteln ♥
    die hasen mümmeln in ihrem freilauf und die kids spielen nach einem ausgiebigen Picknick golf. Der GG baut die Gartenmöbel auf und ich betrachte voller freude die blütenpracht! Riesige tränende herzen und so viel mehr...osterglocken und die ersten tulpen zum beispiel. Die Kirschbäume und auch die obststräucher stehen in voller Blüte. Einfach herrlich!
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Auf jeden Fall! Die Entscheidung war goldrichtig ♥
    und wir haben Gartennachbarn mit zwei Kindern. Die mama näht auch und wir haben beschlossen nächstes Wochenende mal schnittmuster zu tauschen :-D
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Herzlichen Glückwunsch erstmal zur bestanden Prüfung und dann auch noch mit sehr gut,klasse Gratulation:eek: :cool:

    Da bin ich aber auch gewaltig auf Gartenbilder gespannt Du machst einem mit deinen Erzählungen darüber ja die Augen wässrig:D

    Das hört sich ja super an mit den neuen Gartennachbarn,dann hoffe ich auf gute Nachbarschaft:?

    Schöne Grüsse
    Nicki
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Ihr Lieben, ich will auch endlich Bilder zeigen!!! Vielleicht heute? Hoffe ich komme dazu.
    ich muss zugeben, dass ich mit Arbeit in vollzeit Haushalt und kindern langsam doch auch mal an meine Grenzen komme. Meine Jüngste fordert ganz viel mama gerade und die große fiebert den Ferien entgegen. Meinen ganzen Praktikumsschriftkram hab ich bisher auch aufgeschoben und muss nun endlich ran. Noch ordentlich zu tun!
    Aber so ein Gartentag wie gestern ist ein toller Ausgleich ♥

    ich hab gestern um ein Haar meine anzucht gekillt. Ganzen Tag in der sonne und kein Wasser war ungünstig. Das meiste ist heute morgen aber wieder aufgestanden. Ich muss unbedingt umtopfen und die tomaten stäben. Herr, schenk mir zeit!
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Die anzucht Steht wie ne eins wieder :) paar Blätter mussten runter aber ist nicht schlimm.
    Gestern abend hab ich über zwei stunden in der Küche gestanden und der ersten Hälfte größere Töpfe verpasst. Da ist mir das erste mal aufgefallen dass paprika und tomaten zum teil anfangen zu blühen. Da war die freude Natürlich groß :)
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Duuuu, Mama von Anina

    auch meine Glückwünsche, zur bestens bestandenen Prüfung!

    Wieder ein Meilenstein im Leben geschafft!

    Du bist Vollzeitarbeitende, Mami und Managerin @Home?
    Du - da muss nix perfekt sein- wie denn auch:rolleyes:
    Der Garten sollte ein Ausgleich sein - also pass auf dich auf und übernimm dich mit ihm nicht!

    Wir garteln ♥
    die hasen mümmeln in ihrem freilauf und die kids spielen nach einem ausgiebigen Picknick golf. Der GG baut die Gartenmöbel auf und ich betrachte voller freude die blütenpracht! Riesige tränende herzen und so viel mehr...osterglocken und die ersten tulpen zum beispiel. Die Kirschbäume und auch die obststräucher stehen in voller Blüte. Einfach herrlich!

    Genauso soll es sein - du hast diesen Augenblick so schön beschrieben.
    Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dabei gewesen zu sein
    grinsen.gif
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Doreen, das klingt wirklich traumhaft :cool:
    Kann mich den anderen nur anschließen. :pa:

    Freu mich auch schon sehr auf Bilder, aber Nanne hat Recht... andere Dinge gehen vor, wir können warten... - ein Glück, dass deine Anzucht wieder aufgestanden ist; wie gut, dass die Pflänzchen meistens doch um einiges robuster sind als sie aussehen. :grins:
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Duuuu, Mama von Anina

    auch meine Glückwünsche, zur bestens bestandenen Prüfung!

    Wieder ein Meilenstein im Leben geschafft!

    Du bist Vollzeitarbeitende, Mami und Managerin @Home?
    Du - da muss nix perfekt sein- wie denn auch:rolleyes:
    Der Garten sollte ein Ausgleich sein - also pass auf dich auf und übernimm dich mit ihm nicht!



    Genauso soll es sein - du hast diesen Augenblick so schön beschrieben.
    Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dabei gewesen zu sein
    grinsen.gif

    Liebe Erika, danke für die Glückwünsche :pa:

    und keine sorge. Den drang nach perfektionismus habe ich vor einem weilchen schon abgelegt. Priorität haben kinder und mann und dann die Ausbildung. Der Garten hat nun viel mehr nur Erholungswert denn diesen haben für mich auch kleine arbeiten wie unkraut jäten :-D
    alles gut! Und bald ist Ostern und danach geht es mit dem GG erstmal drei tage in den kurzurlaub ♥
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Doreen, das klingt wirklich traumhaft :cool:
    Kann mich den anderen nur anschließen. :pa:

    Freu mich auch schon sehr auf Bilder, aber Nanne hat Recht... andere Dinge gehen vor, wir können warten... - ein Glück, dass deine Anzucht wieder aufgestanden ist; wie gut, dass die Pflänzchen meistens doch um einiges robuster sind als sie aussehen. :grins:

    Wow, du hast ja ein traumhaftes Profilbild ♥

    die Pflanzen mussten gestern auf dem balkon ein kleines umwetter Wegstecken und schauen gerupft aus. Heute steht alles drinnen. Hier windet es wie verrückt...
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Vielen Dank, Doreen :pa:
    Der Hübsche ist meinem GG vor einer Woche vor die Linse geflattert :cool:

    Bei uns ist das Wetter auch nicht mehr so wirklich gut, es wird immer kühler (und teilweise auch windig)... fürchte ich werde meine Terrassen-Anzuchten dann auch über Nacht einräumen müssen.
    Ist schon unpraktisch, dass das um diese Jahreszeit alles immer so unberechenbar ist...
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Ihr lieben, die tage hatte ich ein wenig Pech. Mein handy legte einen mega weitwurf hin und verstarb leider an der unfallstelle :-( ich hätte heulen können. Mit weg sind alle Bilder die nicht auf der Speicherkarte waren, unter anderem alle aktuellen Gartenbilder :(
    ich War fix und alle. Im Moment nutze ich das alte Handy vom GGten. Bei dem ist die Kamera kaputt :mad:

    heute war ich mit den Kids im Garten weil das wasser angestellt wurde. Alle hähne probiert und alles gepasst. Mich störte allerdings ein rauschen, das ich in der Küche und draußen am Haus hörte. Meinen mann angerufem und der hat bald hyperventiliert auf Arbeit. Ich wuchtete also einen Schacht auf auf seine Anweisung und sehe nur steigendes wasser. Zwei Nachbarn eilten mir dann zu hilfe. Einer stand im Schacht halb unter wasser und drehte dann endlich denn Zulauf ab. Das wasser hörte auf zu steigen. Gemeinsam haben wir dann alles ausgeschöpft und ich war heilfroh das nix kaputt war und lediglich ein Belüftungsventil offen war, das vorher hätte geschlossen werden müssen. Und zum Glück haben wir auch so hilfsbereite Nachbarn. Allein hätte ich keine Ahnung gehabt was zu tun ist.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Wow, Doreen, wie ärgerlich! :(
    Solche Tage gibts...

    Ja, der Handy-Weitwurf... :rolleyes: Meins hat den letzten auch nicht gut überstanden. Kopfhörer anstecken ist nicht mehr... und auch sonst hat es erheblich eingebüßt... Irgendwie wäre es praktischer wenn die Teile in Gumi eingeschweißt wären. :rolleyes:
    Und wasserdicht, versteht sich. :grins:

    Was direkt zum anderen Thema passt - so ein Glück, dass du hilfsbereite Nachbarn zur Stelle hattest, das ist ja schon richtig genial, dass da echt einer ins Wasser gestiegen ist, um den Hahn abzudrehen!
    Solch blöden Kleinigkeiten, gell..? Wenn man's nur immer vorher wüsste!

    Ich drück dir mal die Daumen, dass ihr morgen einen traumhaft schönen - und pannenfreien - Sonntag in eurem Gärtchen haben werdet :pa:
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Oh du wirfst auch Handys Lauren? Gut das ich nicht die einzige bin ;-) nanne legt ihre ja lieber aufm kompost ab *gg*

    morgen muss mein mann arbeiten aber wir fahren vormittag raus damit er die wasserpanne mal begutachten kann. Und nachmittags vielleicht nochmal mit den Kids, wenn das Wetter hält.

    ich hab jetzt auf die schnelle noch drei Röcke für mich genäht und verschwinde jetzt rundum zufriedenin mein bett!
     
    L

    Lauren_

    Guest
    ich hab jetzt auf die schnelle noch drei Röcke für mich genäht und verschwinde jetzt rundum zufriedenin mein bett!
    Oh, wow, du Fleißige! :pa:

    Ja, ich bin auch bekennende Handy-Weitwerferin! :grins:

    Mama-von-Annina schrieb:
    nanne legt ihre ja lieber aufm kompost ab *gg*
    Ich wusste gar nicht, dass die eine so gute Düngewirkung haben..?! :grins:

    Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass der Wasserschaden nicht groß ist! :pa:
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Der Schacht ist wieder zu und ich bin mit GG ne halbe Stunde durch die beete und nun sind sie Unkrautfrei :eek:
    GG überlegt ob er mir ein anständiges Tomatendach baut. Ich find den Gedanken megatoll :-D
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    GG ist ja mal DER HAMMER!!! der bringt sich in den neuen Garten ein wie es mehr kaum möglich ist ♥
    Heute will er die ersten teile fürs Tomatendach in den Garten schaffen und den Rest am Samstag anliefern lassen. zusammen mit einem schicken holzspielhaus für die Kinder, dass er reduziert kaufen kann. Bin ja happy. Der ist ja mehr dabei als ich! !!!
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Doreen, wie schöööön!! :pa::cool:
    Da sieht man doch wieder, wieviel es ausmacht, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein ;)
    - ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich selbst auch so ein Mensch bin wie dein GG.
    Ich kenne einige Leute, die es schaffen, Dinge von denen sie nicht richtig überzeugt sind, durchzuziehen - aber ich selbst gehör so gar nicht dazu.
    Ich muss von einer Sache wirklich überzeugt sein, nur dann sieht mein Unterbewusstsein es offenbar ein, wirklich viel Zeit, Mühe und Herzblut zu investieren.

    Finde ich total klasse, dass sich euer Gartenwechsel jetzt wirklich genau so positiv entwickelt wie ihr es gehofft hattet!! :pa:
    Ist halt einfach schöner (und teilweise auch erheblich einfacher), wenn zwei wirklich am gleichen Strang ziehen. :)
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Jawoll, Handys haben Düngewirkung. Zumindest manch ein Mist, der da durch den Hörer kommt :p

    Im übrigen ihr Lieben, Nanne legt nur ihr neues Handy auf dem Kompost ab. Das alte ist in einem Wutausbruch im Feld gelandet... Weizenfeld kurz vor der Ernte... war das ein Spaß des wiederzufinden:d

    Ach Doreen, wie gut dass ihr solche Gartennachbarn habt, die auch spontan mal ins Wasser hupfen.
    Was deinen GG angeht, freue ich mich riesig für dich, dass er nun so mit dem Herzen dabei ist. :cool:
    Ich kann Lauren im übrigen absolut beipflichten... wenn kein Sinn dahinter zu erkennen ist, dann wird es nicht mit Herz durchgezogen, geht mir auch so... :pa:

    Wie erreich ich dich denn jetzt??? Ts ts ts... :confused:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Jawoll, Handys haben Düngewirkung. Zumindest manch ein Mist, der da durch den Hörer kommt :p
    Nanne, du bist einfach geniaaal!!! :grins::grins::grins:
    Ich schmeiß mich gerade sowas von weg vor Lachen!!! :grins::grins::grins:
    GG kam gerade schon an und wollte wissen, was los ist -
    der fand das auch sehr gut! :D:D:D
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Doreen, wie schöööön!! :pa::cool:
    Da sieht man doch wieder, wieviel es ausmacht, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein ;)
    - ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich selbst auch so ein Mensch bin wie dein GG.
    Ich kenne einige Leute, die es schaffen, Dinge von denen sie nicht richtig überzeugt sind, durchzuziehen - aber ich selbst gehör so gar nicht dazu.
    Ich muss von einer Sache wirklich überzeugt sein, nur dann sieht mein Unterbewusstsein es offenbar ein, wirklich viel Zeit, Mühe und Herzblut zu investieren.

    Finde ich total klasse, dass sich euer Gartenwechsel jetzt wirklich genau so positiv entwickelt wie ihr es gehofft hattet!! :pa:
    Ist halt einfach schöner (und teilweise auch erheblich einfacher), wenn zwei wirklich am gleichen Strang ziehen. :)

    auf jeden fall ist es weeeeeesentlich schöner wenn zwei das gleiche Ziel vor Augen haben. Ich darf gar nicht dran denken wie ich jetzt gestresst und allein durch den alten Garten gehuscht wäre.
    so bin ich heute mit den Kids wieder nach hause und hab nur den mann und das erste Material im Garten abgeladen und später kamen dann fotos vom fertigen grundgerüst des Tomatendachs. Der gute ♥ na dafür darf er dann nächste Woche ja entspannt ein paar Tage mit mir Urlauben ;-) bin gespannt was er Mittwoch zur Überraschung sagt :-D
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Jawoll, Handys haben Düngewirkung. Zumindest manch ein Mist, der da durch den Hörer kommt :p

    Im übrigen ihr Lieben, Nanne legt nur ihr neues Handy auf dem Kompost ab. Das alte ist in einem Wutausbruch im Feld gelandet... Weizenfeld kurz vor der Ernte... war das ein Spaß des wiederzufinden:d

    Ach Doreen, wie gut dass ihr solche Gartennachbarn habt, die auch spontan mal ins Wasser hupfen.
    Was deinen GG angeht, freue ich mich riesig für dich, dass er nun so mit dem Herzen dabei ist. :cool:
    Ich kann Lauren im übrigen absolut beipflichten... wenn kein Sinn dahinter zu erkennen ist, dann wird es nicht mit Herz durchgezogen, geht mir auch so... :pa:

    Wie erreich ich dich denn jetzt??? Ts ts ts... :confused:

    Du erreichst mich noch meine liebe. Hab ein altes handy von meinem mann erstmal. Da dran ist die Kamera kaputt aber sonst funzt es noch ;-)
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Was??? Achso, hab gar net weiter drüber nachgedacht als ich das geschrieben hab...:d Ist doch aber auch so, manchmal gehörts auf den Kompost und fertig. Da ists dann wenigstens zu was nutze:p

    Doreen, ich hab verstanden, bis auf die Kamerafunktion hat sich nix geändert;)

    Der wird sich sicher freuen, dein Herzstück :pa:
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Oh Mann, Doreen, da habt ihr ja wirklich was durch gemacht!

    Aber wie ich sehe, hast du den Verlust des Handys und den Stress mit dem Wasser schon wieder gut weggesteckt. Dank deines tollen GG!
    Ich freu mich für euch, dass im neuen Garten alles passt und auch GG so viel Freude dran hat und Ideen einbringt. Und auch noch Tomatendach und Kinderhäuschen :grins: Echt toll!
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Du, Doreen, wegen deiner Fotos - mein GG meinte vorhin, dass die Fotos in diesen Smartphones in der Regel auf Speicherkarten gespeichert werden!
    Das heißt, wenn du die Speicherkarte rausholst und in den PC einliest, müssten die Fotos noch da sein!

    Ich hoffe, dass du das Handy noch nicht dem Müll zugeführt hast... denn dann hättest du gute Chancen darauf, doch noch an deine Fotos ranzukommen! :pa:
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Ich hau mich weg! Der GG tingelt zu hause rum und ist stinkig das er kein Material im Garten hat ums Tomatendach heute fertig zu machen. Er will seinen Garten schön machen, sagt er :-D das ist so toll wie er sich begeistert ♥

    Und heute morgen ist er bald vom Stuhl gwfalle gefallen als er seine Geschenke bekommen hat und dadie uUrlaubsreise dabei war :) er war so überrascht, der Gesichtsausdruck war herrlich :-D

    Lauren auf der Karte sind die bilder leider nicht. Bin ganz unglücklich darüber :-(
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    hemaru53 Hier was für alle Mamas Gartenfreunde 55
    Hexe9 Gelöst Kleines Pflänzchen - gewöhnliche Graukresse Wie heißt diese Pflanze? 21
    O Pfirsichsteckling richtig erziehen (und ein kleines erstes Problem) Tropische Pflanzen 1
    Piccola Kleines Beet möchte bepflanzt werden Gartenpflege 28
    lutzDD Mein kleines Urlaubsparadies Mein Garten 446
    B kleines rundes Loch in Rinde vom Ahorn Laubgehölze 4
    wilde Gärtnerin Feines und Kleines Foto-Treff 72
    gwolf Kleines Frühbeet heizen Gartengeräte & Werkzeug 10
    nebelmaus Kleines grün-orangenes Wesen- was bin ich? Wie heißt dieses Tier? 14
    Moni1 Kleines Pampasgras wie schneiden? Gartenpflege 0
    Lavendula Ein kleines Paradies in unserem Garten! Spaß & Spiele 198
    K Welcher Kleber für kleines Mosaik? Heimwerken 6
    Knofilinchen Dauerhafte Pflanze für kleines Balkoneck gesucht Stauden & Gehölze 9
    A Welche Erde ist die beste für mein kleines "Hochbeet" Gartenpflege 8
    Palatinus kleines Tomatenproblem [Goldene Königin] Tomaten 11
    00Moni00 Monis kleines Gartenparadies... Mein Garten 1058
    NickWellgarden Kleines Würmli im Mini-Gewächshaus, oder was ist das? Wie heißt dieses Tier? 4
    rosalia9 Kleines Spielchen Spaß & Spiele 458
    Murmelchen Kleines Krötengesicht gerettet........ Tiere im Garten 12
    Promaetheus Kleines Bäumchen - was ist es bloß? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T kleines Rasenproblem Rasen 7
    H kleines (Un)kraut mit weissen Blüten, was ist das ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    SarahimGarten Gestaltungsideen für kleines Beet gesucht Gartengestaltung 18
    karlh Ein kleines Bilderrätsel - Was ist das? Foto-Treff 2151
    B Ein kleines "Libellenkunstwerk" Wie heißt dieses Tier? 3

    Similar threads

    Oben Unten