Mamas kleines Paradies

  • Ersteller des Themas Mama-von-Annina
  • Erstellungsdatum
Wurzelelfe

Wurzelelfe

Mitglied
:D Mal sehen wie lange es dann dauert, bis sich die Kinder auch hier tummeln :D

Langsam aber sicher wird sich die ganze Familie einfinden ;)
 
  • Mama-von-Annina

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Du willst kaufen, ich muss teilen... aber sie sind noch sehr klein, bilden gerade das erste Blattpaar... wie gesagt bei mir sind einige unerwartet gekommen, die ich einem Tomaten "Normalo" Junkie so nicht andrehen würde, z.B. weiß ich dass meine Schwiemu im Leben nicht die Green Grape oder den Weißen Pfirsich essen würde:p

    Sandsäcke kaufen, alles klar, ich verstehe... was ist denn das für ein Sand wo noch so viel anderes drin ist? :p;)

    Sag ich doch, dass es demnächst du sein wirst, die das Geld in Sachen Garten zusammenhalten muss...:d Ich freu mich für dich, dass er sich so für den Garten interessiert!
    Geld zusammen halten, da sagst du was :-D Ich lag gestern gemütlich in der Wanne und gönnte mir so ein oder zwei gläser sekt um den schönen Tag nett ausklingen zu lassen. Und als ich dann mit absolut perfekter Bettschwere meinen kopf aufs kissen lege macht er das Licht an um mir zu sagen wir müssten rollrasen kaufen :rolleyes: wir hatten ja gesät aber das geht ihm zu langsam ^^ ich sag ihm er soll gefälligst das Licht aus machen und das wir kein geld dafür haben und da kommt er mir mit nem Sparschwein und zählt den Inhalt und meint, das würde fast reichen. Ich sag also er soll das so machen wie er denkt und endlich das Licht ausmachen und darauf er " aber sowas müssen wir doch anständig besprechen! "

    gut, wir haben das also besprochen und er bestellt morgen rollrasen. Also freuen tu ich mich ja schon drauf. Nun machen wir noch etwas mehr rasen als geplant und dafür kommt hinten am Zaun noch eine Rabatte weg, die eher unansehnlich ist und auf der die hasen immer versuchen Farn und andere ungesunde Sachen anzufressen ;)
     
    Mama-von-Annina

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Wie praktisch, dass man den Sand der Kinder vorschieben kann :p
    Dann schauen wir mal, ob wir hier bald den Papa-von-Annina begrüßen dürfen :grins:
    Also der plan war tatsächlich, das ich sand holen wollte :-D hab ich auch gemacht, so ist das ja nicht ;)
    ich konnte ja echt nicht wissen, das in so nem billigmarkt (b1 ist die discount Schiene von toom) so ne optimale Pflanzenauswahl rum steht, und das noch recht günstig :) veredelte gurken von kiepenkerl 3,90 euro das Stück und halt Pflanzen wie diese gigantische pepino, die es ja ni nicht mal bei dehner gab. Supergeil, das kann man nicht stehen lassen :d

    papa von annina überlegt sich das mal mit dem Forum, darf ich ausrichten ;-)
     
  • Wurzelelfe

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Also der plan war tatsächlich, das ich sand holen wollte :-D hab ich auch gemacht, so ist das ja nicht ;)
    ich konnte ja echt nicht wissen, das in so nem billigmarkt (b1 ist die discount Schiene von toom) so ne optimale Pflanzenauswahl rum steht, und das noch recht günstig :) veredelte gurken von kiepenkerl 3,90 euro das Stück und halt Pflanzen wie diese gigantische pepino, die es ja ni nicht mal bei dehner gab. Supergeil, das kann man nicht stehen lassen :d

    papa von annina überlegt sich das mal mit dem Forum, darf ich ausrichten ;-)
    Das Gesicht, wenn er endgültig bei den Suchtis aufschlägt musst du bitte fotografieren:D

    Die Mädels lernen das schnell, du wirst sehen...
     
  • Mama-von-Annina

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Das Gesicht, wenn er endgültig bei den Suchtis aufschlägt musst du bitte fotografieren:D

    Die Mädels lernen das schnell, du wirst sehen...
    Ich bin mir nicht so sicher ob ich will sieht dass sie das lernen! Annina hat sich selbst die uhr beigebracht und damit sind meine vorhanden Möglichkeiten schon erheblich geschwunden. Wenn die auch noch lesen können dann sieht es hier noch düsterer für mich aus :d
     
  • P

    Papa-von-Annina

    Interessanter Thread Mädels, interessant.....:)
     
    Mama-von-Annina

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Ahhhh...ne! Nu isser endgültig infiziert *lol* :D
     
    gierschvernichter

    gierschvernichter

    Mitglied
    Hallo Doro,
    hast Du jetzt Verstärkung mitgebracht?;):pa:
    Kann mich Acki nur anschliessen, schön das die männliche Fraktion Zuwachs bekommt.
     
  • Mama-von-Annina

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Er hat sich einfach hier eingeschliechen ;-)
    Aber es freut mich doch sehr :pa:
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    ...gut,daß meiner noch nicht auf die Idee kam,sich auch hier anzumelden....;)
     
    sarkuma

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Wie süß, ein Päärchen! :cool:

    Meiner würde den Teufel tun, ihn nerve ich ja schon ausserhalb des Internets :grins: Trotzdem ein herzliches Willkommen an den Papi!
     
    Wurzelelfe

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Wie genial!!!!!
    Ich werd nicht mehr! Der Papa ist auch hier! Jetzt stellt sich nur die Frage, wie das hier mit dem Thema weiter geht, schreibt ihr gemeinsam weiter, legt Papa sich ein eigenes Gärtchen an? Bleibt Mama in ihrem Garten???

    Auf jeden Fall Herzlich willkommen!:pa:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    gemüsehase

    gemüsehase

    Mitglied
    Ich glaub's nicht!! Der Papa ist da!
    Herzlich Willkommen bei den Wahnsinnigen hier :D

    Doreen, jetzt musst du aufpassen, was du alles schreibst ... obwohl, der Papa plant ja inzwischen fast mehr als du :grins:
    Ihr zwei seid echt gut! :pa:
     
    Mama-von-Annina

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Ich glaub's nicht!! Der Papa ist da!
    Herzlich Willkommen bei den Wahnsinnigen hier :D

    Doreen, jetzt musst du aufpassen, was du alles schreibst ... obwohl, der Papa plant ja inzwischen fast mehr als du :grins:
    Ihr zwei seid echt gut! :pa:
    In der Tat hat er momentan mehr pläne als ich. Er zupft Unkraut und sät fleißig Gemüse. Und mir bleibt nur, staunend zuzusehen :-D
     
    Mama-von-Annina

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Ich hab sie gefunden :-D die samen der minesota midget! Nun aber rein damit in die erde, zeit wirds :-D
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Guten Morgen Doreen,
    was lese ich da nu ist auch der Papa mit an Board :grins:
    Ich find eure Familie einfach klasse!!!

    Wünsch dir ein schönes sonniges WE und viel Spaß beim Rollrasen verlegen :grins:
     
    Mama-von-Annina

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Dir auch ein schönes Wochenende mit viel Sonne liebe Stupsi :eek::cool:

    hier ist es leider noch lausig kalt. Mag gar nicht raus gehen :-(

    aber jetzt husch ich wenigstens mal zum einkaufen aus dem Haus.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Ja hier ist es auch so kalt und ich bin soooo erkältet, wollte auch noch ein bischen was einkaufen gehen aber das lass ich lieber und bleib schön im warmen.
     
    Mama-von-Annina

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Wenn du nicht verhungern musst dann lass es wirklich lieber und leg die Beine hoch. Schönen Kräutertee und auskurieren!
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Hab mich gestern doch noch in den Supermarkt begeben um ein paar Vitamine zu kaufen und bekam voll die Hitzewellen , ich glaub ich hab die Erkältung dabei ausgeschwitzt :grins:

    Na ja danach hab ich geruht und heute geht's wieder etwas besser.
    Hoffe es bleibt bei der Erkältung, ne Sommergrippe hatte ich einmal und die ist echt fies und dauert sehr lange, brauch ich nie wieder und jetzt schon gar
    nicht :(
     
    Mama-von-Annina

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Hab mich gestern doch noch in den Supermarkt begeben um ein paar Vitamine zu kaufen und bekam voll die Hitzewellen , ich glaub ich hab die Erkältung dabei ausgeschwitzt :grins:

    Na ja danach hab ich geruht und heute geht's wieder etwas besser.
    Hoffe es bleibt bei der Erkältung, ne Sommergrippe hatte ich einmal und die ist echt fies und dauert sehr lange, brauch ich nie wieder und jetzt schon gar
    nicht :(
    Wir haben doch noch gar keinen Sommer Stupsi ;-) da gibt es sicher auch keine Sommergrippe :-D
    ich hoffe du bist heute wieder fit!

    Bei uns geht heute auch der Alltag wieder los. Papa und kids sind schon aus dem Haus und ich mach mich auch mal auf den weg in die Schule.
    Letzter Abschnitt. Ende mai beginnen die restlichen Prüfungen!
     
    Mama-von-Annina

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Wir (und ich meine tatsächlich WIR, also ich und der GG) haben nochmal fleißig ausgesät. Melonen nochmal, Rattenschwanzradies und Stielmus (von der lieben Nanne gesponsert) und Spinat und Co. Das wird doch hoffentlich ein tolles Erntejahr werden.
    Einen Moment lang überlegte ich, noch mal ein paar Gurken auszusäen, aber im Grunde sollten eigentlich 3 veredelte gekaufte Pflanzen ja ausreichen. Man kann Salatgurken ja schlecht konservieren. Also bremse ich mich lieber ein wenig, bevor ich nicht weiß wohin mit dem Gemüschen :)


    Das angesagte Wetter ist blöde. Die Temperaturen für die Nacht scheinen mir auch am kommenden Wochenende noch zu frisch, um Tomaten und Co. auszupflanzen. 4 oder 5 Grad sind nur angesagt. Ich werde noch etwas überlegen. Immerhin stehen sie ja lediglich überdacht und nicht anderweitig geschützt. Und extra mit Flies rummachen will ich eigentlich nicht. Sie müssten dann ja auch tagsüber mit Flies bedeckt bleiben, weil ich es früh ja nicht runter machen könnte. Tagsüber isses dann sicherlich zu warm dafür. Doofe Sache. Mal schauen was wir machen...
     
    Wurzelelfe

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Wie süß, ihr bringt mich sowas von zum Schmunzeln ihr zwei! Wo stehen denn nun die ganzen Anzuchten? In eurer Wohnung oder im Garten?

    Vlies habe ich ganze drei Wochen nachts- und tagsüber auf dem Containergarten gehabt, bei Frost wie auch bei vollem Sonnenschein. Erst letzte Woche, an einem kühlen trüben Tag hab ich es abgezogen. Ich hatte in der Früh einfach nicht die Zeit um das noch abzudecken. Geschadet hat es dem Gemüse nicht...
    Allerdings, ich bin ehrlich, zögere ich auch noch...
     
    Mama-von-Annina

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Alles noch in der Wohnung bis es keimt :)

    ja ich überlege auch. Was macht man nur? Nun schaue ich Zig mal am tag auf meine wetter app. Es scheint als würden sich die nächtlichen Temperaturen doch um die 10 Grad einpendeln. Falls es Sonntag nicht regnet werde ich wohl auspflanzen.
     
    Mama-von-Annina

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Heute ist das angesagte regenwetter da und die kinder trauern am Fenster und schauen in den regen und trauern, weil sie heute laufrad und Fahrrad fahren wollten. Hm, dafür sind für die kommende Woche 30 grad und Sonnenschein gemeldet :cool:

    gestern habe ich alles ausgepflanzt und die Anzuchtbilanz in diesem Jahr ist bitter. Nicht mal den platz unter dem Tomatendach habe ich voll bekommen. Zwei Pflanzen fehlen noch unterm Dach und Zucchini und Kürbis werde ich auch kaufen. Zu hause haben mir Milben alles dahingerafft was noch da war und wenn es nach mir geht wird nächstes jahr nur noch gekauft. Drei mal haben die Milben alles kaputt gekommen, ich habe keine Lust mehr!

    Ansonsten macht sich der Garten toll. Den rollrasen werden wir bleiben lassen, das was wir gesät hatten bevor uns die idee kam einen zu kaufen ist prächtig gewachsen und schaut aus wie wiese.
    In den blumenbeeten wuchert es und die Erdbeeren bilden massen an Früchten.
    Morgen kommt die Schlafcouch und das bett und wir müssen kommendes Wochenende endlich bettensets und so weiter kaufen.

    Mittwoch habe ich wieder Prüfung und im Anschluss zwei Tage frei. Wenn das wetter hält was es verspricht, will ich mit den kids nen schönen Tagesausflug machen.
     
    gemüsehase

    gemüsehase

    Mitglied
    Das mit deiner Anzucht tut mir echt leid! Wie kommt denn das, dass es die immer wieder mit Milben dahinrafft?! Das war doch in den letzten beiden Jahren nicht so. Da hattest du Unmengen an Pflanzen gezogen.

    Dass euer Garten so richtig toll in Fahrt kommt, freut mich umso mehr. Und wenn dann erstmal die Betten drin sind .... das wird ein Highlight für die Mädels, wenn ihr dort schlafen könnt. Das ist ja fast wie Urlaub!

    Ich drück dir für deine Prüfung die Daumen und wünsch dir dann zwei herrlliche Tage mit deinen Mäusen! :cool:
    Und heute natürlich einen schönen Sonntag (auch wenns regnet)
    Bei uns ist es im Moment zumindest noch trocken. Ich hoffe, es bleibt so, damit ich draußen bißl was tun kann.
    Bei uns kommt der Sommer erst, wenn wieder alle in die Arbeit gehen dürfen :(
     
    Mama-von-Annina

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Das mit deiner Anzucht tut mir echt leid! Wie kommt denn das, dass es die immer wieder mit Milben dahinrafft?! Das war doch in den letzten beiden Jahren nicht so. Da hattest du Unmengen an Pflanzen gezogen.

    Dass euer Garten so richtig toll in Fahrt kommt, freut mich umso mehr. Und wenn dann erstmal die Betten drin sind .... das wird ein Highlight für die Mädels, wenn ihr dort schlafen könnt. Das ist ja fast wie Urlaub!

    Ich drück dir für deine Prüfung die Daumen und wünsch dir dann zwei herrlliche Tage mit deinen Mäusen! :cool:
    Und heute natürlich einen schönen Sonntag (auch wenns regnet)
    Bei uns ist es im Moment zumindest noch trocken. Ich hoffe, es bleibt so, damit ich draußen bißl was tun kann.
    Bei uns kommt der Sommer erst, wenn wieder alle in die Arbeit gehen dürfen :(
    du das ist eine gute Frage, woher es kommt. Ich nehme an, wo sie einmal waren, da kommen sie immer wieder. Ich müsste alles mal gründlich desinfizieren. Habe jetzt ja nur noch das Fensterbrett genutzt aber es war im winter auf dem Regal auch schon :-( das hab ich jetzt umfunktioniert, da lagern meine Stoffe fürs nähen :)

    dafür hab ich das blöde Wetter übrigens heute auch schon genutzt, also fürs nähen. Meine mädels wünschten sich neue kuscheltücher nach eigener Vorstellung. Nun Lümmeln sie auf der Couch und bekuscheln die Dinger während sie mal bissel fernsehen dürfen. Und Mama soll weiternähen! Kuschel Erdnusskissen, puppenschlafsack und sind gewünscht. Außerdem muss ich der Großen noch eine Drachenjacke nähen. Nachdem Amelie letzte Woche eine bekommen hat will sie nun auch eine...

    Ach wir freuen uns auch schon auf Urlaub im Garten ♥

    vor der Prüfung gruselt es mir ein wenig. Keiner weiß so recht, was die Lehrerin sich genau vorstellt, sie ist etwas....ähm...anders, würde ich mal freundlich sagen ;-)
    und kunst Werken ist so unübersichtlich. Da kann man sich nicht wirklich vorbereiten :d
     
    Highländer1

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Schade um deine Pflanzen. Weißt du um was für Milben es sich handelt? Hatte ja auch schon diverse Schlachten mit den Viechern. Jetzt Bangemachen ist nicht die Lösung. Erstens wird das nicht der letzte Angriff gewesen sein und 2tens kriegt man die in den Griff. Schnecken sind eigentlich schlimmer Vom Gesamtschaden über Jahre). Bei Milben mußte nur dran bleiben.
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Hallo Mama---alles okay bei Euch? Du warst schon lange nicht mehr in deinem Garten


    Lieben Gruß
    Sigi
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Doreen auch verschwunden .... :confused:
    Wo sind die denn alle? In Brasilien?????:grins:
     
    Mama-von-Annina

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Hallo ihr Lieben!

    Ein lieber Gruß aus der Versenkung an euch! Ich war ewig nicht hier, hab das forum sehr vernachlässigt :-(

    uns geht es aber soweit gut. Zwischen viel Regen und unwetter genießen wir trotz allem noch die Sommerferien.

    Stupsi, wer ist denn noch weg? Ich muss mal bei Gelegenheit gründlich schauen was hier so los ist...
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Na endlich...viele haben sich schon Sorgen gemacht....:pa:
     
    Mama-von-Annina

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Oh ne, tut mir leid :( das wollte ich nicht! Sorry :pa:

    irgendwie rast die zeit so dahin. Ich hatte meine restlichen Prüfungen (juhuu, ich bin jetzt Kinderpflegerin 😀) und dann hatte GG seine Leistenbruch op und die kids Urlaub und so weiter. Da ging die zeit rasch rum.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Ach schön das du wieder da bist und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!:eek:

    Ich vermisse Lauren, Wurzelelfe (die jetzt auch mal kurz da war),Ringelblümchen, Hildegarden u.v.a. :(

    Na ja vielleicht sind die im Sommer alle zu beschäftigt und tauchen zum Winter mal wieder auf.
    Wenn ich nen Garten hätte wäre ich da auch mehr mit dem Kopf in den Beeten als hier :grins:
     
    Mama-von-Annina

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Danke dir liebe Stupsi :pa:

    tja mit nanne hab ich ab und an Kontakt aber von den anderen weiß ich leider nichts. Vielleicht zieht Lauren um? Wer weiß?

    Ja wir waren viel im Garten, wenn das wetter es zugelassen hat. Wir haben hier ja seit Wochen eigentlich fast jeden Abend Gewitter und oft starkregen. Gegossen haben wir kaum mal, hat sich immer alles allein geregelt :grins: die Rache zeigt sich allerdings am Gemüse. In der kompletten Gartenanlage hat es in dieser Woche die Tomaten hingerafft. Braunfäule vom feinsten. Ich hab heute die letzten grünen Früchte runter, die noch zu retten waren und lasse sie zu hause nachreifen.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Ja ist komisch, trotz der Wärme hier (fast immer um die 25 Grad)hat es meinen Tomaten auch geschadet das es fast täglich regnet.
    Sie schmecken auch nicht so toll wie sonst, eher wässrig oder ich hab die falschen Sorten dieses Jahr....

    Kann schon verstehen das man nicht immer die Zeit hat, hatte ja auch 3 Monate Schule zwischendurch und dann abends keine lust mehr vor den PC.
    Aber manchmal macht man sich schon sorgen wenn jemand so gar nicht mehr erscheint.
    Na ja schön das du wieder da bist :)

    Und was macht der neue Garten? Hast du noch viele schöne Blümchen entdeckt die i Winter ja noch nicht zu sehen waren?
     
    Mama-von-Annina

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Ja ist komisch, trotz der Wärme hier (fast immer um die 25 Grad)hat es meinen Tomaten auch geschadet das es fast täglich regnet.
    Sie schmecken auch nicht so toll wie sonst, eher wässrig oder ich hab die falschen Sorten dieses Jahr....

    Kann schon verstehen das man nicht immer die Zeit hat, hatte ja auch 3 Monate Schule zwischendurch und dann abends keine lust mehr vor den PC.
    Aber manchmal macht man sich schon sorgen wenn jemand so gar nicht mehr erscheint.
    Na ja schön das du wieder da bist :)

    Und was macht der neue Garten? Hast du noch viele schöne Blümchen entdeckt die i Winter ja noch nicht zu sehen waren?
    Blümchen...oh hör auf! Du kannst dir nicht vorstellen, was da alles kam! Es ist radikal ausgemistet worden, blumen weg und mehr rasen dafür. Dann unser günstiger pool hinüber und wir nen Größeren mit stahlwand gekauft. Dafür musste der frische rasen versetzt werden, war ne Mischung aus rollrasen und puzzle ;-) dann das Problem das der leichte hang an der stelle das Gewicht nicht tragen würde. Also müssen steinschalen hin und mit beton ausgießen. Projekt pool ist somit auf nächstes jahr verschoben :)

    ja in dem Garten wächst viel zu viel, hatten wir ja schon gesagt bekommen. Ein Kirschbaum war krank und ist weg. Und ein Apfelbaum kommt im September noch weg. Der ist zu alt und kaputt.

    Ich muss mal bilder hochladen...
     
    gemüsehase

    gemüsehase

    Mitglied
    Halli hallo liebe Doreen


    Schön, dass du wieder da bist! Wie du siehst, haben dich alle sehr vermisst!
    Wer auch kaum noch hier ist, ist Gerd der Highländer.

    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Super!

    Das kann ich mir vorstellen, dass euer Garten fast explodiert ist. Schade allerdings um deine Tomaten. Da muss wohl doch wieder ein Folientunnel oder ähnliches her, damit sie besser geschützt sind.

    Oh ja, du musst unbedingt Bilder hochladen. Wir warten alle gespannt!
     
    Mama-von-Annina

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Halli hallo liebe Doreen


    Schön, dass du wieder da bist! Wie du siehst, haben dich alle sehr vermisst!
    Wer auch kaum noch hier ist, ist Gerd der Highländer.

    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Super!

    Das kann ich mir vorstellen, dass euer Garten fast explodiert ist. Schade allerdings um deine Tomaten. Da muss wohl doch wieder ein Folientunnel oder ähnliches her, damit sie besser geschützt sind.

    Oh ja, du musst unbedingt Bilder hochladen. Wir warten alle gespannt!
    Ach ist das schön von dir so herzlich begrüßt zu werden :pa: ich danke dir!

    Wir waren teilweise wirklich geschockt über die Mengen an Pflanzen. Das kann man auch kaum erklären, das muss man gesehen haben! Vor allem halt teilweise an den unmöglichsten stellen. Wahrscheinlich weil kein platz mehr war, einfach irgendwo hin gepflanzt. Einen schönen sommerflieder will ich die Tage in ein neues Blumenbeet setzen. Der dümpelte an einem schmalen randstreifen und wuchs in den weg. Man kam gar nicht in den Genuss ihn zu bestaunen. Sein neuer Platz wird ihm hoffentlich eher gerecht. Da gab es so einige Sachen...Spargel zum beispiel :-D auch irgendwo am rand zwischen den blumen. Die Nachbarn sagten mir was da wächst als das kraut bis sonst wohin schoss :)

    mit Tomaten werde ich nächstes Jahr wahrscheinlich mal ganz konventionell probieren. Zwei oder drei erprobte sorten, mehr nicht. Keine im freiland. Fertig.
     
    Lauren_

    Lauren_

    Foren-Urgestein
    Liebe Doreen & alle anderen :pa:

    umgezogen bin ich nicht... aber hinter mir liegen ein paar "intensive" und internetarme Monate.

    Auch ich muss mich jetzt erst einmal wieder "updaten" und schauen, was in allen Gärten so los ist.

    Das mit den Milben ist schon sonderbar - genau so war es bei mir ja auch.
    Ich habe den Verdacht, dass die Luft in der ersten Jahreshälfte viel zu trocken war (da hatten wir ja auch kaum Regen...)
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Hallo Doreen!

    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Schön, daß du wieder hier bist, ich freu mich auf Fotos. Ich glaube, mit den Tomaten haben dieses Jahr ganz viele Pech, schau mal rüber zum Tomatenforum.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
    Pyromella
     
    Wurzelelfe

    Wurzelelfe

    Mitglied
    :DSo langsam scheinen wir alle wieder aus der Versenkung aufzutauchen... willkommen zurück meine Liebe :D
     
    Mama-von-Annina

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Und ich hüpfe selbst auch wieder rein :)

    schön, das alle Verschollenen sich doch mal wieder sehen lassen! Freut mich, euch hier zu lesen.

    Und danke noch mal @ Prüfungsglückwünsche!

    Der schulalltag hat mich nun wieder. Hey, nur noch drei jahre, dann kann ich offiziell Kinder betreuen und begleiten :)

    bei uns regnet es in Endlosschleife und es ist kalt! Die kinder schrien gestern abend nach langen Schlafanzügen. Wir haben August, es ist gruselig!
    Meine erdbeerpflanzen warten im Garten darauf, endlich mal eingepflanzt zu werden. Aber vor lauter regen kommt man nicht dazu...
     
    Wurzelelfe

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Es geht nicht anders, einmal Suchti immer Suchti ;)

    Hier schüttet es den ganzen Tag schon, als kalt empfinde ich es nicht. Eher als trüb... Lange Schlafanzüge im August sind schon hart... hoffen wir dass es bald wieder besser wird (wahrscheinlich genau dann, wenn ich das Arbeiten wieder anfange)

    Hier schonmal etwas Sonne :cool::cool::cool:
     
  • Top Bottom