Mandarinen oder Zitronenbaum

M

Moni 748

Neuling
Hallo, ich versuchte eine Zitronen oder Mandarinen Pflanze zu ziehen. Die kleinen haben ihre Blätter schon vor einem halben Jahr verloren. Die Stengel wachsen weiter ohne Blätter. Habe oben den Stiel der übrig geblieben ist mit Wachs beträufelt. Was kann ich tun, damit da wieder Blätter wachsen? Es wächst nur noch der Stiel. Danke für Antworten
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    Wenn er wächst ist Leben drin und dann sollte die, wenn sie wieder genug Wärme und Sonne bekommen auch wieder Blätter kriegen.
     
    M

    Moni 748

    Neuling
    Danke für Deine Antwort. Ich habe hier Fotos hoch geladen und frage mich was ich tun kann um diesen Prozess zu beschleunigen oder besser, was sollte ich tun, damit es ihnen besser geht. Gibt es etwas was ich tun könnte? Ich versuche sie schon das dritte mal auf zu ziehen und bin an diesem Punkt immer gescheitert und habe die Pflanze weg geworfen. Doch diesmal mache ich es besser.
    457976b3-26bd-46f2-9492-59597819fb48-jpg.613831
     

    Anhänge

    H

    hofergarten

    Mitglied
    Ohne jemals so einen Baum gehabt zu haben vermute ich.
    Der bekommt doch ein neues Blatt. Mehr Blätter wird deine Umgebung nicht hergeben.
    Temperatur, Licht,Luftfeuchte, Erd Feuchte mit Erd Ph Wert, Sauerstoffzufuhr durch überwässerung gestört.
    Blattabwurf ist meisten ein Eigenschutz der Pflanze.

    Ich sag mal, im Sommer hatte die viel Sonne und zuviel Blätter für das wenige Licht im Haus. Dazu noch Temperaturschwankung und Jackpot. Wenn die Blätter kein Wasser verdunsten braucht du auch kaum Wässern.

    Es kommen sicher noch Profis, die Eigenerfahrung haben.
    Ruhig bleiben und nicht Tot Pflegen.
     
  • M

    Moni 748

    Neuling
    Hallo, ja ja dem Baum gehts gut, aber ich frage ja wegen dieser Stengelchen nach. Das sollten auch solche Bäumchen werden. Sie sehen allerdings ganz anders aus.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Zimtstange Meine Mandarinen & Orangenkeimlinge Zitruspflanzen 2
    J Mandarinen Baum Themen ohne Antworten 0
    Zwergapfel Ab wann wachsen Clementinen/Mandarinen? Zitruspflanzen 16
    Knuffel Würde sich da eine Zucchini oder ein Kürbis wohl fühlen? Obst und Gemüsegarten 8
    heidi123 Was ist das für ein Strauch oder Baum? Obst und Gemüsegarten 10
    T Thuja Smaragd schneiden oder nicht Gartenpflege allgemein 9
    M niedrige Stauden oder Bodendecker für Erde mit PH Wert 4,8 Stauden 3
    Knofilinchen "Alte" Gründüngung raus oder untermischen? Obst und Gemüsegarten 22
    Rosabelverde Erdbeerhochbeete - Mulchstroh drinlassen oder nicht? Obst und Gemüsegarten 3
    T Rückschlagventil Kunststoff oder enstsprechende Buschings Bewässerung 5
    UweKS57 Tomaten am Boden oder an der Stange nach oben? Was ist besser? Tomaten 8
    Knofilinchen Schnittsellerie zweijährig oder länger? Kräutergarten 4
    Strauchel Pflanze oder Unkraut ? Wie heißt diese Pflanze? 1
    D Gurken befallen, Mosaikvirus oder falscher Mehltau? Obst und Gemüsegarten 5
    B Zebragras hängt total - Zusammenbinden oder nicht? Tropische Pflanzen 10
    UweKS57 Düngen: Schafs- oder Pferdeäpfel. Was wie und wo oder nur Legende? Pflanzen allgemein 8
    J Welche Gräsersorte ist das? Poa Anua oder Poa Supina oder etwas ganz anderes? Rasen 3
    Gartenneuling96 Wie könnte man folgende Stelle bepflanzen oder schöner gestalten? Gartenarbeit 21
    O Poleiminze oder Pfefferminze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Feige mit Feigenrost oder einem Mangel? Pflanzen allgemein 7

    Ähnliche Themen

    Top Bottom