Mandarinen oder Zitronenbaum

M

Moni 748

Neuling
Hallo, ich versuchte eine Zitronen oder Mandarinen Pflanze zu ziehen. Die kleinen haben ihre Blätter schon vor einem halben Jahr verloren. Die Stengel wachsen weiter ohne Blätter. Habe oben den Stiel der übrig geblieben ist mit Wachs beträufelt. Was kann ich tun, damit da wieder Blätter wachsen? Es wächst nur noch der Stiel. Danke für Antworten
 
  • Chrisel

    Chrisel

    Mitglied
    Wenn er wächst ist Leben drin und dann sollte die, wenn sie wieder genug Wärme und Sonne bekommen auch wieder Blätter kriegen.
     
    M

    Moni 748

    Neuling
    Danke für Deine Antwort. Ich habe hier Fotos hoch geladen und frage mich was ich tun kann um diesen Prozess zu beschleunigen oder besser, was sollte ich tun, damit es ihnen besser geht. Gibt es etwas was ich tun könnte? Ich versuche sie schon das dritte mal auf zu ziehen und bin an diesem Punkt immer gescheitert und habe die Pflanze weg geworfen. Doch diesmal mache ich es besser.
    457976b3-26bd-46f2-9492-59597819fb48-jpg.613831
     

    Anhänge

    H

    hofergarten

    Mitglied
    Ohne jemals so einen Baum gehabt zu haben vermute ich.
    Der bekommt doch ein neues Blatt. Mehr Blätter wird deine Umgebung nicht hergeben.
    Temperatur, Licht,Luftfeuchte, Erd Feuchte mit Erd Ph Wert, Sauerstoffzufuhr durch überwässerung gestört.
    Blattabwurf ist meisten ein Eigenschutz der Pflanze.

    Ich sag mal, im Sommer hatte die viel Sonne und zuviel Blätter für das wenige Licht im Haus. Dazu noch Temperaturschwankung und Jackpot. Wenn die Blätter kein Wasser verdunsten braucht du auch kaum Wässern.

    Es kommen sicher noch Profis, die Eigenerfahrung haben.
    Ruhig bleiben und nicht Tot Pflegen.
     
  • M

    Moni 748

    Neuling
    Hallo, ja ja dem Baum gehts gut, aber ich frage ja wegen dieser Stengelchen nach. Das sollten auch solche Bäumchen werden. Sie sehen allerdings ganz anders aus.
     
  • Top Bottom