Margerite braucht Hilfe!

G

Gast

Foren-Urgestein
Hallo allerseits,

Garten-Newbie braucht Rat... Seit einigen Wochen sind wir fleißig am werkeln und haben den überwucherten Acker vor unserer Haustür schon durchaus gartenähnlich verwandelt ;-) Unter anderem ziert ein frisch gepflanzter Margeritenbusch den Wegesrand. Aber irgenwie scheint es ihm nicht gutzugehen: beim Kauf war er mit Blüten und Knospen überseht, jetzt ist mir aufgefallen, dass die ungeöffneten Knospen fast alle herabhängen: der Stiel direkt unter dem Knospenansatz ist gelblich, aber nur ungefähr einen halben Zentimeter weit. Der Rest der Pflanze sieht gut aus, keine schlaffen Triebe, Blätter normal grün. Was hat sie nur - weiß jemand Rat?

Viele Grüße von Conny

• W

willi50

Mitglied
    Hallo

Daran kann nur das Wetter Schuld sein unter anderem der Frost.

Wenn das andere noch grün und Gesund ist würde ich die herab hängenden
    Blüten und alles was gelb ist zurück schneiden,bis zu dem was einwandfrei
    ist.
    Damit ist der neue,bzw. grüne Austrieb gemeint.

Gruss
    Willi

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    londoncybercat7 Färberkamille? Margerite? Wie heißt diese Pflanze? 6
    amneris Gelbe Margerite? Pflanzen allgemein 13
    amneris Margerite?? Pflanzen allgemein 3
    E Margerite mit GRÜNEM Kelch Pflanzen allgemein 0
    Elkevogel Margerite weiß - Chrysanth.max. - abschneiden oder Vorjahresaustrieb dranlassen? Stauden und Kletterpflanzen 2
    Elkevogel Margerite weiß - Chrysanthemum maximum - schneiden Themen ohne Antworten 0
    S Niedrige, mehrjährige Staude ähnlich Margerite Stauden und Kletterpflanzen 6
    londoncybercat7 einjähriges Berufkraut, Margerite Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Bornholmer Margerite (Osteospermum) Blüten werden immer kleiner Pflanzen allgemein 2
    K Margerite - Blätter weisen braune Sprenkel auf - Warum? Themen ohne Antworten 0
    film-mix Wie geht man mit abgeblühten Blüten (Margerite & Cape Daisy) um?? Pflanzen allgemein 3
    F Margerite gelbe Blätter? Pflanzen allgemein 5
    G Schwarzer Käfer in Margerite Stauden und Kletterpflanzen 3
    G Vernachlässigter Garten braucht Hilfe & Unkraut identifizieren? Rasen 12
    S Japanischer spindelstrauch braucht hilfe Pflanzen allgemein 8
    H Mein Sägeblattkaktus braucht dringend Hilfe! Kakteen & Sukkulenten 11
    J Avocado Pflanze braucht dringend etwas, aber ich weiß nicht was? Zimmerpflanzen 16
    R Monstera Variegata-Steckling braucht Hilfe Zimmerpflanzen 8
    Mariaschwarz Schwester braucht Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 19
    O Oleander braucht dringend Hilfe Pflanzen allgemein 13