Markise lässt sich nicht einrollen

petra63

Mitglied
Registriert
20. Feb. 2010
Beiträge
235
Ort
Westerwald
Hallo zusammen

also, wenn ich die Markise rauskurbel, dann geht das. Aber alle paar Zentimeter macht's einen Rums und geht aber dennoch weiter raus. Nun lässt sich das Teil nicht mehr reinkurbeln. An einer Seite dreht das Rohr, auf das sich der Stoff aufrollt, durch.

Weiss jemand woran das liegt? Kann man das reparieren lassen oder ist das Teil nun hinüber?

Danke schon Mal!
Viele Grüsse
Petra
 
  • T

    ToLu

    Guest
    Moin,

    wäre es dir möglich (zumindest) mal ein Foto von dieser Kurbellage (also von dem Teil wo die Kurbel angeschlossen ist) hier einzustellen?
    Schätze aber mal, das vom (Schnecken?)Antrieb (für den Ausleger) ein Zahn (Zahnrad bzw. Getriebe[innenleben] aus Kunststoff?) weggebrochen ist (deswegen rumst das alle paar Zentimeter jetzt immer) und jetzt im Kurbelgehäuse liegt (und deswegen wahrscheinlich auch jetzt den 'Rückwärtsgang' blockiert)...

    (Marken)Markise von eine Firma gekauft + installiert (bzw. installieren lassen) oder beim Discounter gekauft?
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    petra63

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    Ort
    Westerwald
    Hallo

    also, das Haus ist gekauft, wir haben den Schlüssel aber noch nicht. Es ist eine Maßanpassung und recht hochwertig. So zumindest der Eindruck. Eine Rechnung hierzu hab ich nicht, die Dame ist leider verstorben.

    Fotos kann ich erst ab Mai einstellen. Würde mich dann aber ggf. nochmals melden.

    Danke und LG Petra
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    C Suche Empfehlung für Markise mit einklappbaren Standfüßen, baugenehmigungsfrei Haus & Heim 2
    S Markise bei Wind Sanierung & Renovierung 9
    S Markise reparieren Sanierung & Renovierung 35
    I Problem mit Markise Haus & Heim 0
    M Habe ich eine elektrische Markise? Haus & Heim 3
    S Markise über der Terrasse verbauen? Sanierung & Renovierung 16
    C Kassetten-Markise reparieren, Deckel zu niedrig Heimwerken 1
    Goldi 1 Warema Pergola Markise P50 Technik 0
    Annemone83 Windfester Sonnenschutz - Schirm vs. Segel vs. Markise Haus & Heim 5
    D Preisauskunft Markise mit Motor Grüne Kleinanzeigen 5
    D Markise auf Holzbalken ständer Haus & Heim 10
    A Sonnenschirm, Markise oder Pavillion? Gartengestaltung 7
    C Hat jemand Erfahrung mit der Markise EH-6400 von Exclusive Home? Gartenfreunde 0
    soulseeker Kugelakazie/robinie - wie weit von Markise/Terrasse pflanzen Gartengestaltung 3
    D Totalschaden an 7 Jahre alter MARKISE "Hüppe Novetta WG" !!! Was nun??? Haus & Heim 4
    S Terrassenüberdachung oder Markise Hausbau 42
    schnurrs garten Klemm-Markise, Gelenkarm-Markise, ??? Wer kann bei der Markisenwahl helfen? Sanierung & Renovierung 6
    Stupsi Ersatzteil für Markise Sanierung & Renovierung 25
    H Frage zu Geräuschen einer Warema Markise Haus & Heim 13
    R Gibt es Erfahrung mit Wintergarten Markise von Exclusiv Home Haus & Heim 1
    S Markise Haus & Heim 5
    M Markise von Obi??? Erfahrungen? Haus & Heim 6
    G Wer hat Erfahrungen zu Markise-Typ / Hersteller?? Gartenfreunde 23
    X Kaktus lässt Triebe hängen Kakteen & Sukkulenten 3

    Similar threads

    Oben Unten