Massig Chinaschilf und orange Taglilien abzugeben

Zuckertonne

Zuckertonne

Mitglied
Hi, habe heute meinen Garten geräumt und massig Chinaschilf abzugeben. Ebenso habe ich ca 100 orange Taglilien, die nun ihren Platz räumen werden. Also wer Interesse hat bitte melden. Liebe Grüße zuckertonne
 
  • mein geheimer Garten

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn? Und wie hoch wird der Chinaschilf?

    Liebe Grüsse aus
    meinem geheimen Garten
    südlich von Osnabrück
     
    Zuckertonne

    Zuckertonne

    Mitglied
    Berlin komm ich ! Höhe ist um die 150 - 170 cm beim Schilf, die Lilie war um die 80-100 cm ! Liebe Grüße
     
  • Zauberfee

    Zauberfee

    Mitglied
    Tja, schade - Interesse schon, an beiden Pflanzen - aber die Entfernung!!!

    Gruß
    Zauberfee
     
  • Sonne im Tal

    Sonne im Tal

    Mitglied
    Wenn versenden für dich in Frage kommt habe ich Bedarf....:d

    Gruss
    Ralf
     
  • Zuckertonne

    Zuckertonne

    Mitglied
    Hi, ja gern , versende gern gegen Portoerstattung oder Tausch . Wird aber dann ein Paket werden weil es große , sehr große Chinaschilfabschnitte sind. LG Yvonne
     
    F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Denkt aber bem einpflanzen des Chinaschilfes an eine gute Wurzelsperre...

    Wir haben letztes Jahr eine 200-Liter-Regentonne plus eine 240-Liter-Biotonne nur mit den Rhizomen von Nachbars Chinaschilf gefüllt...:rolleyes:

    Dazu mussten drei größere Büsche entsorgt werden, weil sich die Rhizome so in den Wurzeln verbreitet hatte, dass wir sie sonst nie losgeworden wären.

    Zu guter Letzt dann noch 25 m Kantensteine an der Grenze verlegt, da auf seinem Grundstück die Rhizome fröhlich weiterwuchern (mittlerweile rund 10 Meter Durchmesser gesamt, die seit Jahren schon entfernte, Pflanzung hatte vorher einen Durchmesser von rund 80 cm)..

    So hübsch das Schilf ist... kann es zur Pest werden.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom