Mauer auf der Gartengrenze

tina1

Foren-Urgestein
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
21.744
Ort
Sachsen-Anhalt/Saalekreis
och mönsch, du tust mir richtig leid.
bring ihn doch einfach mal vorsorglich mit. wir finden schon eine verwendung.
und wenn nicht, brätel und bier schmecken auch so.:)
 
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    kann ich gut verstehen. ich hätt da noch so einen kranken sichtschutzzaun. vielleicht könntest du einfach mal in meiner einfahrt ungeschickt mit dem bagger wenden?
     
  • Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    kann ich gut verstehen. ich hätt da noch so einen kranken sichtschutzzaun. vielleicht könntest du einfach mal in meiner einfahrt ungeschickt mit dem bagger wenden?

    Ich seh schon, mit Zäunen habt ihrs bei euch. Wenn ich dann schon Tim Tayler spiele kann ich den Suchscheinwerfer auch gleich entfernen.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    ne, suchen mußt du hier wahrlich nicht. hier stolpert man in letzter zeit über seltsame einfriedungen.
    wobei, wieso nennt sich das eigentlich einfriedung? zieht doch meist nur unfrieden und ärger nach sich-und sinnlose unkosten bei der beseitigung.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    wahrscheinlich hätte er den abriß mit seinen grobmotorischen kumpels selbst gemacht und nun muß wieder die firma her, weil ja feingefühl gefragt ist.
    wer nicht hören kann..........
    mich freut das so richtig.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Glückwunsch, Tina!!

    Aus der Abrissfete wird nun eine Kürzungsfete - macht bestimmt genauso viel Spaß!
    Hauptsache das Drücken und Klopfen hat geholfen.
    Wir warten nun gespannt auf Kürzungsfotos!


    LG Katzenfee
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Glückwunsch auch von mir - das ganze Daumendrücken hat doch genutzt!

    Bin auch gespannt auf Fotos von die "Kürzungsaktion".
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Danke an alle daumendrücker und mitfieberer!
    ich kann mit dem ergebnis gut leben. hätte aber auch erreicht, daß das dings ganz weg kommt. aber ich liebe den nachbarn nicht so sehr, saß ich ihn dann ständig sehen will.
    bin zufrieden und erst recht damit, daß es ihn auch finanziell richtig kalt erwischt hat. ich hoffe für die zukunft, daß er daraus eine schlußfolgerung zieht, nämlich die, mit mir ist nicht gut kirschenessen, wenn man mir auf die füße tritt.
    @fini
    alkohol hatte ich schon und gg hat mich auf die post fahren müssen:d
    wollte nicht mit drei glas rotwein im hirn in der gegend rumdüsen
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    wann der abriß fällig ist, weiß ich nicht. das urteil ist sofort zu vollstrecken, heißt es und mein anwalt hat gesagt, das heißt, wann die firma zeit hat und es das wetter zuläßt. rührt sich allerdings nichts, wird ein termin angeordnet.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jup fürn andern Nachbarn seine SCheinwerfer ...
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ja huhuuu und suuuper....

    schön, dass es so gelaufen ist..
    aber was heisst , bitte, ein teil muss weg ? Was von oben oder etwas an den Seiten ???
    Kann es soweit stehen bleiben, dass es bei dir ab Boden 2 m sind.
    Das hat mit gut Kirschen essen nix zu tun- das war einfach eine Zumutung und er wurde auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
    Allerdings denke ich, dass er sich jetzt andere Schikanen ausdenkt.

    Die teile müssen mit nem Kran wieder weg und ie Komischen Standsäulen dann dementsprechend gekürzt werden- ganz schöner Aufwand- aber er wollte es ja nicht anders. Und jetzt muss er streichen ??? deine Seite in popelgrün oder sauerkrautumbra ???

    Und den Rotwein haste dir verdient, wenn er auch gleich so legga schmeckt, dass man nicht aufhören kann :grins:

    Liebe Grüße
    Muecke1401
     
    A

    aloevera

    Guest
    klasse tina, deine hartnäckigkeit hat sich gelohnt, schönes vorweihnachtsgeschenk für dich:grins:
    lieben gruß aloevera
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    ne, bloß nichts von unten weg, da rutscht mir eine riesige ladung schotter in den garten.

    @Mücke
    siehe mal bitte post 641, da ist ein foto von kaiserblick eingestellt.
    die rechten beiden elemente sollen bleiben und von der restlichen mauer kommt die obere reihe weg. dann sind es ca.2m.
    ob ihm das nun schwierigkeiten bereitet, tangiert mich periphär.
    er hat es nicht anders gewollt. ich weiß gar nicht, wie oft ich ihn gewarnt habe. ich hatte schon fransen an der gusche.
    nun freue ich mich ehrlich über sein dilemma.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Tina,

    ich habe das hier still mitverfolgt und freue mich sehr über die Belohnung für deine Hartnäckigkeit

    Herzlichen Glückwünsch

    Darfst Du denn die Farbe aussuchen, mit der gestrichen werden soll?

    Weihnachtliche Grüße
    Elkevogel
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Glückwunsch auch von mir Tina!

    Ein indisches Sprichwort sagt: Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht am Ende!

    Zuversichtliche Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Liebe Tina,

    habe das hier nicht gelesen und verfolgt. Werde ich aber nachholen, interessiert mich auch :rolleyes:

    :pa:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    wir hatten zufällig besuch von einem bekannten, und der herr ist vom fach, also vom baufach. der meinte, der rückbau kommt wohl teurer, als der aufbau der mauer.
    ach nein, wie unangenehm mir das ist.:rolleyes:
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Tina, Tina, Tina,

    Du wirst doch wohl nicht schadenfroh sein?:grins::grins:
    Aber so ganz will mir nicht einleuchten warum des Entfernen der oberen Elemente teurer sein soll, als der ganze Aufbau.:confused:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    schadensfroh, ich? neee;)
    es müssen wohl die 2 oberen reihen abgenommen werden, ohne sie zu beschädigen. dann muß die untere lage entfernt werden und das bogenelement wieder aufgesetzt werden.
    dabei darf nichts zu bruch gehen, ist ja alles mit klebemörtel zusammen gepappt.
     
    A

    aloevera

    Guest
    hi tina, nach dem ganzen nervenkrieg, den er dir zugemutet hat. bekommt er jetzt seine gerechte strafe, gottes mühlen malen langsam, aber gerecht.
    liebe grüße aloevera:cool:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    bei dem ganzen hickhack fällt mir immer wieder ein satz meiner oma ein, und recht hatte sie.;)
    sie hätt gesagt, wenn es meine mauer gewesen wäre-mädchen, du hättest auf ältere leute hören müssen.
    der nachbar ist wirklich so richtig angepißt. vor der schiedsstelle, wo ich ja eine einigung erreichen wollte, meinte er noch, er würde unsere seite nie und nimmer anstreichen. und nun bettelt er förmlich darum. wie sich die zeiten ändern.
    und das abnehmen einzelner elemente geht ja nur mit technik und die muß dann auf seiner neuen terrasse zum einsatz kommen. ob die das wohl aushält.
    mir egal, ich gönne es ihm.
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Was mich noch interessieren würde.

    Normalerweise wird, egal ob Urteil oder Vergleich, eine Frist gesetzt, bis wann die Arbeiten abgeschlossen sein müssen. Ist das hier auch geschehen?
    Sonst kannst Du möglicherweise bis auf den St. Nimmerleinstag warten, zumindest können sich die Arbeiten über Monate hinziehen, mit allen negativen Begleitumständen.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    mein anwalt hat sich noch eine weile mit mir unterhalten und gesagt, das urteil sei sofort vollstreckbar. demnach ist mit den arbeiten so schnell wie möglich zu beginnen, insofern die firma es einrichten kann und das wetter es zuläßt. die malerarbeiten würden wohl aus frostgründen nicht vor dem frühjahr beginnen. ist mir recht, farbe die bei frost angebracht wird, hält nicht. weiß das aus eigener erfahrung.
    er meinte nur, solle sich in absehbarer zeit nichts tun, solle ich ihn anrufen und er würde sich dann kümmern. dann wird ein termin festgesetzt.
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    OK, bleib am Ball.

    Es gibt auch so Schlitzohren, die fangen "unverzüglich" mit den Arbeiten an. Aaaaaaber dann zieht es sich und zieht sich und ........
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    dem kann ich bloß raten, mich nicht zu verärgern, denn dann war die bisherige sache nur ein vorgeplänkel, denn dann kann er mich so richtig kennenlernen.:schimpf::schimpf::schimpf:
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Ich wollte nur mal drauf hinweisen.
    Sonst hast Du ja noch eine Möglichkeit: s.U.:grins:
     

    Anhänge

    • Kanone.jpg
      Kanone.jpg
      21,6 KB · Aufrufe: 112
    K

    kaiserblick

    Guest
    :grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins:
    Ich hab im Traum nicht an Klöße gedacht :p:p:p:p
    Aber trotzdem, der ist gut :pa:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    es kann aber trotzdem nicht schaden, ich mach ein paar mehr. die halten sich ja bei dem wetter und man weiß nie, ob man sie nicht dazu mißbrauchen kann. jedenfalls ist die tat dann ganz schwer nachzuweisen, schließlich werden sie ja weich, wenn der frost vorüber ist. und mit weichen klößen, so wie sie sein sollten, kann man ja keine knastmauer umschießen.
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Nee, nee, nee,
    Protest.
    Bewahre Dir das für die Abrissparty auf. Mit Gans oder Sauerbraten sind sie in meinem Magen besser aufgehoben als an Nachbars Mauer.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    o.k. ich geh dann schon mal was vorkochen. dann kann ich sagen:ich hab dann schon mal was vorbereitet.;)
    äh, woher weißt du, daß hier eine gans rumliegt?
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Sowas rieche ich meilenweit.

    Mensch jetzt läuft mir aber das Wasser im Mund zusammen und von unten, aus der kaiserlichen Küche, zieht ein verführerischer Duft hoch.
    Da muss ich hin!!!!
    Einen schönen Abend wünsche ich.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B "Viktorianisches" Gewächshaus mit halbhoher Mauer auf Betonplatte der Einfahrt bauen? Heimwerken 2
    Feli871 Auf der Mauer, auf der Lauer ........ Tiere im Garten 2
    A Pflanzen auf der Mauer Gartengestaltung 1
    M Mauer aus Pflanzsteinen auf der Terrasse Gartengestaltung 5
    E auf der Mauer auf der lauer... oder der passende Schutz für die Grundstücksgrenze. Gartengestaltung 9
    D Ideen für Pflanzen vor Mauer Gartengestaltung 4
    schreberin Anstellpavillion in Mauer befestigen? Heimwerken 2
    J Efeu an L-Stein Mauer Stauden & Gehölze 2
    SiWa30 Obstbäume direkt an eine zwei Meter tiefe Mauer setzen Obst und Gemüsegarten 10
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Mauer zur Hangbefestigung errichten, was gibt es zu beachten? Gartenarbeit 21
    Romilda Gelöst Wildwuchs an Mauer entdeckt - Stachellattich Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Neuzugang - Wilder ( Mauer ? ) Wein Wie heißt diese Pflanze? 9
    V Mauer mit Fliesen verputzen? Sanierung & Renovierung 3
    S Schallschutzzaun -mauer Erfahrungen? Gartengestaltung 9
    Tonks Strauchrose vor südlich ausgerichteter Mauer? Rosen 3
    wilde Gärtnerin Teichfolie an Mauer festkleben Teich & Wasser 7
    Gartenneugestalter Welcher Abstand zu Mauer wintergrüner Ölweide Gilt Edge Hecken 1
    F gartenhecke/Mauer - hilfe Gartengestaltung 1
    W Rose gesucht-19 m lange Mauer soll bepflanzt werden... Rosen 8
    N L-Steine Mauer welche Pflanzen runter wachsen lassen Gartenfreunde 3
    S HILFE:riss in der mauer des hauses Haus & Heim 12
    Shantay kleine Mauer ohne Fundament Gartengestaltung 7
    LaraFee Mauer aus Pflanzsteinen -> ist Wasser ein Problem? Gartengestaltung 3
    O Die Mauer muss weg! Gartenarbeit 30

    Similar threads

    Oben Unten