Maus in der Laube

scheinfeld

scheinfeld

Foren-Urgestein
An alle,
vorgestern ist mir aufgefallen,dass Dämmwolle auf dem Boden liegt...hm...aufgefegt und am nächsten Tag das gleiche.
Okay, an dieser Stelle wird der Strom in die Hütte geleitet und da hat das Mäuschen sich durchgebuddelt.
Satt gegessen an Mais und Brezel.

Wie kann ich heraus finden,ob das Tierchen noch in der Hütte wohnt?
Eintrittspforte ist jetzt verschlossen.
Alle Lebensmittel in den Schränken eingeschlossen.

Sigi,
Mäuse ahnungslos
 
  • luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Stell doch mal etwas zum Fressen hin.
    Wenn’s morgen weg ist, dann wohnt sie noch in eurer Laube.
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Ja, am besten Nutellabrot. Da kann keine Maus widerstehen.
     
  • S

    Spezialist

    Mitglied
    Lebendfalle aufstellen mit Nutella als Köder.

    Das muss man auch nicht erst aufstellen, wenn ein Verdacht besteht.
     
  • Tinchenfurz‘ Tochter

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Mitglied
    Verstreue etwas Mehl auf dem Boden
     
  • scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Mehl ist gut. Habe ich im Garten

    Nutella ist pöse..da kann GG auch nicht widerstehen :p 1 Glas in drei Tagen..:mad:

    Katze ist Wohnungskatze...wird nicht gehen,sie 4 km in den Garten zu bringen
     
  • scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Kann ich so eine Mausefalle auch in den Küchenschrank legen wo die Süßigkeiten versteckt sind?
    Er versteckt sie regelmäßig vor mir :) .
    Mein Verbrauch an Schoko..ca 40 Gramm pro Jahr:p.Ich mag Süsses einfach nicht
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht, weshalb Dein GG die Süßigkeiten vor Dir versteckt. Wo Du sie ihm doch garnicht wegisst. :fragend:
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Der Arme Kerl!!
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Bei uns kauft sich jeder selbst sein Süßkram. Allerdings kann es passieren, das in „Notzeiten“ quasi über Nacht meine Vorräte dezimiert werden. Daher verstecke ich auch :lachend:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Opitzel

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Ich mag keine Süßigkeiten, nur ein (sehr!) gutes Bier. Aber das teilen wir redlich miteinander.
    Das ist freilich nichts für eine Schlagfalle wegen der geeigneten "Konfektionierung". :lachend: :lachend:
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Mein Mann ist auch so ein Süßmäulchen.
    Er musste seinen Süßigkeitenverbrauch wegen
    rheumatischer Polyathritis massiv reduzieren.
    So eine Mausefalle könnte ich trotzdem aufstellen,
    manchmal finde ich morgens Überreste.
    Dann hat er genascht, als ich schon geschlafen habe.

    @scheinfeld, gibt’s was neues zu berichten an der Mäusefront?
     
    Mandler

    Mandler

    Mitglied
    Mehl am Boden dann erkennst du ihre Fußspuren. Oder eine Lebendfalle.
     
    scheinfeld

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Nein nix Neues im Garten. Maus muss warten...

    Schwiegertochter hat nach der Entbindung eine Pneumonie bekommen und wir hüten abwechselnd drei Kinder.
    Und keiner weiß,wo sie sich angesteckt hat.....evtl auf einem großen Stadtfest. Sie war ganze vier Tage zu Hause und dann wieder in die Klinik
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Oh je, dann wünsche ich deiner Schwiegertochter gute Besserung
    und dir gute Nerven und viel Kraft.
     
  • Top Bottom