Mein 1.Tomatenhaus

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Hallo,
am WE haben mein Mann und ich mein 1.Tomatenhaus gebaut. Okay, besser passt mein Mann hat gebaut und ich konnte mal was halten. :)
In die obere Etage wollte ich kleinere Tomaten stellen, die in Eimer kommen. Unten habe ich dann - hoffentlich - für 4 Pflanzen Platz. In der Breite habe ich zwar nicht so viel Platz, aber ich hoffe, das es reicht. Die Planen - oben und unten - kann ich separat öffnen bzw schließen.

wie gefällt es euch denn???? Meint ihr, das es seinen Zweck erfüllt???

Dann noch eine Frage: kann ich eigentlich irgendwie an den jungen Tomatenpflanzen erkennen, wie hoch sie werden???? Zum einen habe ich mehrere Sorten, von denen ich nicht weiß, wie hoch sie werden. Dann habe ich bei meiner ersten Aussaat nicht dazu geschrieben, was nun die Buschtomate ist. :-((( So weiß ich gar nicht, welche ich am Besten in die Erde pflanze und welche es auch in Töpfen gut haben.

Ganz lieben Gruß von Cathy, die es schade findet, das heute schon wieder Dauerregen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heidelbeere86

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2008
    Beiträge
    252
    Ort
    Essen
    Sieht super aus:eek: Unsere Nachbarn haben auch so ein selbstgebautes Häuschen. Es erfüllt seinen Zweck auf jeden Fall, schade ist nur, dass die Plane den Winter nie übersteht :(
    Übrigens das Problem mit den Tomatenpflanzen auseinanderhalten hab ich auch, da man meine Beschriftungen nicht mehr lesen kann:rolleyes:
    Grüße Yvonne
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    hi cathy,

    wirklich toll geworden und ich bekomme schon wieder lust zu werkeln.

    wie hoch und tief ist das ganze denn? bedenke, dass tomaten ganz schön in die höhe
    wachsen und auch die buschtomis eine gewisse höhe und breite erreichen.

    ich wünsche dir viel erfolg damit und hoffe auf weitere fotos.:eek:

    liebe grüße von kathi:cool:
     
  • pflanzenfan

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2008
    Beiträge
    62
    super schönes tomaten haus ich habe ein etwas kleineres tomaten gewächshaus das steht bei mir allerdingt auf den balkon
    habe da 5 tomaten pflanzen stehen
    das gewächshaus gab es ganz günstig beim ramschladen becker. zum glück habe ich noch eins bekommen da alle schnell ausverkauft waren

    nun gedeichen da meine pflanzen

    habe schon paar kleine grüne tomaten dran hängen

    na dir dann schon mal viel spaß beim tomaten unterstellen grins
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Hey ihr,
    das Ganze ist 2m hoch und auf ca 1,30m Höhe ist das Regalbrett. Wenn die unteren Tomaten mehr Platz brauchen wie 1,30, dann kann ich die anderen Bretter schnell rausschrauben und die Buschtomaten müssen umziehen.
    tief ist das Ganze etwa 0,50 m. Ich hoffe ja darauf, das ich die Plane nicht so oft runter machen muss, da permanent die Sonne scheint. :)
    Meint ihr, es wird trotzdem zu eng????

    Schön, das es euch gefällt!!!! *freu*

    Viele Grüße von Cathy
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    hi cathy,

    da du die bretter rausnehmen kannst, ist es o.k., denn die höhe wirst du brauchen.
    viel spaß und halte uns auf dem laufenden...:cool:

    liebe grüße von kathi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 322
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Gela und die Pflanzen Ist mein Feigenbaum krank? Gartenpflanzen 4
    T Schon wieder mein Apfelbaum: Gelbe Blätter, wenig Austrieb Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten