mein kleiner erster Garten-alles (fast) im Topf

Prophetin

Neuling
Registriert
21. Aug. 2011
Beiträge
4
Hallo erst ma und vielen Dank für die ganzen Informationen hier im Forum. Hat mir schon ganz viel geholfen beim anlegen meines Topfgartens. Klasse. Werde dem nächst mal Fotos rein stellen und freu mich über anregungen. Liebe Güsse an alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Prophetin

    Neuling
    Registriert
    21. Aug. 2011
    Beiträge
    4
    Am Anfang waren da nur Efeu und Unkraut, hab dann Zaun gezogen, Platten gelegt, jede Menge Erde abgetragen (wegen Schräge und Efeuwurzeln) und Kies gegen weiteren Unkrautwuchs drauf gemacht. Erdbeeren, Johannisbeeren, Kräuter gepflanzt. In die leeren Kästen kommen dann Radieschen und Pflücksalat. in die leeren Kübel Kürbis und Mangold. Mal sehen ob es was wird? ;)
     

    Anhänge

    • 19032012409.jpg
      19032012409.jpg
      338,9 KB · Aufrufe: 77
    • 23042012427.jpg
      23042012427.jpg
      321,9 KB · Aufrufe: 92
    • 29042012435.jpg
      29042012435.jpg
      328,6 KB · Aufrufe: 88
    • 29042012436.jpg
      29042012436.jpg
      244,8 KB · Aufrufe: 78
    • 29042012439.jpg
      29042012439.jpg
      187,9 KB · Aufrufe: 104
    • 12042012417.jpg
      12042012417.jpg
      245,6 KB · Aufrufe: 79

    Prophetin

    Neuling
    Registriert
    21. Aug. 2011
    Beiträge
    4
    Hab da aber noch eine/mehrere Fragen. Was ist das für ein Baum (bild) in meinem Garten?? Kann ich den stark zurück schneiden-und wenn ja, geht das jetzt noch?? Etwa so wie im Bild angezeichnet?? Ich meine, Hauptäste stark schneiden und in der Mitte die dünnen (glaube nennt man Konkurrenztriebe) ganz raus schneiden??? Danke für jede Antwort.:confused:
     

    Anhänge

    • 17042012423.jpg
      17042012423.jpg
      329,5 KB · Aufrufe: 79
    • 17042012424.jpg
      17042012424.jpg
      380,4 KB · Aufrufe: 66
    • Baum schneiden.jpg
      Baum schneiden.jpg
      281,6 KB · Aufrufe: 77
  • B

    Blackbird

    Guest
    Hallo

    sieht für mich nach einer Rotbuche aus (Blätter kann man nicht richtig erkennen)

    Wie hoch ist der denn ?

    Klar kann man den so zurechtstützen wie du da eingemalt hast, aber du mußt dir im Klaren darüber sein das du dann einen sehr starken Neuaustrieb des Baumes erreichen wirst ! das wird dann ein richtiger Besen werden ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Mein erster kleiner Garten Mein Garten 11
    J Mein erster kleiner Hofgarten Mein Garten 1
    K Mein kleiner Garten - Planung Bewässerung Rasen & Beete Bewässerung 10
    M Mein kleiner Garten Mein Garten 3
    Inconitro Wer ist mein kleiner schleimiger Freund? Tiere im Garten 9
    Jasi1986 Mein kleiner aber feiner Balkongarten ;) Mein Garten 30
    G Mein neuer Kleiner trägt Obst und Gemüsegarten 6
    Lana88 Mein kleiner Balkon Mein Garten 3
    Cathrin79 Mein kleiner "Vorgarten" - noch so kahl... Gartengestaltung 26
    T Mein kleiner Zitronenbaum und 100 Fragen Zitruspflanzen 2
    S Mein kleiner halbfetiger teich an der terasse ? Teich & Wasser 22
    green Mein kleiner Kräuteranbau Obst und Gemüsegarten 12
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16

    Similar threads

    Oben Unten