Mein kleines grünes Reich

muecke1401

Foren-Urgestein
Registriert
08. Juli 2008
Beiträge
1.921
Ort
Am Tor zum Niederrhein
So, mal gut dass ich noch am Sonntag Bilder gemacht hab.
Jetzt ist die Lilie hin (erfroren ??? ) und die Erdbeeren schmecken nicht mehr (doooch die trägt immer noch :) )

Die Tomatenpflanze hab ich vorgestern gekappt- war jetzt einfach zu kalt.
Abschlussbilder meines Gärtchens....

100_2627.jpg


100_2639.jpg


100_2635.jpg
 
  • lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Hallo Mücke,
    ich bin durch deine Garten-Bilder geschlendert und fand es sehr schön. Dein Hochbeet, der auf einem Garagendach angebracht ist mit nem Teich, fand ich richtig schön. Was mich interessiert, hat deine Zitronengeranien den Sturm von 2009 nicht überlebt? Ich fand keine Bilder von ihr in diesem Jahr.
    Liebe Grüße
    Lika
     

    Diva

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    511
    Ort
    zu Hause
    moin, moin muecke,


    ich habe mal einen Blick in Deinen Garten geworfen...... Junge, Junge.... ganz schön aufgeräumt und toll!!!!!
    Wenn ich mir vorstelle, meine Rottidame würde mal eine Bremsspur in Deinen gepflegten Rasen kerben.... :rolleyes:

    Die Terasse ist auch toll geworden.... jetzt habt ihr ja einmal Übung.... wollt ihr nicht vorbei kommen und bei mir....... :p

    Ich komme bei Gelegenheit mal wieder vorbei.


    ~winke~ Dibadibaduuuuuuuu
     
  • Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Hallo Mücke
    Die Farbe der Lilie ist ein einziger Traum!
    Du weisst nicht per Zufall den Sortennamen?

    Hat sich in Nachbars Garten das Grün nach dem "Tabula-Rasa" etwas beruhigt und ist inzwischen wieder etwas gewachsen? Schade um den Baum.....ich fands vorher schöner....

    LG Hagebutte
     
  • Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Hallo Muecke

    Es ist Samstag, alle Töchti's inklusiv GG haben das Haus verlassen, also könnte ich doch mal einen Spaziergang durch deinen Garten machen;)
    Wow das fängt ja schon mal grandios an, welch eine Terrasse und der Rasen, da steckt viel Liebesmüh drin:eek:
    und diese Zitronengeranie, 1.20 hoch:d Wow, ob wohl meine, die ich mir dieses Jahr gegönnt habe, auch mal so groß wird?

    TK-Mama läuft mir ja auch überm Weg, wo sie nur steckt:(, fürchte ihrer Mutter geht es gar nicht gut oder es ist das schlimmste eingetroffen:( und sie braucht einfach mal ne längere Forenpause!

    Ah, im Juni 09 angekommen und was sehe ich, du hast auch Wasser im Garten, die meisten hier, können ja nicht ohne:p hast' einen schönen Miniteich.

    Juli 09, Gartenwildniss ? wo denn bitte, bin faziniert von deinen Buchskugeln um die Terrasse und das Tischchen ist ja wundervoll dekoriert, da ist alles am richtigem Platz! Auch der süße kleine Taucher am Mini Teich:grins:
    Huch, den haste ja auch noch selbst gemacht, klasse!
    ich bin da eher eine Niete, was solche Dinge anbelangt:mad:

    August 09, auf fein, ich zieh mir schnell die Schuhe aus und mach mal ne kleine Pause auf deiner Gartengarnitur, superschön, zwar net so mein Stil;) aber zum Ausruhen genial!
    Geht das gut den Sommer über mit diesen weißen Polstern?:confused: Denke da so an Fliegen und Vögel, die ab und an was verlieren, oder diese lieben Pelzigen Tiere, die sich ab und an durch unsere Gärten schleichen;)

    So nu genug geruht, bin ja so neugierig was mich noch erwartet.

    Boah das hätte ich nun nicht gebraucht, diese blöde Unwetter, hoffentlich komm ich noch trockenen Fußes weiter:d
    Glück gehabt, war nur recht laut aber nicht zu nass:grins:

    Ohje, was seh ich da, deine wunderschöne Zitronengeranie, total zerflettert, diese blöden Unwetter, sind schon des Gärtner's großer Feind!

    Schade sie hat's wohl nicht geschafft, getröstet haste dich dann ja mit einer wunderschönen Chrysanteme:cool:
    der September 09 , genau zur richtigen Zeit!

    ...und schon hinein katapultiert in den Februar 2010, haste wohl ne längere Pause von uns Gartenverückten hier gebraucht:grins:

    Irgendwie vermisse ich bei dir, doch den grandiosen Winter, den wir 09/10 hatten, gab's da keine Bilder:(

    Ulkige Köpfe und hübsche Frühlingsboten, empfangen mich da im März 10 :grins:

    und dieser Hübsche Froschkönig:eek: musste da wohl der nette Taucher seinen Platz opfern, oder darf er auch noch im Mini Teich tauchen:D

    April 10, was für ein grün in deinem Garten, ja der Frühling, ist ausser dem Herbst, für mich die schönste Jahreszeit!
    Bin ganz neidisch auf deinen Rasen, da macht das Barfuss laufen doch so richtig Freude:cool:

    und was für ein Flieder, kann seinen Duft schon von weitem riechen:grins:

    Oh Gott, nu hab ich mich aber erschrocken, lauf ich mkr doch selber überm Weg:d nur daß ich damals noch Roselinchen hieß:rolleyes:, deshalb habe ich am Anfang meines Weges durch deinen Garten gar nicht erkannt daß ich schon mal da war:p macht ja nix, heute geh ich dafür, länger durch dein grünes Reich.
    moz-screenshot.png

    Was für eine herrliche Clemi du doch hast, sie hat eine wunderschöne Farbe!


    heute hat einer im Nachbarort seine Mutter erstochen, er war aus der Psychatrie morgens entlassen worden.

    Oh mein Gott :d, was soll denn das, warum haben die den rausgelassen???

    Mein Geburtsort heisst schon: kopf-ab- city seitdem da ein Ehemann mit dem abgesäbeltem Kopf seiner Frau durchs Städtchen spazierte....
    pukepiddi.gif


    Das wird ja immer schlimmer :d bin ich froh daß ich in deinem Garten sicher bin!

    Es gibt so viele kranke Menschen auf dieser Welt und von den Psychologen, die diese Kranken wieder rauslassen, habe ich so meine eigene Meinung:rolleyes:
    Diese sollten doch genau wissen daß solche Menschen ihnen die Hucke voll lügen und sich total verstellen können:schimpf:

    Huch das geht ja gleich aufregend weiter, gut daß ihr dem Amselkinderl helfen konntet :pa:

    Was für ein Samstagsnachmittag Spaziergang durch deinen Garten:D

    ...und schon wird's wieder Sommer:cool: schöne Blumen und ein Planschbecken für mich zur Abkühlung, leider isses schon voll :(

    Macht ja nix ,setz mich halt wieder auf die Lounchmöbel deiner beschatteten Terrasse, mei isses da obber schee :eek: die Engelstrompete mutiert ja förmlich, toll...

    und immer wieder Deko, das machste wohl gerne;)
    im vorbeigehn gibt's noch lecka Erdbeeren, was will ein Gartendurchwanderer noch mehr!

    Und schon ist es wieder aus mit schön:rolleyes: was hat dein Nachbar sich dabei nur gedacht:d und dann noch dies Unwetter:d

    Was lese ich da im August 10, ihr wohnt in der Nähe von Pötschke;) da bestelle ich ja allzu gerne!

    Huch, da haste dir ja schon wieder eine kleine Gartenpause gegönnt, bin schon im hier und jetz angekommen.
    Tomaten habe ich schon lange nicht mehr im Garten.
    Lilien, blühen bei mir auch nicht bis Oktober:(
    Das muss das Rhein Klima sein:D

    Liebe Muecke, dies war ein schöner und aber auch aufregender Spaziergang durch deinen Garten.
    Viele Bekannte Forianer haben mich begleitet.

    Wünsch dir ein tolles WOE und vielleicht verschlägt es mich wieder mal zu dir:pa:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    lutzDD Mein kleines Urlaubsparadies Mein Garten 446
    A Welche Erde ist die beste für mein kleines "Hochbeet" Gartenpflege 8
    ismene08 Ismene08- Mein kleines Gartenreich Mein Garten 1345
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 322
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten