Mein Walnussbaum trägt keine Früchte

Takeru

Neuling
Registriert
19. Juli 2017
Beiträge
2
Ort
Heroldsbach
Hi, Mein Walnussbaum in unserem Garten will irgendwie keine Früchte tragen. Der Baum ist über 30 Jahre alt und der Vater von meinem Freund hat bei einem Bekannten in Östereich eine Walnuss vom baum genommen und diese in seinem Garten gepflanzt. Jetzt wohnen wir seit einem Jahr in dem Haus. Sein Vater ist gestorben und hat das Haus geerbt und seine Frau (Russin) und ihr Sohn (Russe) haben den Baum bis auf ein paar wenige Äste abgeschnitten. Mitlerweile hat er wieder viele Äste und Zweige und auch viele schöne Blätter aber leider keine Nüsse. Kann man dem Baum etwas gutes tun damit er wieder trägt? Ich habe mal einige Bilder von meinem Walnussbaum gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_0361.jpg
    IMG_0361.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 244
  • IMG_0360.jpg
    IMG_0360.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 96
  • IMG_0354.jpg
    IMG_0354.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_0357.jpg
    IMG_0357.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_0359.jpg
    IMG_0359.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 89
  • IMG_0358.jpg
    IMG_0358.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_0356.jpg
    IMG_0356.jpg
    597,2 KB · Aufrufe: 81
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wahrscheinlich war der Baum beschäftigt, wieder Äste und Blätter zu produzieren. Wann wurde er geschnitten?
    In unserer Gegend gibt es dieses Jahr wegen des späten Frostes nirgendwo Walnüsse.
     

    Takeru

    Neuling
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    2
    Ort
    Heroldsbach
    Vor einerhalb Jahren haben die den komplett zurückgeschnitten da waren nur wenige dickere Äste übrich. An dem Tag wo wir eingezogen sind wusste ich erst nicht was das für ein Baum ist biss ende Mai kleine Äste mit Blättern kahmen :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 322
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Gela und die Pflanzen Ist mein Feigenbaum krank? Gartenpflanzen 4
    T Schon wieder mein Apfelbaum: Gelbe Blätter, wenig Austrieb Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten