Warum blühen meine Clematis-Pflanzen nicht?

Wackelwaninchen

Neuling
Registriert
27. März 2012
Beiträge
7
Ich hab dieses Frühjahr zwei Clematis gepflanzt (Kübel an schattiger Hauswand). Fragt mich nicht nach den Sorten. Waren verschiedene auf jeden Fall. Ich hab brav mit Staudendünger gedüngt und sie wuchern auch prächtig. Aber eben keinerlei Blütenansätze oder gar Blüten. Was ist da schiefgegangen? Warum stecken sie all ihre Energie in die Blätter, aber nicht in Blüten?
 
  • Wackelwaninchen

    Neuling
    Registriert
    27. März 2012
    Beiträge
    7
    Oh, ich dachte, dass die auch Vollschatten gut vertragen ... So ein Mist. Na ja, aber immerhin sieht's schön grün aus. Besser als kahle Mauer.
    Danke!
     
  • Registriert
    04. Mai 2012
    Beiträge
    33
    Ort
    NRW
    Hallo Wackelwaninchen!

    Vielleicht sind es auch einfach Spätblüher, das kommt schon auf die Sorte an.
    Wenn nicht- es gibt auch einige Sorten, die sogar Schatten vertragen, vielleicht solltest Du sie in dem Fall auswechseln.

    Bei mir haben sich die Knosepn dieses Jahr selbst an den Sommerblühern sehr spät gebildet.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Warum blühen meine überwinterten Pflanzen so spät? Gartenpflanzen 3
    Rosenblüten Warum blühen meine beiden Campsis (Jasmin-Trompete) nicht? Gartenpflanzen 1
    Gießkanne23 Warum blühen meine Kartoffeln nicht? Obst und Gemüsegarten 6
    K Warum blühen meine Hortensien nicht? Gartenpflanzen 7
    J Warum blühen blaue Lupinen weiß? Gartenpflanzen 2
    Gerbrunnerin Hortensien blühen nicht - Warum? Gartenpflanzen 10
    malocher Stechginster will jetzt blühen im Winter! Warum? Gartenpflanzen 3
    G Hortensien blühen in diesem Jahr gar nicht- warum??? Gartenpflanzen 27
    C hängeverbenen, warum verwelken die knospen bevor sie blühen ? Gartenpflanzen 4
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Goldi 1 Warum wachsen diese so unterschiedlich. Tomaten 8
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    TouchSomeGrass Warum verfärben sich die Blätter meiner Gemüsepflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    jola Wieso-weshalb-warum Spaß & Spiele 82
    Hexe9 Warum wird diese Vogelmiere gelb? Gartenpflanzen 3
    G Warum Mischung aus mehreren Sorten beim Rasen? Rasen 25
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 174
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    V Buchsbaumzünsler => tote Buchsbäume - warum nicht verbrennen? Gartenpflege 10
    Streuobstfreund Bartnelke... (oder?)... aber warum? Gartenpflanzen 7
    der allgäuer Warum sehe ich hier keine Videos? Computerprobleme 0
    P Warum stirbt mein Chlorophytum? Zimmerpflanzen 13
    A Warum trägt meine Weinrebe keine Früchte ? Gartenpflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten