Meine Dahlien blühen nicht!!!

cottagegarden

Mitglied
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
48
Ort
Oberberg
Tagchen,
da bin ich also schon.

Ich habe zwei Dahlien im Garten, die zwar haufenweise Knospen bekommen haben, aber einfach nicht blühen wollen. Dei Knospen sind feucht und klebrig, aber es ist kein Viechzeug auf ihnen zu sehen. Die anderen Dahlien blühen wunderschön. Der Kommentar einer Mitarbeiterin in unserem riesigen Gartenmarkt dazu war:
"Keine Ahnung, irgendwas wird schon dran sein"
Na dann ist doch alles klar, oder??? :confused:


So what?
Hiiiilfeee, Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Flimpi

    Neuling
    Registriert
    31. Juli 2009
    Beiträge
    9
    Wo stehen die Dahlien? Neben einander?
    Ich hab' Dahlien vor dem Fenster. Die einen stehen direkt vor dem Fenster und die bluehen ganz schlecht. Ich hab' festgestellt, dass nachts das Licht im Haus die verschiedensten Falter (?) etc. anzieht und sich diese sich auf den Dahlien niederlassen. Die Dahlien nur wenige Zentimeter neben dem Fenster sind viel groessen und bluehen wunderbar.
    Flimpi
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ja Flimpi, weisst Du nicht, dass die Dahlien nachts schlafen moechten und kein Licht wollen ?? Und dann noch die vielen Besucher (Falter :???: usw..) das wuerde mir auch nicht gefallen, Dir etwa ??? :D
    Nee. ernsthaft, wahrscheinlich brauchen sie wirklich richtige Dunkelheit, hast Du keine Gardinen oder so was, um das Licht nicht raus zu lassen ????
    Wobei mir gerade einfaellt, bei uns steht auch eine unter dem Wohnzimmerfenster und die hat riesige Blueten also kann doch das Licht nicht ganz Schuld sein. Tut mir leid, mehr kann ich dazu nicht sagen... Kia ora
     

    Anhänge

    • Unterm Fenster.... v.jpg
      Unterm Fenster.... v.jpg
      70,1 KB · Aufrufe: 78
    • Unterm Fenster.... v (1).jpg
      Unterm Fenster.... v (1).jpg
      30 KB · Aufrufe: 72
  • cottagegarden

    Mitglied
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    48
    Ort
    Oberberg
    Schniiieeef, sind die Dahlien aber schööööön!


    Also das mit dem Fenster ist bei mir schwierig, denn sie stehen mitten auf einer großen Terrasse, aber ich kann's ja mal damit probieren, ihnen ne Schlafbrille umzuschnallen, kicher.
    Der Strandort aller Dahlien ist eigentlich gleich, keine Ahnung. Ich werde sie im Herbst getrennt einkellern und dann mal sehen was nächstes Jahr passiert.

    Danke erstmal.

    Viele Grüße, Uli
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hero Meine Dahlien 2018 Zwiebelpflanzen 66
    P Meine Dahlien wollen dieses Jahr nicht - und eure? Gartenpflanzen 29
    P Meine Dahlien-Sammlung Stauden & Gehölze 25
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 58
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Petra1258 Rettung für meine Monstera Zimmerpflanzen 7
    M Meine Monstera minima hat helle Flecken Zimmerpflanzen 5
    B Und nochmal meine Azalee Laubgehölze 3
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    S Was hat meine Süßkirsche? Obst und Gemüsegarten 3
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9

    Similar threads

    Oben Unten