Meine Lieblingsblume ist krank :(

B

Blinker

Mitglied
Hallo!


Ich hoffe ihr könnt mir helfen , meine Blume (ich weiß was für eine Art das ist, ist einer dieser 0815 Blumen die jeder hat :p) hat offensichtlich irgendeine Art von Parasiten.

Wie auf den Fotos zu erkennen, sind auf einigen Blättern weiße Klumpen aus denen teilweise Fäden rauskommen. Auch neue Triebe sind betroffen (Bild 2)

Grundsätzlich geht es ihr ansonsten gut, scheint also nichts akut Bedrohliches zu sein.

Wenn ihr mehr Infos braucht, oder ne Diagnose/Behandlungsmöglchkeit kennt, bitte melden!


Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    das sind Wollläuse

    dusch sie immerwieder ab .. oder gib ihnen Gift
     
    F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Ein Öl-Spüli-Wasser-Gemisch hilft auch. Am besten Neemöl, es tut aber auch normales Speiseöl.

    Als fertiges Mittel z.B. "Promanal".
     
  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Danke, jetzt hat das Übel einen Namen! ;)

    Welche chemische Keule nimmt man denn da (gibts allgemeines oder auch Sachen die speziell auf diese fiesen Dinger zugeschnitten sind)?
    es gibt im Handel spezielle Giftmischungen die man entweder mit Stäbchen oder mit Wasser in die Erde gibt. Die Pflanze nimmt die Giftstoffe auf und gibt sie an die Sauger ab, die dann sterben ...

    ich aber hab die besten Erfahrungen mit Abduschen gemacht.

    In einem anderen Thread wurde geraten eine Insektenfressende Pflanze zu kaufen, die die so einen Trichter haben, die Läuse gehen zu der Pflanze und machen Selbstmord ...

    ich selber habs noch nicht probiert, werd mir aber demnächst sowas zulegen
     
  • B

    Blinker

    Mitglied
    Ich werd mal die Öl-/Abduschgeschichte zuerst probieren. Vor insektenfressenden Pflanzen hab ich zunächst etwas Angst ;)


    Vielen Dank

    PS: Ach ja, um was für eine Pflanze handelt es sich eigentlich?
     
  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    das ist ein Gummibaum :)
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom