Meine Magnolie hat kranke Blätter...?

00Moni00

00Moni00

Foren-Urgestein
Wie schon oben in der Überschrift zu lesen ist, habe ich diese Woche an meiner Magnolie "Genie" (die rot blühende) Blätter entdeckt, die mir gar nicht gefallen -

DSC01421.png

DSC01422.png

DSC01424.png

DSC01425.png

DSC01423.png
Der Samenstand sieht aus wie ein Flügeldrachen...

Habe auch schon gegoogelt und bin auf Pseudomonas Blattfleckenkrankheit gestoßen, was meint ihr, ist es der Pilz und was kann ich dagegen spritzen?
Ich hätte die Magnolie gerne erhalten.
 
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    tina1 Was hat meine Magnolie? Laubgehölze 2
    M MEine Magnolie hat Blüten!!! Pflanzen allgemein 1
    3Mücken Was frisst meine Magnolie auf? Pflanzen allgemein 7
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    F Ich starte meine Bewässerungsplanung Bewässerung 10
    D Welche Pumpe passt für meine Bewässerung? Bewässerung 1
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Pflanzen allgemein 15
    N Was frisst meine Ahorn Blätter Pflanzen allgemein 9
    L Was hat meine Aloe Vera? Zimmerpflanzen 4
    H Hilfe, meine Tomatenpflanzen sterben. Tomaten 42
    Rosabelverde Wer ruiniert meine Pieris japonica? (Andromeda-Netzwanze) Schädlinge 4
    J Was hat meine Melonenpflanze? Obst und Gemüsegarten 12
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    K Wie bekommt meine chinesische Feige wieder Blätter? Pflanzen allgemein 10
    T Suche meine alten Balkantomaten! Tomaten 9
    J Ist meine Pumpe zu schwach? Bewässerung 26
    UweKS57 Thujas selbst ziehen, wie ? Meine Hecke stirbt und ich brauche Ersatzpflanzen Hecken 36
    T Was hat meine Buratino? Tomaten 7
    B Meine Alocasia macht mir große Sorgen Pflanzen allgemein 6
    UweKS57 Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege allgemein 6

    Ähnliche Themen

    Top Bottom