Meine neue Yucca

EllieTralala

Neuling
Registriert
09. Sep. 2012
Beiträge
3
Ort
Köln
hallo erstmal :)

ich habe gestern von meiner schwiegermutter eine yucca bekommen.ihre katze budelte die yucca immer aus und nutze sie auch als kratzbaum :(

groß ist sie 140cm.der stamm hat ca 16cm im durchmesser und der topf ist 26cm.sie hat satte grüne blätter aber einige spitzen sind dunkelbraun.
nun meine fragen^^
kann ich sie in die dusche stellen um sie mal durch zuwässern (sie ist staubtrocken und ich hab nur wenig wasser gestern gegoßen)und vom staub befreien?
ich würde sie auch gerne umtopfen,weil ich denke der topf ist schon zu klein.auch hat der stamm unten einen weißen rand.
ich gewöhne sie gerade an die sonne weil sie immer nur im zimmer in einer ecke stand.

ich stelle mal ein paar fotos mit rein,wo auch die braunen spitzen zu sehen sind.

danke schonmal im voraus
ellie tralala
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    603,4 KB · Aufrufe: 139
  • 005.jpg
    005.jpg
    371 KB · Aufrufe: 69
  • 004.jpg
    004.jpg
    551,6 KB · Aufrufe: 79
  • EllieTralala

    Neuling
    Registriert
    09. Sep. 2012
    Beiträge
    3
    Ort
    Köln
    noch ne frage^^
    kann ich die yucca direkt raus stellen wenn es keine direkte sonne ist?

    danke für die antwort jetzt schonmal

    glg
    ellie tralala
     

    Palm84

    Mitglied
    Registriert
    09. Juli 2012
    Beiträge
    57
    Ort
    Ich wohne in Duisburg
    Hallo!

    Wenn die Wurzeln aus denn löchern ragen dann auf jedenfall umtopfen. Wenn du sie abgeduscht hast bitte erst lange trocken halten,da sie nicht viel Wasser braucht. Für denn Anfang würde ich sie in denn Schaten stellen.

    Gruß Palm84 :cool:
     
  • B

    barisana

    Guest
    hallo
    die yucca sieht gut aus. die braunen blattspitzen kommen wahrscheinlich von mangelnder pflege und zuwenig wasser.
    dusche sie ab und topfe sie in einen grösseren kübel. dann immer nur giessen, wenn die oberste erdschicht trocken ist.
    rausstellen kannst du sie auch, aber nicht in die pralle sonne. daran muss sie langsam gewöhnt werden. wenn erste fröste angesagt werden, musst du sie reinstellen.
     
  • EllieTralala

    Neuling
    Registriert
    09. Sep. 2012
    Beiträge
    3
    Ort
    Köln
    danke für eure antwort.dann geb ich mich ma ans duschen und stelle den sonnenschirm auf :D
    schönen restsonntag noch.

    ellietralala
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Meine neue eingepflanzte Liguster sterben Hecken 18
    Jazzey Tip für meine neue Pfingstrose Stauden 6
    S Hilfe meine neue Thuja Hecke wird von unten her rot bra Hecken 2
    Sanjassi Meine neue Herausforderung Gartengestaltung 38
    gemüsehase Meine neue Sony Small-Talk 38
    hexengarten ich seh meine eigenen beiträge nicht unter "neue beiträge" Support 2
    P Meine neue Samenliste Grüne Kleinanzeigen 4
    pepe0611 Wie schütze ich meine neue Feige im Winter? Obst und Gemüsegarten 24
    Jazz Brazil meine Beiträge nicht in "Neue Beiträge" Support 6
    S Meine neue Blütenhecke Stauden & Gehölze 11
    S Wie heißt meine neue Zimmerpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Meine Neue Phönix C. Tropische Pflanzen 2
    philamia meine neue mitbewohnerin ist ne säuferin! Small-Talk 12
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 58
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten