Meine Phlox verändern die Farbe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Krümelchen

Krümelchen

Mitglied
Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, warum meine Phlox ihre ursprüngliche Farbe verlieren?
Die Phlox vom Nachbarn sind hellrosa mit rotem Punkt und bei mir werden die Ableger nur weiß. Meine gekauften hellvioletten Phlox mit dunklem violetten Punkt in der Mitte werden weiß. Liegt dies an der Erde oder woran? Wer hat eine Antwort darauf?
LG Krümelchen
 
  • A

    Alpenhex

    Mitglied
    Standort und Wetter sind dafür verantwortlich. Wie stehen deine Phloxe? Wenn zu warm und zu sonnig, kann das passieren.

    lg
    Alpenhex
     
    Krümelchen

    Krümelchen

    Mitglied
    Hallo Alpenhex
    erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
    Meine anderen Phlox stehen alle in der Sonne und verändern die Farbe nicht. Auch die Phlox vom Nachbar, der mir den Ableger geschenkt hat, stehen seit ca. 5 Jahren in der Sonne, deshalb kommt mir das seltsam vor.
    LG Krümelchen
     
    Krümelchen

    Krümelchen

    Mitglied
    Hat sonst noch jemand eine Vermutung warum das so ist? Auf der Beschreibung steht, dass ein sonniger Standort bevorzugt wird. Meine Purpur Phlox daneben ist jetzt pinkfarben. Auch eine andere Farbe als gekauft. So langsam verzweifel ich. :( HILFEEE
     
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Haben die jeweils schon einmal anders in deinem Garten geblüht?
    Ich habe noch nie die Farbe bekommen, die auf dem Etikett stand.
    Phloxe mit Blauanteil in der Farbe werden immer rotstichiger, wenn es heiß ist.
     
  • luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Haben die jeweils schon einmal anders in deinem Garten geblüht?
    Ich habe noch nie die Farbe bekommen, die auf dem Etikett stand.
    Phloxe mit Blauanteil in der Farbe werden immer rotstichiger, wenn es heiß ist.
    Den gleichen Gedanken hatte ich auch.
    Mein 'orange' farbener Phlox blüht pink mit
    einem Hauch orange ( bilde ich mir ein):grins:.
    Aber das stört mich nicht weiter, er duftet gut
    und die Farbe gefällt mir auch.
     
  • A

    Alpenhex

    Mitglied
    LEuts, steht doch da, dass einer davon ein Ableger des Nachbar-Phloxes ist......

    ;)LG

    Alpenhex
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Phlox kann sich ja auch verkreuzen. Oder der Nachbar hat aus Versehen etwas vertauscht. Habe einem Forenmitglied eine rote Abutilon geschickt, obwohl sie eine weiße wollte. Dafür hat meine Schwester eine weiße........:rolleyes:
    Habe z.B. einer Freundin Malvenableger geschenkt. Sie hat nun rote und pinke, ich nur pastellfarbene.
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Hallo Krümelchen!

    Phlox mag keine Staunässe und sollte nur mit
    organischem Dünger gedüngt werden.
    Er reagiert empfindlich auf stickstoffreichen Boden
    und wird dann anfällig gegen diverse Krankheiten.
    Ob das eine Auswirkung auf die Farbe des Phloxes hat,
    kann ich dir auch nicht sagen.

    Tut mir leid das ich dir nicht helfen kann.
     
  • Status
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.

    Ähnliche Themen

    Top Bottom