Meine Tochter ist schwer verunglückt

zaubernuß

Mitglied
Registriert
15. März 2008
Beiträge
622
Heute Morgen um 6 °° ist meine Tochter auf dem Weg zum Dienst
schwer verunglückt .Sie ist bei Glatteis ins Schleudern gekommen gegen
die Leitplanke geknallt hat dann einen kleinen Baum umgefahren und sich
zweimal überschlagen .
Das Schlimme ist : kein Airbag ist aufgegangen .Weder der Front-
Airbag noch die Seitenairbags .Das Auto war 1 1/2 Jahre alt.
Mit Airbag wären die Verletzungen nicht so schlimm ausgefallen.Sie
ist mit dem Gesicht auf den Lenker geschlagen,Jochbein angebrochen ,
Nase gebrochen ,Lippen gespalten .Dazu eine Fraktur im Rücken .
Das sie noch lebt hat sie fünf bis sechs Schutzengeln zu verdanken .Das
Auto sieht aus als wäre es schon in der Schrottpresse gewesen .
Angeschnallt, keine überhöhte Geschwindigkeit ,Winterreifen .
Ihr Lebensgefährte der beruflich mit den oberen Etagen der Autobranche
zu tun hat wird am Montag dort vorstellig.
Ich bin nur noch fix und alle.

Zaubernuß
 
  • P

    Petrasui

    Guest
    Oh das tut mir leid.

    Ist schlimm genug und doch ist ihr zum Glück nicht noch schlimmeres passiert.
    Das mit den Airbags dürfte wirklich nicht passieren.

    ich hoffe deiner Tochter geht es bald wieder besser , auch psychisch . denn ich dneke das doch auch ein grosser Schock in ihr sitzt.

    Die auch alles gute
     

    schnuppe

    Mitglied
    Registriert
    10. Juni 2008
    Beiträge
    27
    Ach du Sch.....
    Was ist denn im Rücken kaputt?
    Ich hoffe, sie wird bald wieder gesund und drücke Euch die Daumen!!!

    LG, Schnuppe
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    ich drücke mit, ......

    avenso wünscht das alles gut wird.
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Oh Mensch zaubernuß, das ist wirklich schrecklich. Ich hoffe das bei ihr nicht die Wirbelsäule betroffen ist.

    Ich wünsche deiner Tochter, daß sie schnell wieder gesund wird und dir wünsche ich viel Kraft. Ich sehe jeden Tag im Krankenhaus bei uns im OP solche Unfälle, aber wenn ich mir vorstelle das eines meiner Kinder dabei sein könnte, der Gedanke ist schon schrecklich. :(

    Alles Liebe :eek:

    Luise
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Im Rücken ist ein Wirbel angebrochen ,ein Stückchen abgebrochen ,
    es muß operiert werden ,denn das abgebrochene Stück drückt auf den
    Spinalkanal und verursacht starke Schmerzen .Das heißt möglicherweise
    6 Wochen liegen .

    Nuß
     
  • Willem

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2007
    Beiträge
    314
    Oh mensch, das ist schlimm. Ich wünsche dir gute Nerven und deiner Tochter gute Besserung.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Dann muß das Stück warscheinlich stabilisiert werden. In welcher Höhe ist der Wirbel denn gebrochen? Soll sie denn operiert werden?

    Gruß Luise
     
    F

    felidae_74

    Guest
    Liebe Zaubernuß,

    ich denk an Euch.

    Auch wenn es noch so viel Zeit braucht, Hauptsache, sie wird wieder gesund.

    Liebe Grüße
    Christine
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    ich drücke deiner Tochter die Daumen, dass alles wieder gut wird und sie die OP gut übersteht und natürlich gute Besserung
    Dich sollte es trösten, dass sie noch so glimpflich mit den Verletzungen davon gekommen ist. Es hätte schlimmer kommen können. Ich weiß, wie dir zumute ist und drück dich mal "tröst".
     
  • zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Hi Luise !
    Der zweite Lendenwirbel ist beschädigt .Sie ist inzwischen in die Uni -Klinik
    verlegt worden und wird spätestes am Montag operiert .
    Sie ist selber Krankenschwester und hat lang auf der orthopädischen
    Chirurgie gearbeitet und weiß was auf sie zu kommt.

    Danke für all eure guten Wünsche .
    Schon mal jemand gehört das Airbags nicht aufgehen ?

    Zaubernuß
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    .
    Schon mal jemand gehört das Airbags nicht aufgehen ?

    Das hab ich schon selbst erlebt.
    Versetzter Frontalaufprall mit gut 60 km/h,
    die Airbags haben´s ignoriert.
    Mir wurde dann erklärt, ich hätte den Vorfahrtnehmer
    gerade treffen müssen!:confused::rolleyes:

    Grüsse
    Stefan, der deiner Tochter die Daumen drückt...
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo zaubernuss!:eek:

    Ja, davon habe ich schon öfter gehört. Ich selber hatte einen Auffahrunfall vor ca. 4 Jahren und da hat sich der Airbag auch nicht geöffnet. Ich weiß nicht wie hoch die Aufprallgeschwindigkeit sein muß damit sich ein Airbag öffnet. Der KFZ - Mechaniker hat mir erklärt das ein Auto einen bestimmten Aufprallwinkel haben muß:confused::confused::confused:. Ich habs leider nicht so richtig verstanden.
    Zu Glück ist mir damals nichts passiert. War nur ein Blechschaden.

    Hab hier was dazu gefunden. airbag

    Gruß Luise
     
    O

    Ontario

    Guest
    Hallo Zaubernuss...

    Auch von mir die allerbesten Genesungswünsche an deine Tochter. :eek:

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Hallo Zaubernuss och mönsch *am liebsten dich einfach mal drücken will*das freud und leid immer so nah beieinander sein müssen, guter freund ist grad vater geworden und ein anderer liegt schwerverletzt im krankenhaus, ich denk an euch und hoff das alles gut wird, die verlegung in die uni ist bestimmt sehr sinnvoll dort haben sie bestimmt besser geschultes personal, und das auto nunja das airbags einfach nicht aufgehn hab ich schon viel erllebt ( freiw. FW) hängt mit dem Aufprallwinkel zusammen, aber hat man auf einen neuwagen nicht fast 3 jahre garantie? oder war es ein 'neuer' gebrauchter?
    liebe grüße und gute besserung
    wünscht Ise
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Alles Gute dir und deiner Familie Zaubernuss.
    Das muß ja eine schreckliche Nachricht für dich gewesen sein. Wünsche euch dass ihr psychisch bald wieder etwas zur Ruhe kommt, damit du deiner Tochter fest zur Seite stehen kannst.
    Alles Liebe sendet marie
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Liebe Zaubernuss,
    lese das gerade erst hier mit Schrecken. Ich drück euch alle Daumen und Zehen, die ich so finde und hoffe, daß es deiner Tochter bald wieder besser geht. Fühl dich umärmelt von
    Gabi
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    die besten Genesungswünsche und viel viel Kraft in der nächsten Zeit!

    Sei ganz feste gedrückt ...

    fini
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    ...auch von mir die besten Genesungswünsche für Deine Tochter.

    Ich drücke alle Daumen die ich habe!
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Oh Gott wie furchtbar, zum Glück lebt Deine Tochter noch.
    Nach der OP wird sie bestimmt wieder wie früher sein, dies
    wünsch' ich Dir/ihr.


    :eek:
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Ich Danke euch allen ,Mein Mann ist kaum ansprechbar er ist chronisch krank und kann solche Dinge nicht mehr kompensieren .Bin froh das ich hier ein
    bißchen reden kann.

    Zaubernuß
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    hallo Zaubernuss,
    wie furchtbar. Wir wünschen von ganzem Herzen gute und schnelle Gesundung
    ganz liebe Grüße
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Liebe Zaubernuß,

    ich finde nicht die rechten Worte
    und ich weiß auch nicht wie ich dich trösten kann.
    Aber ich denke an dich
    und wünsche dir und deiner Familie
    alles erdenklich Gute!!!!

    Lieben Gruß
    Sabine
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.743
    Ort
    NRW
    Mein Mann ist kaum ansprechbar er ist chronisch krank und kann solche Dinge nicht mehr kompensieren .Bin froh das ich hier ein
    bißchen reden kann.

    Zaubernuß

    Man Zaubernuß, wie furchtbar. Ich mag gar nicht dran denken... Ich wünsche euch auch ganz viel Kraft und Stärke und natürlich gute Besserung. Rede hier ruhig weiter, wann immer du es brauchst!

    Gabi, alles Liebe wünscht:eek:
     
    S

    sabine65

    Guest
    Liebe Zaubernuss!

    Auch ich wünsche Dir alles Liebe und dass es Deiner Tochter bald wieder bessergeht!
     

    musa

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2008
    Beiträge
    691
    Hi Luise !

    Schon mal jemand gehört das Airbags nicht aufgehen ?

    Zaubernuß


    Hallo Zaubernuss.
    Als mein Bruder mit 130km/h in einer Kurve abhob und 10 Meter weiter in eine Baum flog, gingen die Airbags auch nicht auf. Zum Glück flog er aus dem Auto raus, so das ihm nicht sehr viel passiert war.

    Seine Freundin hatte ein Jahr später auf eisglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto (gleiche Marke, gleiches Fabrikat) verloren, und ist mit rund 30km/h in eine Mauer geknallt. Auch dort gingen die Airbags nicht auf! Zum Glück auch nur Schulterprellung und Schlüsselbeinbruch vom Anschnallen.

    Nach diesem zweiten Unfall gingen beide zum Händler und fragten was das eigentlich soll. Eines der damals marktführenden Autos in Sachen Sicherheit, und beide mal gingen die Airbags nicht auf?
    Die lapidare Antwort des Händlers war: Das erste mal ward ihr zu schnell, das zweite mal zu langsam.....

    Ein Auto wurde dort jedenfalls nie mehr gekauft!

    Zaubernuss, alles gute für deine Tocher!
    Gruss musa
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ach du liebe Güte...fühl dich umärmelt Zaubernuss....ich drücke selbstverständlich auch alle Daumen , daß alles gutgeht!!!!!!! So wie du das schilderst hat sie ja wirklicht noch einen Schutzengel gehabt, daß hätte wohl auch noch schlimmer enden können..

    ALles gute !!!!!!!!!!!!!!
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Liebe Zaubernuss!
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie,damit du die schwere Zeit einigermaßen gut überstehst...
    Wenn es dich etwas erleichtert..sprich hier weiter!

    LG
    Dino,die dich gerne trösten will!:cool:
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Danke an alle !
    Morgen wird der Wirbel genagelt und eine Platte eingesetzt ,dann sehen wir
    weiter .Sie hat ein gewaltiges Veilchen ,die Nase schief und eine dicke Lippe.
    Ihre Freundin meinte "steht dir ja gut ,aber du kannst ja alles tragen."
    Sie hat keine Lähmungen und so sind wir guten Mutes .
    Viel Glück im Unglück .

    Zaubernuß
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Zaubernuß,

    auch von mir alles alles Gute,

    ich wünsche euch vom Herzen, daß es bald wieder besser geht :eek::eek::eek:

    Schreibe/Rede Dich hier aus,
    Du wirst hier immer ein offenes Ohr finden.
     

    Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    Liebe Zaubernuß,

    ganz,ganz viele Genesungswünsche auch von mir, mein tiefstes Mitgefühl und sei ganz feste gedrückt
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Wie schrecklich, ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit!
    Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass - wenn es auch länger dauern mag - wieder alles ohne Folgeschäden heilt!
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ach du meine Güte!!

    Liebe Zaubernuss,

    ich wünsche Deiner Tochter ganz viel Glück für die bevorstehende OP und auch für die Genesung danach. Und Dir und Deiner Familie, wie auch Deiner Tochter, viel Kraft und Ausdauer!!!
     

    Mikamama

    Mitglied
    Registriert
    21. Dez. 2008
    Beiträge
    65
    Ort
    Siegerland
    Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit hier bei Euch, aber trotzdem für den heutigen Tag alles Gute und eine gelungene OP und für die Zeit danach ganz viele gute Wünsche!!!
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    alles erdenklich gute, dir und deiner tochter.

    ganz liebe grüße von geli...die an euch denkt
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich drück euch beide Daumen zaubernuss und hoffe
    das alles wieder gut wird.


    Was ich nicht verstehe, du schreibst sie wäre angeschnallt gewesen,
    wie kann man dann auf dem Lenkrad aufschlagen mit dem Gesicht ?



    LG Feli
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    liebe zaubernuss,

    du schreibst es ja schon..."es hätte schlimmer kommen können".

    das müsst ihr euch immer wieder vor augen halten.

    deine tochter lebt und kann sich noch bewegen.
    DAS alleine zählt momentan. alles andere findet sich.
    sie ist jung und die wunden heilen.

    selber habe ich solche unfälle hinter mir und habe meinen neffen
    nach solch einem unfall nicht mehr lebend wiedergesehen.

    also kopf hoch und gib´all deine kraft deiner tochter,
    damit sie schnell gesund wird.

    meine daumen sind gedrückt...:eek: ich weiß, wie es in dir aussieht.
    nun musst du stark sein...

    liebe grüße von kathi

    @ feli, solche fragen werden dir nie beantwortet werden...
    wenns passiert, dann passierts.
     

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Da schließe ich mich doch einfach an und wünsche deiner Tochter viel Gesundheit und dir starke Nerven.

    So einen Unfall wünsche ich niemandem, nicht mal den Dränglern auf der Straße, die ich manchmal am liebsten zum Teufel jagen möchte.

    Also auch wir sind im Gedanken bei dir.
    Fanny
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.285
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Liebe Zaubernuß und Familie

    ..leg deine rechte Hand auf die linke Schulter,dann die linke Hand auf die rechte Schulter und fühle dich ganz dolle von mir gedrückt!

    Gute Besserung von einer Krankenschwester an deine Krankenschwestertochter.
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Hallo Zaubernuß,

    wünsche Deiner Tochter alles erdenklich Gute und Dir viel Kraft
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Liebe Zaubernuss....

    Habe gerade erst von dem Pech deiner Tochter gelesen.
    Sie hat wirklich einen ganz lieben gehabt.

    Du schreibst sie war angeschnallt und hatte Winterreifen und soweiter.Aber ich finde bei Eisglätte kann man keinen Wagen halten.Aber das die Air-Bags nicht augegangen sind, find ich scheußlich.

    Nun wird sie ihre Op doch wohl schon hinter sich haben?

    Auf jeden Fall wünsche ich euch allen alles Liebe und Gute.Wird schon seine Zeit brauchen....aber am wichtigsten Alles wird wieder gut.

    Ganz besonders liebe Grüsse und ein ganz festes Gedankendrück von Elke
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Liebe Zaubernuß,

    gelesen habe ich den Treath. Nur fällt es mir immer etwas schwer darauf zu antworten.

    Sei aber sicher das ich in Gedanken bei Deiner Tochter, Dir und Deiner ganzen Familie bin.

    Ich wünsche Euch und hoffe das alles Gut geht!


    Gruß Anita
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Oh je, ich lese das auch gerade erst :(

    Ich hoffe, Deine Tochter hat die OP gut überstanden!

    Leider nützen bei eisglatten Straßen auch keine Winterreifen, da lasse ich lieber das Auto stehen. Und wer ins Blitzeis gerät, ist meist hoffnunglos verloren. Aber wer weiß das vorher schon :|
    Dass Airbags nicht aufgehen, erschüttert mich nun auch. Also mal wieder eine Technik, die nicht ausgereift ist :mad:

    Ich wünsche Dir und Deinem Mann ganz viel Kraft und Deiner Tochter eine schnelle Genesung ohne Schmerzen :cool:
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    kleiner_schmetterling Hilfe, meine Tochter nervt Gartenfreunde 28
    P Meine Tochter hat gestern geheiratet Small-Talk 88
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 58
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Petra1258 Rettung für meine Monstera Zimmerpflanzen 7
    M Meine Monstera minima hat helle Flecken Zimmerpflanzen 5
    B Und nochmal meine Azalee Laubgehölze 3
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    S Was hat meine Süßkirsche? Obst und Gemüsegarten 3
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11

    Similar threads

    Oben Unten