Meine Vanille Zucht. (Vanilla variegata)

  • Ersteller des Themas Triops Botaniker
  • Erstellungsdatum
Triops Botaniker

Triops Botaniker

Mitglied
Hier möchte ich meine Vanille Zucht vorstellen. ^^

Ich habe mir die Pflanzen erworben und ziehe sie nun weiter und möchte mir dann weitere Pflanzen aus den Hauptpflanzen ziehen. :cool: Ich habe die Pflanzen seit 2017 und werde hier ab und an, darüber schreiben. :) Wie es mit der Zucht und dem Wachstum so aussieht.

Ich habe auch schon ein Bild von den Vanille Pflänzchen hochgeladen. Ich habe noch mehr Pflanzen wie man sieht und mag es sehr, Pflanzen von klein an heran zu ziehen. Also vom Samen zur Pflanze. ^^

DSC02332.JPG DSC02379.JPG
 
  • R

    Randolph

    Mitglied
    Hallo,

    sieht toll aus! Und das VERMEHREN ... ja, bringt einfach Freude und man eine besondere Beziehung zu den Pflänzchen.

    Gruß, Rudi
     
    Triops Botaniker

    Triops Botaniker

    Mitglied
    Jup. Mit dem vermehren warte ich noch. :) Müssen ja noch wachsen, meine Pflänzchen. ^^ Ja, man behandelt sie dann als etwas Besonderes. ;)
     
    Triops Botaniker

    Triops Botaniker

    Mitglied
    DSC02635.JPG DSC02634.JPG DSC02636.JPG

    Meine Vanille Pflanzen wachsen auch. Ich denke, dass ich sie bald vermehren werde. ^^ Naja, in einem Topf sind noch 3 Pflanzen. Sie werde ich noch vereinzeln. :)
     
  • A

    andreas777

    Neuling
    Meine Vanille Pflanze ist schon über 2m weit die Wand hochgewachsen. Hat jemand im Forum schon Erfahrung mit eigenen Vanilleschoten?
     

    Anhänge

  • Top Bottom