Melonenbirne/Pepino Aussaat

blümchenpflücker

Foren-Urgestein
Registriert
01. Juli 2011
Beiträge
1.327
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen einige Melonenbirnensamen, Solanum muricatum, ausgesät und nun kommen 3 winzig kleine Keimlinge. Vielleicht kommen ja auch noch einige mehr. Auf der Saattüte wird empfohlen sie später in einen Kübel mit ca. 40cm Durchmesser zu setzten. Wieviele Pflänzchen kann ich denn in den Kübel setzten, ohne dass sie sich gegenseitig behindern? Auf der Tüte ist kein Pflanzabstand angegeben.

LG Blümchenpflücker
 
  • Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    Servus.

    ich hatte die Pepino letze Saison in 3,0 und 5,0l. In 5,0l hat es ein paar mehr Früchte gegeben. Nochmal bau ich die nicht an. Unser Klima ist da nix für. Klimaerwärmung? Erfindung der Lobbyisten.

    Dir aber viel Erfolg, Dirk
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Wenn man sie sehr früh vorzieht oder zu Beginn der Saison kräftige Pflanzen kauft, kann man am Ende der Saison schon noch ein paar Früchte ernten.
    Allerdings würde ich in einen 40l-Kübel nicht mehr als eine Pflanze setzen.
     
  • blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.327
    Ort
    Hamburg
    Danke Lauren, das beantwortet meine Frage schon mal, auch wenn mir Rumbleteazer nicht gerade Mut gemacht hat. Ich hatte mir gedacht, für den Fall, dass ich keine fertige Pflanze bekomme, versuche ich es parallel schon mal mit Aussaat. Versuch macht ja bekanntlich kluch.;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Weiße Lilie Melonenbirne anbauen - Erfahrungen mit Pepino Obst und Gemüsegarten 198
    S Melonenbirne Pepino 2016 Obst und Gemüsegarten 5
    Garten-Bienchen Pepino Melonenbirne bestäuben? Obst und Gemüsegarten 7
    B Melonenbirne blüht sehr spät Obst und Gemüsegarten 9
    Schuffelpam Punkte auf Blättern: was hat meine Melonenbirne? Obst und Gemüsegarten 0
    T Schädling an der Melonenbirne Schädlinge 3
    Roxylina Melonenbirne Obst und Gemüsegarten 1
    kima Suche Pepino Stecklinge - bitte! Grüne Kleinanzeigen 5
    m4rvin Pepino / Birnenmelone - Schädlinge Obst und Gemüsegarten 4
    M Meine Pepino`s und feigen Obst und Gemüsegarten 12
    Salima Wo Pepino Pfänzchen kaufen? Obst und Gemüsegarten 10
    M Pepino`s und Physalis Obst und Gemüsegarten 3
    J Pepino Gold - übervoll mit Ameisen Obst und Gemüsegarten 1
    sunny2109 pepino Gold, Blätter bekommen kleine Löcher,was kann das sein Obst und Gemüsegarten 2
    sunny2109 Pepino Gold verliert gelbe Blätter von unten..Normal?? Obst und Gemüsegarten 44
    Walnuss Pepino-Blühwahn im September? Obst und Gemüsegarten 23
    T Birnenmelone "Pepino Gold" Obst und Gemüsegarten 465
    C Gelbe Blätter bei Pepino Pflanze Gartenpflanzen 1
    M Pepino, Birnenmelone im Gewächshaus setzt keine Frucht an Tropische Pflanzen 3
    ralph12345 Aussaat Termine, frühe Anzucht Tomaten 4
    M Roter Sonnenhut - Vermehrung durch Aussaat....Kaltkeimer? Gartenpflanzen 7
    Knofilinchen Der Thread für Winter-Aussaat-Verrückte 2021 / 2022 Gartenpflanzen 422
    C Aussaat vor 16 Tagen - kahle Stellen. Rasen 17
    Elkevogel Aussaat von sich selbst versamenden Blumen im Freiland - ab wann? Gartenpflanzen 8
    M Aussaat ins Freiland vor Kälteeinbruch? Gartenpflanzen 9

    Similar threads

    Oben Unten