Metabo HWW schaltet zu oft an/aus/an/aus

K

Korkikork

Mitglied
moin

Ich habe ein HWW 4500/25 als Grundlage für meine Gartenbewässerung der Marke Rainbird.

Mein Problem ist, dass wenn ich zwei grosse Regner laufen lasse, die Pumpe nicht konstant ihre Maximalleistung bringt, sondern abschaltet, runterläuft, anschaltet, abschaltet ... im 2 Sekundentakt. An aus an aus.

Dadurch wechselt die Weite der Regner enorm bzw. Kommt viel zu wenig Wasser raus.

Welche Möglichkeiten habe ich das HWW so einzustellen, dass es durchgängig und gleichmäßig pumpt


"Früher" hatte ich das Problem nicht, wenn ich das mitgelieferte Rückschlagventil entsprechend an dem HWW angebracht habe. Meiner Meinung nach, musst die Pumpe trotzdem immer kräftig ziehen, bevor der Druck voll da war.

Nun habe ich am Brunnenausgang ein RSV und seitdem dieses Schaltproblem.




Danke.

Beste Grüsse
 
  • S

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Welche Regner hast du denn? Unter welchen Bedingungen laufen sie? Düse, Reichweite etc
     
    K

    Korkikork

    Mitglied
    Ich hab ein gutes Gefühl, dass es tatsächlich der Kessel war (peinlich) :D
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom