Mit einem einem Roboter das Unkraut im Garten entfernen

UnkrautManu

Neuling
Registriert
07. Dez. 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin Manuel von der Uni Hannover in einem kleinen Forschungsprojekt beschäftigen wir Studenten uns mit dem automatischen jäten von Unkraut.
Was haltet ihr davon? Zählt das Unkraut jäten zu einer, zum großen Teil, lästigen Aufgabe von euch? Könntet ihr euch vorstellen in kleines Gerät für den Garten zu kaufen oder wollt ihr den Garten frei von Technik haben? Was wäre euch das Wert?
Ich freue mich über jedes Feedback und eure Ideen.

Liebe Grüße Manuel :)
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es jemals ein Gerät geben soll welches zwischen Wildwuchs und kleinen Blumensämlingen unterscheiden kann.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo Manuel,

    wie Marmande schon schreibt, manchmal ist Unkrautjäten einfach Entspannung.

    Manchmal aber, da wächst es uns im großen Garten schlicht über den Kopf und dann fände ich prinzipiell eine Automatik zum Unkrautjäten schon nett - nur wie vermittle ich dem Gerät, was Unkraut ist, und was nicht? Dass man einem Computer Pflanzen erkennen beibringen kann, ist mir durchaus bewusst. Aber immerhin stehen die gewünschten Pflanzen nicht in Reih und Glied und es gibt sogar Pflanzenarten, die an der einen Stelle wachsen dürfen und an der anderen gejätet werden. Dazu dürfte der Roboter beim "durch die Beete wandern" ja auch keine Pflanzen knicken. Ich denke, dass niemand für einen solchen Roboter eine so freie Arbeitsfläche schaffen wird, wie das hier einige Leute für einen Rasenmähroboter tun. Ich glaube, da habt ihr euch ein großes Projekt vorgenommen, aber ich wünsche euch viel Glück und Erfolg. Darf ich fragen, aus welchem Fachbereich ihr seid? Ich kann mir gerade vom Landschaftsplaner bis zum Informatiker alles vorstellen.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es jemals ein Gerät geben soll welches zwischen Wildwuchs und kleinen Blumensämlingen unterscheiden kann.

    schafft Monsato doch auch ..

    also ich würd so einen Roboter begrüßen! Er wäre super für die Felder, man müsste weniger Gift spritzen (ich denk da jetzt in größeren Sphären) wenn so ein Teil durch die Maisfelder spaziert und den Wicken den Garaus macht .. das Ganze vielleicht noch auf Solar ..

    also du Spezialist! Mach dich an die Arbeit! Mit dem Teil wirst du reich!
    Wenn dich nicht vorher Bayer und Monsato stoppt ...
     

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Ich würde keinen Cent für so ein Gerät ausgeben. Außerdem erspart mir das Jäten die Muckibude. Also doppelt gespart.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wat nen UnderNerd wieder. Sheldon hätt sich doch nicht mit einer Umfrage in einem Forum befriedigt, der hätt schon längst ne Zeitmaschine entwickelt, gleichzeitiges Erblühen der nahrhaften Blumenfelder gepaart mit herbstlichen Abschrumpeln allem Überflüssigen.

    Eigentlich superlustig. Man gibt sich stundenlang dem Finden von Superäääpps hin, die per Spracherkennung der Blümchen [notfalls müssen sie halt den Perso mit dem unklaren Bild raushauen] sagen: jau, Du bist zwar ne Blume, aber laut meiner Aufzeichnungen in der DatenKralle bissu ein Unkraut, also wech mit Dir.....und dann ruckelt dieser SuperRobot der Rupferei so belanglos krächzend über nen zugewuchertes BlumFeld, daß ne krauchende Omma schneller mit ihrem Gebiß drüber fährt.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Genial geschrieben Doro,

    ich lach mich wech:grins::grins::grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    man könnt ja auch so einen Roboter mit Fernbedienung ausstatten ... dann liegt man schön faul im Liegestuhl und schiebt den Joystick hin und her ... und der Garten wird unkrautfrei ....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich wette 1000 Pesos, daß Du eben NET kampflos relaxed mit dem Joystick rumspielst, während der technische Freund Dir die Iris entschopft.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    huuiii mit diesem Bonirob ist mein Garten ruckzuck Unkraut- und finifrei ...
     
    M

    mikaa

    Guest
    ich bin mehr für die Laser-Strahlen ... sozusagen viriditas apokalypse;)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja stimmt .. das soll sehr nachhaltig sein ...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Micha, glaub mir, es gibt deutlich praxisfernere Projekte, an denen an den Universitäten geforscht wird - und das nicht nur in der absoluten Grundlagenforschung. :d
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich war heute beim Speckminister..... Mir brennen immer noch die Augen. Das erklärt das vielleicht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Äh -----> wie bitte?? Im Innenbereich Unkraut zupfen....
    Also neee......
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hast kein Unkraut im Innenbereich? :D:D:D

    da könnt der Roboter von Topf zu Topf wandern und dort das Unkraut zupfen ... wärend man schön faul auf der Coutch liegt und fern sieht ...

    Intimbereich .. Tinchen .. du hast Unkraut da? :D
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Intimbereich.......
    Lust Aufnahmen....
    Nackt trampen......


    Du scheinst aber verdammt hungrig zu sein. :grins::grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ja, wenn so ein Nordmann Heinz mit seinem Gaul durchs Watt schlendert, so soll es denn machen, das arme Tier?

    Was haste gesehen? Plastebilder? Du meinst so KlebeBlinkeBildchen für die ganz armen Zahnspangen mit hoher Stimme und PoesieBildBänden? Ja, die Welt kann grausam sein....:d

    Mein LieblingsGalopper!

    13734485_1768508050099035_2096670005_n.jpg
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    ganz andere Bilder Doro. Manchmal muss einem vor Augen geführt werden. Kennste, ne.
     

    Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    Mit dieser Schnapsidee hat Unkraut-Manu hier einiges aufgemischt!
    Und nicht nur hier; auch in einem anderen Forum sind viele hin und weg von der
    Idee, daß ein Roboter das Unkraut entfernt und das Kraut stehen läßt.
    Träumt weiter!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O Rose nach einem Jahr mit Rose ersetzen Rosen 4
    H Neuer Rasen mit mindestens einem Problem Rasen 6
    M Feige mit Feigenrost oder einem Mangel? Gartenpflanzen 7
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    D Kombination MP Rotator mit Getrieberegner in einem Kreislauf Bewässerung 12
    Naturalio Erfahrungen mit einem Besuch im Schlaflabor? Irgendwer? Small-Talk 9
    B Mit einem Kaminofen die ganze Wohnung heizen? Haus & Heim 38
    asta Wie weit muß man Vom Zaun mit einem Holzstapel entfernt Gartenfreunde 9
    R Clematis mit nur einem Austrieb - kommt da noch mehr? Klettergehölze 2
    J Was tun mit einem riesen Haufen Gras- und Baumschnitt? Gartenpflege 20
    C Wer kennt sich mit einem Zwerapfelbaum aus? Obstgehölze 2
    G Erfahrungen mit einem Kleingartenverein? Gartenfreunde 30
    S Erfahrungen mit einem Sonnenacker - Aufwand? Obst und Gemüsegarten 4
    gemüsehase Hat jemand Erfahrung mit einem Berner Sennenhund? Haustiere Forum 70
    U 100m² mit einem Regner beregnen? Rasen 5
    K Mein erstes Jahr mit einem eigenen Gemüsebeet Obst und Gemüsegarten 2
    M Aufgabenstellung mit einem GARDENA Micro Drip System Gartengeräte & Werkzeug 1
    B Kann ich mit einem Laubsauger Laub von Split/Kies entfernen? Gartengeräte & Werkzeug 9
    D Terrasse verschönern mit einem Terrassenbrunnen? Gartengestaltung 6
    Heinzenberg Das war es dann mit einem Großteil der Pflanzen in meinem Garten ... Gartenpflege 6
    B Johannisbeere - Weiße Flecken an einem Ast (mit Fotos) Obst und Gemüsegarten 7
    Black Eyed Suzy Pflanzen fuer Sichtschutz gesucht passend zu einem Garten mit leichtem Tropenflair Gartenpflanzen 8
    G Hat jemand Erfahrung mit einem Schneckenzaun? Schädlinge 5
    T Neue Gärtnerin mit tausend Fragen...und einem Efeu Problem! Gartenpflege 7
    Dine2002 Wie wäre es mit einem Einkoch-Thread? Support 3

    Similar threads

    Oben Unten