Montageproblem bei Sichtschutzzaun

michi_840

Neuling
Registriert
03. Juni 2011
Beiträge
3
Hallo Zusammen

Meine Nachbarn und ich möchten uns gerne eine Sichtschutzzaun montieren.
Leider musste ich feststellen,das das Erdreich nur 30 cm tief ist weil sich darunter die Tiefgaragenbetondecke befindet.
Ich dachte mir ich bohr die Betondecke leicht an ( 6cm tief) setz eine Eisenstange rein und betonier das ganze aus.Anschließend noch die Pfosten mit den Betonanker und fertig.
Nun sagt mir mein Wohngesellschaft das ich die Betondecke nicht beschädigen (anbohren) darf.
Nun zu meiner Frage : reicht es aus wenn ich das Ganze zu einem massiven Fundament betoniere ?
Ich muss erwähnen das bei uns der Wind auch schon mal etwas stärker weht.
Der Sichtschutzzaun soll 210 cm lang werden und ist nicht Winddurchlässig .
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit einer Art Haftbrücke zwischen Betondecke und Fundament . Was passiert eigentlich wenn man Beton auf Beton gibt , hält das?
 
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    auf keinen Fall trotzdem versuchen zu bohren !

    Dein Vorhaben ist eigentlich schon vorher zum Scheitern verurteilt, denn einfach nur betonieren, kann ich mir nicht vorstellen das es bei einem nicht winddurchlässigem Sichtschutz hält. Da finde ich 30 cm zu wenig.
    Was hälst Du denn von großen Pflanzkästen, die dann 30 cm tief bis auf die Tiefgaragendecke gesetzt werden, an diese den Sichtschutz angeschraubt und dann letztendlich mit Split/Kies verfüllt. Wird zwar etwas das eingeplante Budget sprengen, aber eine andere haltbare Lösung fällt mir grad nicht ein.
     

    DocPepper

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    109
    ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das auf der Tiefgaragenbetondecke einfach 30cm Mutterboden liegt ...irgendwie muss die Betondecke ja abgedichtet sein, sonst wäre die Tiefgarage doch auch eine Tropfsteinhöhle.....
    Also dort was anbohren würde ich niemals versuchen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 184
    T Krause Blätter bei Himbeeren - mögl. Ursache? Obstgehölze 4
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    M Gartenbewässerung - Kein Wasser bei 3,5 Bar Wasserdruck Bewässerung 5
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25
    M19J55 Gartenarbeiten bei M19J55 Gartenarbeit 2
    Tubi Beleuchtung Abstand bei LED-Röhren zu den Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 28
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    Tubi Emails bei Aktualisierungen, Voraussetzung? Support 12
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    P Rätselhafte Symptome bei meiner Kokospalme – Ratschläge gesuch Zimmerpflanzen 7
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    R Pilzbefall bei meinen Paprika Gartenpflanzen 30
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9

    Similar threads

    Oben Unten