Mo’s sporadisches Gartentagebuch!

tina1

Foren-Urgestein
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
21.744
Ort
Sachsen-Anhalt/Saalekreis
Mir geht es immer so, wenn ich etwas vorsichtig machen will, dann gehts hundertpro in die Hosen, ich stoße irgendwo gegen oder es fällt gar ganz aufs Laminat.
Eigentlich bin ich kein Tollpatsch.
Den Boden-Faden-Trick kenne ich auch.
 
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Mir geht es immer so, wenn ich etwas vorsichtig machen will, dann gehts hundertpro in die Hosen, ich stoße irgendwo gegen oder es fällt gar ganz aufs Laminat.....

    Komm, so schlimm wirds nicht sein..
    aber das ist auch normal, - denk ich..
    Mir geht es auch so, wenn ich etwas ganz besonders schön machen will
    und dann das drüber nachdenken...:rolleyes:


    so, Mo gibt dir jetzt ein extra Stück Kuchen...:pa:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hehe,

    ihr Beide seit verrückt! - wisst ihr das?

    Ok, wenn ich ihn anschneide bekommt ihr alle ein Stück ab
    (hoffentlich meckert GG nicht, weil er dann zu kurz kommt!)




    Mo, die gerne teilt! Frohe Ostern!!!


    hihihhi nee nicht verrückt....nur Schleckermäuler...

    mein Freund war ganz neidisch...Stinker hätte wahrscheinlich mein ganzes Netbook gefressen hihihi
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ..ups Xena, ja die Torte ist nun vergessen und ich hoffe Stinker hat sich wieder beruhigt:grins:..

    Ich war in der Zeit auch im Garten - 2 mal kurz - und na ja, eine einzige Baustelle..
    Manchmal ist es sehr schwierig den Anfang zu finden, besonders, will man Umgestalten. Ich möchte ja irgendwie meinen wilden Garten erhalten, stoße hier aber an Grenzen, die mich doch etwas genauer in Gedanken verstricken.

    Ich dachte mir, ich fange mal mit dem Hügel an der gefällten Baumstelle an, aber schon kommt GG mit ca. 50 vorgezogenen Gemüsepflänzchen an und die wollen erst mal gesetzt werden.

    Geht aber nicht, das wäre eine 2. Baustelle, denn noch ist der Gemüsegarten nicht breit für volle Bepflanzung, denn noch können wir nicht täglich dort gießen und rupfen...
    Also müssen erst mal Beete Unkraut frei gemacht werden, denn der Dünger hat vieles gezeugt! Ich hab die Pflänzchen erst mal in Container zwischen gelagert um sie dann später nochmal um zusetzen.

    So zwischendurch gibts dann weitere Hindernisse wie eine defekte Waschtischbatterie, aus der oben am Hebel das Wasser raus quillt.. also erst mal im Bad Wasser holen..
    ...hm, warum jetzt? na ja, vielleicht weil jetzt draußen die Pumpe, die fast 3 Jahre nicht lief, wieder ok ist? irgend was ist immer!

    Wenn der 1. Hügel dann fertig ist, kann ich auch weiter pflanzen...

    Ich mag mich gar nicht umschauen, so unordentlich noch vom Winterschlaf gekennzeichnet, sieht es hier aus, aber es war ja auch noch reichlich kalt und verfroren.

    Dann woll'n wir mal so langsam hier zu Potte kommen- aufi gehts:grins:
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ja, viel Arbeit...

    Wir waren nun ein paar Tage dort, aber bei dem Regen und dem Anblick, konnte es einem schön mulmig werden.
    Die Kälte war nicht das Problem, viel mehr, kam es sehr chaotisch.....

    Ich wollte zu viel und na ja, bekam dafür dann auch die Quittung, eine Schienbeinverletztung, die mich natürlich aus bremste, aber Zeit um alles etwas ruhiger angehen zu lassen. Aber wie heißt es so schön,

    Wo gehobelt wird, fallen Späne!

    Ich hatte Pflanzringe zu einem -wie ich immer sagte- "Sarkophag" gestapelt, als GG plötzlich rief: Komm mal schnell....
    Ich habs an der Stimme gehört, etwas war nicht in Ordnung und so beschleunigte ich, sah, das er versuchte an der hinteren Wand, Pflanzringe die verschoben waren und drohten nach hinten in Nachbars Garten zu kippen, zu halten.:d

    Am Boden stand auch noch eine Wege-platte gegen und die kippte mir gegen das Schienbein und der Tag war gelaufen... So was tollpatschiges .. warum hab ich sie nicht gesehen...:mad:

    Ich nutzte 2 anschließende Tage um Pflanzen zu besorgen, natürlich eine Fahrt über die Grenze und ja, ich kümmerte mich um meine unzähligen Kohlpflanzen, die in Kübeln besser zu gedeihen schienen als auf dem Gartenboden.
    Obwohl gleich bearbeitet, gedüngt, scheinen sie viel kräftiger zu werden, ich wollte sie noch weiter vereinzeln, aber dann dachte ich wohin pflanzen??? - also werde ich abwarten, ob sie's so schaffen...

    Im nächsten Jahr wird ehe alles besser werden..
    Ich werde dann auch den Winterunterstand fertig haben, denn jetzt nutze ich ihn noch als Regenschutz für Tomaten und Salat, der wie irre wächst.


    Ja mit Fotos ist es momentan nicht so bestellt, es wird dauern, aber zu mindest eines hab ich mal, einer der ersten Besucher in diesem Jahr:

    IMG_9659.jpg

    Ich bin ja ein Arbeitstier und abends hatte ich immer echt Probleme auf zuhören, ich weiß nicht, ob es euch auch so geht. Manchmal mußte GG schon schimpfen, damit ich mich endlich hin setzte und Ruhe gab, aber er war auch immer froh, wenn wir wieder was geschafft hatten.


    In der Gesamtzeit der Anwesenheit, hatten wir einen einzigen Tag, an dem es 23° hatte und wir tatsächlich Nachmittags etwas genießen und auch grillen konnten, aber sonst nur Regen, Regen... grauer Himmel, bitter kalt... mal 3°, mal 8 + 13°

    Na ja, jetzt hoffe ich, das mein Novemberurlaub in den Sommer fällt :D, um doch noch ein paar schön Sonnentage ab zu bekommen
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ohjee Moli...das is ja etwas schiefgelaufen..ich hoffe deinem Bein gehts wieder gut!:pa:

    Kenne ich, wenn ich an was dran bin, dann höre ich auch ungerne auf...will es zu Ende bringen ...

    War mein Vorgartenprojekt mal wieder kontrollieren...muß da auch nochmal nacharbeiten...der Buxbaumzünsler hat wieder zugeschlagen...wahrscheinlich muß der Große raus...ausgerechnet....grrrrrrrrrrrrrrr

    und der eine Bambus schwächelt auch...mal sehen...

    aber das meiste hat sich prächtig entwickelt..muß diese Woche unbedingt mal Bilder machen...
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Von mir auch Genesungswünsche, du machst Sachen!
    Aber so was passiert schnell, bin heut beim gießen an einen Bambusstab meiner Tomate entlanggeschrappt, schön wenn der Schmerz nach läßt aber so kommt man wenigstens mal wieder zum fluchen :grins:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    .....schön wenn der Schmerz nach läßt aber so kommt man wenigstens mal wieder zum fluchen :grins:

    Hihi Stupsi,

    ja da hast Du vollkommen recht und wenn man dann zu Ende geflucht hat, tuts auch schon gar nicht mehr so weh.. :D:D:D

    ..ääääm ja es sieht etwas lädiert aus, hat dort eine Vene voll getroffen, aber das wird wieder -denke ich mal...hihi Der Fuß ist ja noch dran...:grins::D

    :pa:Vielen Dank an euch Beide!!:eek::eek:
    ...äääm Stupsi hast jetzt auch son schicken Verband drum ? Jedenfalls dir auch gute Besserung!


    Xena, ich möchte nu aber endlich Bilder sehen....
    Du hast es mir versprochen.... :d:p
    Man, irgend was passiert ja immer und wenns son blöder Zünsler ist..
    Meinst wirklich, Du mußt ihn in die Tonne kloppen?:rolleyes:

    Wenn das Wetter mit spielen würde, könnte ich am WE weiter machen, aber so....
    Na, dann kann ich wenigstens meinen PC enträumen und alles aufs Lappy bringen

    Mo, die sich mächtig über die geballte Pracht an Blüten freut, die aber leider viel zu früh verschwindet, weil ja alles auf einmal blüht und sie das kaum noch mit bekommt:cool:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Menno Mo,

    was machst du denn schon wieder für Sachen? Sollst dich doch nicht selbst verstümmeln.
    Mit den Blüten ist es hier auch so, alle auf einmal und nach dem Regen ist alles vorbei.
    Ist schon ein komisches Frühjahr.

    gute Besserung wünscht dir
    Tina
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Nee kein Verband ist ja nur eine Schürfwunde.
    Weißt doch nur die harten kommen in den Garten!:D

    Aber du geh mal lieber zum Arzt, das hört sich nicht so gut an.
    Gute Besserung weiterhin!!!
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    hihi...also der Fuß ist wirklich noch dran:D

    seht selber, so schlimm ist es nicht...

    IMG_3963.jpg

    Dumm ist, das ich da seid kurzem eine Ader hab, die jetzt getroffen
    wurde und dadurch noch dicker erschien

    Mo, auf'm Posten:grins: danke euch!
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ach ja, der Winter ist gegangen und er hatte sich schon so lange eingenistet – viel zu lange.. Bei einigen von euch wars ja wohl auch so..


    Ehrlich gesagt komme ich gar nicht nach, ich hatte am vergangenem Wochenende ein weiteres Beet auf gepeppelt und es war traurig zu sehen, daß meine ganzen Tulpenzwiebeln samt Blüte noch im Erdreich versteckt waren und dort teilweise verkümmerten..


    Erst jetzt stelle ich den gesamten Frostschaden fest...
    Blumenzwiebeln -allgemein kaum auf gegangen,
    Iris – verkümmert
    Meine Kalmie ist im Schutz eingegangen, so wie einige Stauden, aber alles lässt sich beheben, erneuern...


    Ich habe mal einige Bilder zusammen gestell, muß sie aber erst verkleinern und das geht hier noch nicht so schnell..
    also bis.....
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich finde es nicht schön, daß jetzt 50 Beiträge pro Seite sind. Ständig stolpere ich hier über diesen leckeren Kuchen.
    Moli, stell doch mal einen leeren Teller ein. Da würde es mir wesentlich besser gehen.

    Frostschäden sind ärgerlich. Ich vermisse auch die Mädchenaugen, den Sonnenhut und die Lilien kommen nicht in die Puschen. Auch eine rote Sterndolde hat sich davon gemacht. Die Fingerhüte sind auch "steckengeblieben".
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ...Moli, stell doch mal einen leeren Teller ein. Da würde es mir wesentlich besser gehen......... vermisse auch die Mädchenaugen, den Sonnenhut und die Lilien kommen nicht in die Puschen.... Die Fingerhüte sind auch "steckengeblieben".


    ....oh nein Tinalein,
    das würde ich nie tun... werd dir doch keinen leeren Teller dahin stellen... no, no...

    aber vielleicht kann ich dir etwas den Ärger über die Schäden nehmen, also Mädchenauge wächst, eben so Sonnenhut und ja, die Lilien....

    k-IMG_4103.jpg k-IMG_4118.jpg

    die ersten Lilien

    hier dann der Rhododendron und schaut mal

    k-IMG_4100.jpg k-IMG_4112.jpg

    die anderen Beiden blieben auf der Strecke...tja

    ....doch, das eine geht, anderes bleibt und weiteres kommt, so ist das..

    k-IMG_4124.jpg der Türkische Mohn, der glüht förmlich...

    k-IMG_4128.jpg meine Agapanthus

    und der Fingerhut, der sich rasend ausbreitet, doch ich find ihn schön...

    k-IMG_4130.jpg

    und der Salat kommt auch sehr gut und wurde auch schon geerntet..

    dazu "Blinden Fisch" hmmmmmmm k-IMG_4105.jpg


    Ich hab schon gesehen, im Winter kann uns nicht viel passieren,
    Vitamine über Vitamine und an Kohl mangelts da wirklich nicht:D

    IMG_4096.jpg

    Mal sehn, ob ich die Blüten der Tulpen noch erwische...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Mo
    Ich hoffe deinem Fuß geht's wieder gut!

    Aber so schön und gepflegt wie alles bei dir aussieht, da warst du bestimmt schon wieder ganz fleißig die Woche :)

    Toller Garten!

    Schade das soviel kaputt gegangen ist an Zwiebeln aber ich glaub wir hatten alle Ausfälle dieses Frühjahr.
    Bei mir sind auch einige Pflänzchen regelrecht ertrunken durch das kühle nasse Wetter.
    Aber ich will nicht mehr jammern, jetzt wird es ja von Tag zu Tag wärmer und alles fängt an zu blühen :)
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo Mo
    Ich hoffe deinem Fuß geht's wieder gut!
    Schade das soviel kaputt gegangen .... Aber ich will nicht mehr jammern, jetzt wird es ja von Tag zu Tag wärmer und alles fängt an zu blühen
    ja Stupsi,

    dem geht es wieder gut, Danke! :pa:

    ....aber so viel habe ich nicht getan, die letzte Woche hab ich mich eher verbissen an einem Bereich..:D

    Weißt Du, hihi, so ordentlich sieht der Garten gar nicht aus, das ist nur, weil ich so nah an den Pflänzchen war, daß man den Hintergrund nicht erkennt:D

    Ja ich weiß, das es allen so geht und wir alle solche Schäden hin nehmen mußten, aber wie Du schon schreibst, es bringt nichts zu jammern, deshalb habe ich mehr die volle Wucht des Wachsens hier gezeigt :cool:

    Mo, die hofft, daß es gelungen ist..:eek:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Die Bilder sehen toll aus und mehr musst du doch gar nicht verraten , grins!
    Ich mag unaufgeräumte Gärten :pa:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Schön, diese Lilien. Auch den Clematis find ich hübsch. Ich glaube, meiner ist dagegen etwas blaß. Vielleicht sollte ich ihn mal pflegen.
    Laß dir den Salat schmecken.;);)
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ... Ich mag unaufgeräumte Gärten


    :pa: und ich mag keine geleckten Gärten...

    aber bissel ungemütlich sieht meiner schon aus, aber er muß zur Zeit Federn lassen:D

    so im Herbst wird er radikal geschnitten, denn er verkahlt mir zu sehr...

    Vorne hab ichs ausprobiert:



    dann hab ich eine Stecken einfach in einen Kübel gesteckt und siehe da:


    Hier mein calycanthus floridus, der von so vielem Regen die Blüten erst nicht richtig ausbringen konnte


    Momentan, weiß das Wetter noch nicht genau, was es bringen soll:d:grins:


    ok, mom. will er meine Bilder nicht, mach ich dann später!
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Einen schönen Guten Morgen,

    ich stolperte grad mal über Sumpfpflanzen im Garten halten
    und da ich noch kein Foto, des von mir angegebenen Vorschlages habe, hier zumindest mal, wie ich mir das so vortselle, diese Situation, gibt es sehr oft auf meinem Grundstück, weil ichs auch schön finde und es auch manchmal sinnvoll ist, diese Kübel gleichzeitig als Rhizomsperre zu nutzen.

    IMG_4497.jpg

    Hier lege ich grad ein Hochbeet an, der Aushub des zu vergrößernden Teiches.

    Ja, auf ddem Grund gibts z. Zt. nur Baustellen, denn ich will ja im nächsten Jahr meine Ruhe haben und entspannen :p

    ....aber erstmal noch ein paar Bilder:



    IMG_4526 Kübelsichtschutz.jpg ...hier gibt es nur Beton, ob als Berandung oder unter den Waschbetonplatten... Die Vorgänger liebten das wohl...:d:rolleyes:



    k-IMG_4069 Schachtelhalm.jpg ...der Schachtelhalm braucht nicht viel, Wasser, Moos und los geht es....

    k-IMG_4671 Camelot.jpg ...die Camelot zwischen Gräsern, oder Katzenminze
    k-IMG_0730 Camelot mit Katzenminze.jpg aber auch dieser Puschelmohn k-IMG_4668 Puschelmohn v Kathi.jpg

    Cosmeen so filigran und leuchtend.... k-IMG_2518 Cosmeen.jpg

    oder doch ein Adonisröschen etwas verspielt... k-IMG_2661 in Mitten Adonisröschen.jpg

    oder da wäre noch die Taglielie, die stolz in den Himmel ragt

    Taglilie.jpg



    Mo, die sich immer nicht entscheiden kann doch zu guter Letzt
    noch einen Knaller hat

    ---------------------- k-IMG_2543 Orange Sensation.jpg

    ......die "Orange Sensation" - ja, eine tolle Rose
     
    G

    gardener02

    Guest
    Hallo Mo

    Vielfältig sieht es bei dir aus!
    Um das Hochbeet beneide ich dich jetzt schon, das hätte ich auch gerne. Wer weiss, vielleicht irgendwann....
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ..Hochbeet ...hätte ich auch gerne. Wer weiss, vielleicht irgendwann....


    Oh, das kannst schneller haben als Du denkst, nur tun mußt es:grins:

    Ob Hügel oder Hochbeet, es durchbricht so manche tote Fläche, denn es muß nicht nur Gemüse gepflanzt werden.

    Mo liebt diese Spielereien:cool:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Jetzt gibt einen Topfgarten? :grins:
    Warum nicht, finde so was lockert auch auf wenn man hier und da mal was anderes zwischen die Pflanzen setzt und nach wie vor mag ich deine
    ganzen Blümchen die wild durcheinander blühen.
    Sieht toll aus!
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Danke Stupsi, daß dir mein Garten gefällt,

    ja an manchen Stellen wirds einen Topfgarten geben,

    ich finde auch, solche Elemente kann man bringen.

    Hihi, ich hatte ja schon immer Hügel im Garten:grins:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    .....steht halt noch anderes auf der "to do" Liste........
    Oh ja, das kenne ich auch - und wiiiiie..:D

    Uschi, noch eine kleine Anmerkung:
    Der Text, den Du zitieren möchtest, muß zwischen den beiden
    eng eingesetzt sein, dann stehts nachher im Kästchen wie es sollte.. :)


    äm Tina, letzten Samstag stand sie noch in Blüte, aber mehr schon hängend...:grins: dieses Foto ist 2 Wochen alt..

    Mal sehn wie's morgen ist.....
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich hatte bisher nur die orange blühenden und eine gelbe. Die frühen sind natürlich schon längst verblüht, die gelbe gibt Gas bis zum Frost. Und eine rote habe ich dieses Jahr erst geschenkt bekommen und gepflanzt. Mal sehen, wie die nächstes Jahr blüht. Bin schon gespannt.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ich hatte bisher nur ??.....

    Oh Du Glückliche...:pa:
    von den Taglilien hab ich bisher nur die orangene und die hält sich doch schon recht gut...

    die anderen Lilien sind schon verblüht, es gibt aber noch Blömkes, die sich nicht so schnell verabschieden, mal sehn, ob ich noch welche vor die Linse bekomme, meine Herbstteller sind ja schon fertig...
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    .......poah is die schee...riecht die auch so gut wie sie ausschaut ?

    wow, Du hier:D
    konntest ein bisschen Zeit abknapsen?

    .....ja Xena, die duftet unheimlich und zieht magisch an, grade jetzt im Herbst.
    So, als wolle sie sagen, ich hab noch alle Kraft der Welt....
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    jepp ab heute hab ich Urlaub..muß nur ins Lädchen....

    schööööööön...ich mag die Rosen die duften einfach am liebsten...

    stand im SOmmer mal ne Blondine vor unseren Duftrosen und meinte total entgeistert...wie Rosen die riechen..ich wusste gar net das es dat gibt:d:d
    unfassbar..ein Glück bin ich net blond:D:D:D
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ....wie Rosen die riechen..ich wusste gar net das es dat gibtunfassbar..ein Glück bin ich net blond:D:D:D
    ..na ja ...

    :D:pa:hihi, ich könnte ja jetzt sagen, :riechen???
    Ne, könn se nicht, aber duften.. und das so was von......:p

    nein nein, ich sags nicht :grins::D:grins:



    Boooooa Tina, die ist aber echt schön
    Dankeschön und dann noch mit Duft:D

    Mo ganz faschiniert:eek:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    mal sehn, ich werde wohl früher Feierabend machen und nachdem ich dort meinen Kartoffelsalat fertig habe, mich ganz entspannt in den Garten setzen.

    Vielleicht etwas zupfen und fegen, das muß für Heute reichen..


    Genießen und träumen ist mir da jetzt wichtiger :D:?

    ...also ein schönes Wochenende, allen die es lesen....
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wünsch dir auch ein schönes WE!!!

    Ich glaub mit Entspannung wird das heute nix bei mir, der erste Frost ist angesagt und ich werd wohl schon mal meine Figuren reinholen, die nicht frostharten in den Hausflur schleppen und und und....
    Na ja zwischendurch wird es wohl auch noch für nen Kaffe reichen :)
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ja, ich war am Freitag im Garten und freute mich, denn das Dach war gerichtet,
    die Sonne schien noch, nur zum draußen sitzen war es dann doch zu kühl.

    So langsam sieht man die Herbstübergänge und ich habe noch ein paar Schnapschüsse gemacht:

    IMG_9734.jpg----- IMG_9768.jpg
    Die Kleinen werden so langsam grau, aber sie geben noch alles


    IMG_9749.jpg
    die Ernte ist gut, ich habe Gelee davon gekocht


    die FashionIMG_5149.jpg bei ihr mache ich mir keine Sorgen.


    IMG_9782.jpg wo sieht man sie nicht zur Zeit, wo läuft man ihnen nicht über den Weg.

    IMG_9822.jpg

    IMG_5150.jpg----- IMG_9787.jpg

    "Mann" kann sie mit dem Wasserstrahl schon kaputt kriegen, so eine Schönheit - höcht ärgerlich! :(


    IMG_9788.jpg ein Highlight diese Lämpchen....


    Die Ernte die ich noch erwischte, bevor sie verarbeitet wird

    Wirsing IMG_9790.jpg


    und Weißkohl IMG_9791.jpg


    hier das Mandarinensalbei IMG_9806.jpg


    und hier ich glaube, IMG_9802.jpg eine Zitronenverbene, ich muß nochmal nachschauen.


    ...tja, obs noch was zu zeigen gibt... mal sehn....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    oh man,

    kennt ihr das auch, an jeder Ecke, an jedem Platz hab ich einen Spickzettel liegen,
    alles wichtige Infos oder Termine, die ich nicht schnell genug verarbeiten oder nieder schreiben kann.

    Jetzt bin ich auf den Trichter gekommen und mache mit dem Händy ein Foto davon, so das wenigstens die Zettelwirtschaft weniger - bis aufhören kann :D
    Ein weiteres Problem ergibt sich automatisch - Das Handy muß ja auch mal aufgeräumt werden und so landet alles auf dem PC, ja und dort hört es ja nicht auf...

    na jaaaa, so hatte ich aber Glück, fand Fotos, die ich im Juli machte und schaut euch das mal an....

    IMG_4870.jpg IMG_4871.jpg

    IMG_4876.jpg IMG_4877.jpg

    IMG_4880.jpg IMG_4882.jpg

    IMG_4884.jpg IMG_4886.jpg

    dazu gibt es auch eine kl. Geschichte, denn ich erinnere mich,
    es hatte kurz geregnet, war doch sehr mild und wir wuselten noch mit der Gartenpumpe rum, als mir der Gedanke durch den Kopf ging,
    daß der Tag zu schade war, um ihn so ausklingen zu lassen,
    sich einfach auf die Couch fallen zu lassen und TV zu schauen:rolleyes:

    Wir hatten sonst meistens unterm Pavillon abends gesessen, da wurd es aber dann schnell kühl. Ich hatte aber noch keine Lust rein zu gehen, sah dabei noch in den Himmel und mein Gedanke:

    Klapp die Liegestühle oben auf der Varanda auf und hole dicke decken, das verspricht ein toller Abendhimmel zu werden!

    Ja und genau das tat ich und wir schauten uns diese Formationen an, leider wurde
    es zu schnell dunkel, so dachte ich noch,
    aber auch wenn die Bilder nicht ganz so klar sind, ich war total beeindruckt... Die Aufnahmen sind im Zeitraum von 20:44 bis 22:20 gemacht worden


    Seht ihr auch was ich sehe?
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    mit etwas Fantasie kann man in der Bildmitte einen Engel erkennen ?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Was ich sehe sag ich lieber nicht sonst schreien se hier alle wieder auf :grins:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    OK aber nicht wieder aufschreien....:p
    Les mal auf Seiten über Chemtrails und Haarp.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ...Les mal auf Seiten über Chemtrails und Haarp.
    nein Stupsi, ich werde weder lachen, noch aufschreien, wie kommst Du blos darauf?

    Aber ich sehe die Fotos etwas anders..
    Von dem Ausgangs- bis Endfoto passiert viel, in das man auch vieles interpretieren kann, jedoch das letzte Bild ist für mich ganz klar....
    Mal sehn, ob noch was kommt

    Mo, die noch abwartet
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Also ich seh da ganz klar ein Gesicht mit zwei Augen....

    Ich hab mich gestern vertan meinte das blue beam Projekt womit es möglich ist Bilder(Zeichen/Gesichter)
    in den Himmel zu zeichnen (das mit der neuen Weltreligion lassen wir mal weg, da glaub ich wiederum nicht dran):grins:

    Lachen weil ich ja hier als Weltuntergangsstupsi verschrien bin obwohl ich mich einfach nur für "ausgefallenes" interessiere ,genau wie die Ägyptische Kultur, Kometen, Fukushima u.a.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Also ich seh da ganz klar ein Gesicht mit zwei Augen....
    .......Lachen weil ich ja hier als Weltuntergangsstupsi verschrien bin ...

    Ach Stupsi,

    da gibst Du doch hoffentlich nix drum... lass ihnen ihren Spaß.
    Mach's wie ich, geh drüber weg.

    öm... ja an Alle!

    Also die Idee mit dem Gesicht finde ich schon mal sehr gut,
    mir schwebt da ein weißer Wolfskopf vor..
    Ich war total fasziniert davon

    Was meint ihr dazu?

    Xena, welcher war der 2. Gedanke:grins:

    Luise, Ailien hatte ich den ganzen Tag um mich...:D

    Mo, der grad der Kopf weg fliegt
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten