Navi für´s Auto

karlh

Foren-Urgestein
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
1.574
Ort
Erfurt
Hallo zusammen,

ich hab mich letztens tierisch in einer Stadt mit dem Auto verfranzt. Mein Handy-Navi ist nur bedingt geeignet. Jetzt suche ich eines für´s Auto. Ich hab auch schon Einiges gelesen. Es gibt ja gefühlte 100.000 Typen.
Wer hat Erfahrungen gesammelt, welcher Hersteller (Garmin oder Tom Tom) besser ist und was wichtig ist.

Vielen Dank Karl
 
  • M

    mikaa

    Guest
    Moin , da man diese Navi´s seis von TT oder was anderes ja schon bald an den Kopp geworfen bekommt wenn man für mehr als 50 Tacken einkauft, würde ich sagen es lohnt sich nicht ein teures Gerät zu kaufen .
    Wichtig wären kostenlose Kartenupdates und ein funktionierendes TMC System.
    Alles andere sind teure Spielerein. Wenn das Gerät nach der Garantiezeit über die Wupper geht hau es in die Tonne und kauf dir was aktuell neues. Ist leider so.

    Hersteller spielt nur eine untergeordnete Rolle.
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
    schau dir an welches für dich am bedienungsfreundlichsten ist.
    bei den herstellern kannst du heute nix mehr falsch machen.
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Nicht nur Du!:d
    Dafür weiß ich jetzt, daß Bielefeld wirklich existiert, da hab ich aber sauber blöd g´schaut!
     
  • freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Hallo,

    bei Garmin hast Du für den selben Preis ein Lebenslanges Karten Update dabei.
     
  • karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Vielen Dank für die teils hilfreichen Antworten. Tina hat ja geschrieben, dass sie sich trotz Navi verfahren hat.
    Jetzt noch mal die Frage nach der Genauigkeit der Karten. Manche schreiben ja, dass bestimmte Ziele trotz Aktualität der Karten nicht gefunden werden, oder Ziele nur mit Umwegen angezeigt werden, also keine optimale Route. Gibt es da Unterschiede zwischen Tom Tom und Garmin?
    Bei Garmin liest man, dass der Geschwindigkeitswarner sehr akkurat die Überschreitung akustisch (nervig) meldet. Ist es richtig, das man diesen abstellen kann?

    Vielen Dank, Karl
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Hab ein Navigon, gefiel mir von den Landschafts- und Städtefarben am besten.
    Bin von der Menüführung sehr zufrieden, nur die Eingabe mit meinen Bratzen ist immer etwas eine Tortur.

    Weiter komme ich auch ohne neue Updates an's Ziel. ;)
     

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps. Das Navigon soll ja ganz gut sein, wird aber nicht mehr neu verkauft. Ich habe mich jetzt für das Garmin nüvi 55 LMT entschieden. Mal sehen, wie es funzt.

    Gruß Karl
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Oh, weis nicht, bin ja eigentlich nie weiter wie 100km von der Heimat entfernt... :d :grins:


    Voll der Globetrotter...
    smilie_girl_020.gif
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps. Das Navigon soll ja ganz gut sein, wird aber nicht mehr neu verkauft. Ich habe mich jetzt für das Garmin nüvi 55 LMT entschieden. Mal sehen, wie es funzt.

    Gruß Karl

    Die gehören doch glaube ich eh zusammen,seit einiger Zeit :rolleyes:
    Oder?
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Globetrotter, Landkarte... was ist das? :d

    Und ja, vielleicht zeigt das Garmin nun sogar mehr wie 100km von der Heimat an... :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    elis Kann mir jemand helfen bei Navi-Problemen ? Computerprobleme 18
    tina1 Navi update gesucht Small-Talk 4
    O.v.F. Mobiles Navi.-Gerät fürs Auto Small-Talk 20
    Z Kletterpflanze für´s Zimmer Zimmerpflanzen 13
    HundundKatze (Herbst/Winter-) Bastelein für´s Gartenjahr 2014 Obst und Gemüsegarten 2
    S Rosen für´s erste Mal... Rosen 2
    S Boden für´s Beet verbessern? Gartenpflege 2
    G Efeu als Unterlage für´s Hochbeet? Obst und Gemüsegarten 3
    würzelchen Welche Beschattung für´s Gewächshaus? Gartenpflanzen 18
    Elkevogel Katzen auf Auto - wie verhindern? Tiere im Garten 3
    muecke1401 Licht (also Birnchen) beim Auto austauschen Heimwerken 41
    A auto-motorsporthefte zu verschenken. Grüne Kleinanzeigen 0
    M Sichere Hundebeförderung im Auto Haustiere Forum 12
    Mr.Ditschy Allwetterreifen für's Auto Small-Talk 151
    K Hilfe, mein Auto terrorisiert mich Small-Talk 10
    O.v.F. Mit neuem Hüftgelenk Auto fahren Small-Talk 35
    M Hundegeruch im Auto Small-Talk 39
    scheinfeld Nachbar bastelt am Auto Heimwerken 11
    Ruhr Wer von euch hat ein Auto Oldie? Ford Fiesta I Small-Talk 8
    C Baum Fällen? Auto schützen? Sanierung & Renovierung 25
    Mr.Ditschy Was gegen Katzen tun, die nachts übers Auto laufen? Haustiere Forum 95
    mystery Marder im Auto Tiere im Garten 24
    M Abgestelltes Auto Small-Talk 68
    Murmelchen Auto: C5 Citroen - Erfahrungen Small-Talk 18
    billymoppel Kunststoffreparatur auto Heimwerken 14

    Similar threads

    Oben Unten