Neuanlage von Rasen!

heike74

Mitglied
Registriert
20. Jan. 2009
Beiträge
47
Hallo,
ich hoffe hier auf Eure Hilfe! Ich möchte gerne eine Rasenfläche anlegen ,der Boden ist bearbeitet und der Samen und der Startdünger warten nur auf Einsatz! Nun zur eigendlichen Frage! Kann ich jetzt schon beginnen oder muß es erst wärmer werden? Wenn es nur länger dauert wäre nicht schlimm,ich möchte nur nicht das die Samen kaputt gehen! Habe gerad Urlaub und würde die Zeit gerne sinnvoll nutzen ! Temperatueren hier im Plus bereich(Nachts ca. 2-4 und Tagsüber um 8 Grad!)!Danke Euch schonmal für Antworten!
Lg Heike
 
  • simone71

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2008
    Beiträge
    330
    Hallo, Heike,

    Ich würde noch warten, bis es dauerhaft wärmer geworden ist. Soweit ich weiss, braucht Rasen eine Bodentemperatur von mind. 10 Grad um zu keimen (hängt von den Grasarten ab, manche brauchen sogar 15 Grad). Wenn Du jetzt schon sähst, liegt der Samen rum, vergammelt vielleicht oder die Vögel fressen ihn auf.

    Grüße
    Simone
     
    N

    niwashi

    Guest
    bestätigt!

    niwashi, der heute im Schneetreiben auf der Schulbaustelle wütete ...
     
  • heike74

    Mitglied
    Registriert
    20. Jan. 2009
    Beiträge
    47
    Dann werde ich noch ein wenig warten,die Samen sind ja doch nicht so billig das sie zum auffressen gedacht sind! Danke Euch für die Antworten!
    Lg Heike
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Auffüllen von Löchern bei der Neuanlage Gartenpflege 5
    H Neuanlage von Beeten in Ingrid´s Garten Mein Garten 41
    Holzwurm68 Neuanlage von Rasenfläche > welcher Boden? Rasen 1
    O Neuanlage mit Hunter: Frostsicherheit von Hunter-Ventilen? Bewässerung 2
    D Neuanlage von Zierrasen Rasen 1
    M Helle/gelbe Stellen nach Neuanlage im Sommer (Trockenrasen / RSM 2.2.2) Rasen 2
    L Neuanlage des Rasens Rasen 5
    M Welche Reihenfolge bei Neuanlage Garten und Installation Bewässerungsanlage? Bewässerung 4
    M Gartenbewässerung - Neuanlage - Anfänger Bewässerung 98
    F Rasen-Neuanlage mit viel Moos und Unkraut Rasen 36
    M Hilfe nach Neuanlage & erstem Winter - Ansaatjahr Rasen 15
    marwinho Rasen Neuanlage im Herbst - erster Schnitt Rasen 10
    S Neuanlage Garten tieferlegen & Rollrasen Rasen 12
    C Mähen - schon eine Woche nach Neuanlage?! Rasen 11
    B Rasen Neuanlage - Tipps? Rasen 5
    M Neuanlage...kein Expert Rasen 10
    S Neuanlage nach Totalherbizid- wie vorgehen? Rasen 11
    poasupina8041 Neuanlage 28m2 - Klein aber fein Rasen 4
    S Planung Gartenbewässerung - Neuanlage Bewässerung 14
    D Neuanlage Rasenfläche Rasen 25
    B Welche Rasenmischung für die Neuanlage? Rasen 2
    W Bewässerungsanlage für Garten-Neuanlage: Zisterne, Brunnen oder Trinkwasser? Bewässerung 16
    P Aus Alt mach Neu - Rasen Neuanlage, aber wie? Rasen 4
    P Neuanlage Garten - ich will es richtig machen Rasen 4
    A Nachsaat nach Neuanlage Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten