Neue Badewanne mit schmirgelpapier-artigem Überzug???

Yippieh

Mitglied
Registriert
11. Jan. 2008
Beiträge
126
Hallo allerseits, wir haben das Badezimmer fertig saniert und freuen uns wie Bolle. Allerdings hatte ein guter Freund von mir, der Installateur ist, mir eine qualitativ gute Badewanne (so sagt er, glaube ich ihm mal) eingebaut der Firma BETTE aus Metall. Die Hälfte dieser Wanne ist an der Seite mit einem rauen körnigen Überzug überzogen. Als wir versuchten, diesen abzubekommen, ging das NUR mit dem Fingernagel, mit einem Schwamm gar nicht. Auch Einweichen half nicht. Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Ist das ein Transport Schutz? Der Installateur schon das auf den Maler, dass es vom Schmirgeln der Wände sein könnte, aber das kann nicht sein, weil es so gleichmäßig ist... Hat jemand eine Idee? Was kann man zum Entfernen nehmen?
 
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    AW: Neue Badewanne mit schmirgelpapier-artigem Überzug?

    Hallo,
    ich glaube eher, Du hast da eine Fehlproduktion erwischt, die Innenfläche einer
    Bette-Wanne ist nie rauh oder gekörnt.
    Ich würde das reklamieren, und nicht weiter dran herumschrubben ! :(
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    AW: Neue Badewanne mit schmirgelpapier-artigem Überzug?

    Das seh ich aber auch so. Unsere Wanne war nachdem einbau zwar staubig aber nicht abgedeckt oder sowas.

    Suse
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Neue Badewanne mit schmirgelpapier-artigem Überzug?

    vielleicht eine Wann mit Peelingfunktion? wer weiß was sich die alles schon einfallen lassen ...
     
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    AW: Neue Badewanne mit schmirgelpapier-artigem Überzug?

    Es gibt meines Wissens auch Badewannen mit angerautem Boden (an einer Seite). Das soll dann die Duschfläche sein.
    Frag' mal beim Händler nach, ob da nicht etwas Falsches geliefert wurde, denn dieses 'Extra' muss man eigentlich separat bestellen.

    LG, Sabine
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 68
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7
    GloriaD Neue Johannisbeere zeigt Schadbilder Obstgehölze 2
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    M Neue Eibenhecke - Meinung gefragt Nadelgehölze 24
    londoncybercat7 Neue Bepflanzung von Blumenkästen Gartenpflanzen 22
    U Planung Gartenbewässerung - Neue Anlage Bewässerung 48
    Schwabe12345 Beerensträucher richtig in die neue Saison starten Obst und Gemüsegarten 2
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M neue Hunter/Rainbird Gartenbewässerung Bewässerung 8
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    F Neue Venusfliegenfalle reagiert nicht Tropische Pflanzen 5
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    J Neue Blockstufen haben Flecken Hausbau 4
    F neue Pumpe - Hauswasserwerk vs. Hauswasserautomat Gartengeräte & Werkzeug 9
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    L Monstera: neue Blätter faulen oder rollen sich nicht aus Zimmerpflanzen 21
    P Meine neue eingepflanzte Liguster sterben Hecken 18

    Similar threads

    Oben Unten