Neue Ernte - Samen/Pflanzen Tausch

I

ich123

Mitglied
Letztes update: 27.08.2008​
Aktuelle Samen- und Pflanzenliste

Hallo an alle,

so langsam geht es wieder los und die ersten Samen sind reif und den ein oder anderen Pflanzenüberschuss habe ich auch zu vermelden.

Samen
Feldsalat
Akelei - rose
Wunderblumen - gemischt
Tagetes - gemischt
Mais
Cosmea - gemischt
Kapuzinerkresse - gemischt
Lupinen

Jungfer im Grünen


Isotoma axillaris (Sternblume / Blaustern)


Stockrosen - apricot, rose, violett, dunkelrot


Kapuzinerkresse - Peach Melba


Kapuzinerkresse - lachs


Trichterwinde - blau - violett - weiß


Ringelblumen - orange und gelb


Wilde Malven - violett


Kalifornischer Mohn



In Arbeit
Kanarische Kapuzinerkresse ! Nicht essbar, ich habs versucht !


Malven - weiß



Selber bin ich offen für neues und suche Blumen, Gemüse und Kräuter (Samen und Pflanzen) aller Art.
+++ Most Wanted +++
Kräuter:
Petersilie (glatt und kraus), Schnittlauch, Schnittknoblauch, Basilikum (verschiedene Sorten)
Gemüse:
Zucchini, Tomaten (verschiedene auch ausgefallene Sorten), Kohlrabi
Blumen:
Sonnenblumen, Dahlien

Ich freue mich auf eure Zuschriften.
Gerne tausche ich oder versende gegen Porto und geringe Aufwandsentschädigung.

Bis dann
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M

    Mutts

    Foren-Urgestein
    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
    nancylein65

    nancylein65

    Neuling
    Hallo ich123

    Pflanzen
    Wunderblumen - ca. 15cm große Jungpflanzen angewachsen im Topf
    welche Farben haben den die Wunderblume bei dir?

    ich suche eine ganz bestimmte - gelb-rot geflammt

    leider hab ich im vergangenen Jahr verpasst mir dort Samen zu nehmen und da es nicht mein eigener Garten war, hab ich auch keine Pflänzchen stehn :evil:
     
  • I

    ich123

    Mitglied
    Hallo Ihr,

    habe bereits abgestimmt, alles schon erledigt :)


    @nancylein65
    Bisher sind sie grün, aber das wolltest du glaube ich nicht hören. :) Diese Antwort kann ich dir leider erst geben, wenn die Wunderblumen blühen. Aber hierzu gleich noch eine Frage an dich, stimmt das wirklich mit unterschiedlichen Farben an einem Strauch? Meine waren letztes Jahr einfarbig, sowohl die Blüte wie auch der komplette Strauch!

    Gruß Florian
     
  • Heidelbeere86

    Heidelbeere86

    Mitglied
    also meine blühen schon und da sind gelbe und rosa blüten an einer pflanze:eek:
     
  • nancylein65

    nancylein65

    Neuling
    Antwort kann ich dir leider erst geben, wenn die Wunderblumen blühen. Aber hierzu gleich noch eine Frage an dich, stimmt das wirklich mit unterschiedlichen Farben an einem Strauch? Meine waren letztes Jahr einfarbig, sowohl die Blüte wie auch der komplette Strauch!
    Hm, dann können wir leider erst im Herbst ein Samen-Tauschgeschäft machen:rolleyes:

    :D also das sie 2 farbige blüten hab ist richtig, deshalb such ich ja die gelb-rote aber das sie 2 verschiedene hat war bei mir noch nicht der fall.

    also ich hab Samen von rosa; gelb und weiße,
    Aber der name sagt es ja schon- wunder gibt es immer wieder


    @ Heidelbeere86
    also meine blühen schon und da sind gelbe und rosa blüten an einer pflanze
    :confused: wann hast du den deine ausgelegt das sie jetzt schon Blüht,

    Bei mir schaun gerade mal die ausgefallenen samen so 10 cm aus der Erde
    meine die ich selber vorgezogen hab sind aber auch schon so an die 30 cm hoch.
    Hättest du zufällig ein foto von deiner 2 farbigen Wunderblume *ganzliebschau*
     
    Heidelbeere86

    Heidelbeere86

    Mitglied
    Hallo,
    also meine hab ich auch selbst gesät. Aber schon so Ende März oder Anfang April;)
    Hab auch mal Bilder angehängt.
    :eek: Grüße
     

    Anhänge

    nancylein65

    nancylein65

    Neuling
    Wow das nenn ich ja man wirklich eine Wunderblume. also das hab ich bist jetzt noch nie gehabt.

    Das letzte Bild ist doch auch eine 2farbige oder.

    Na wenn meine Blühen mach ich auch mal Bilder :D aber das dauert ja noch, ich hab meine erst im mai ausgesetzt
     
    W

    wühlmaus22

    Mitglied
    hallo florian,

    ich wäre an wunderblumen und samen(oder pflanzen) von akelei interessiert. kann aber nur gegen samen tauschen.

    wühlmaus 22
     
  • I

    ich123

    Mitglied
    Habe meinen ersten Eintrag mit ein paar Bildern untermauert!

    Viel Spaß
    Florian
     
    S

    sabine65

    Guest
    Hallo Florian!

    Hast Du noch Samen von der kanarischen und der Peach Melba Kapuzinerkresse übrig?
    Ich könnte Dir wilde Malven und Jungfer im Grünen zum Tausch anbieten.

    Foto anbei!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    aivlis

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Hallo Sabine, ist die wilde Malve mehrjährig?

    Schöne Gartengrüße, Silvia
     
    I

    ich123

    Mitglied
    Hallo Sabine,

    würde gerne mit dir tauschen.

    Da die Kapuzinerkresse noch am blühen ist, musst du dich noch etwas Gedulden. Kultiviere diese dass erste Jahr und hab noch keinen Samen.

    Gruß Florian
     
    S

    sabine65

    Guest
    Hallo Silvia und Florian!

    @ Silvia: ich habe die Samen eigenlich als einjährige gekauft. Alelrdings haben sie sich als mehrjährig erwiesen. Vielleicht liegts auch an den milden Wintern.
    Du kannst gerne Samen haben oder im Herbst eine Pflanze.
    Wir wollten doch sowieso nochmal tauschen?

    @ Florian: kein Problem, ich hab Zeit Wenn Du die Malven schon vorher haben willst, schreib mir doch eine PN mit Deiner Adresse. Dann kannst Du einen Teil der Malven jetzt noch aussähen. vielleicht kommen sie ja noch zum Blühen.
     
    aivlis

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Hallo Sabine, du hattest mir doch eine geschenkt. Ich habe sie im Blumentopf auf meinem Dachgarten. Möchte sie im Herbst auspflanzen, wenn sie mehrjährig ist. Ich werde also auch lieber Samen abnehmen. Sie sieht übrigens hübsch aus. Das Bild ist nicht besonders, ist nach einem Hagelschlag. Jetzt ist sie noch viell größer.

    Schöne Gartengrüße, Silvia
     

    Anhänge

    gr.Tanja

    gr.Tanja

    Mitglied
    hallo

    ich hätt auch interesse an der kapuzinerkresse, pfirsich melba und kanarische. und an den stockrosen, akelei, tagetes, cosmea und trichterwinde.

    zum tauschen hab ich leider noch nicht so viel.
    ich könnte auch akelei anbieten. ist so hellgelb. und salbei und zwergmohn hab ich noch. kann man lavendel auch aussäen? von dem kann ihc nämlich auch samen nehmen, hab ich heut entdeckt.

    liebe grüße
    tanja :lol:
     
    S

    sabine65

    Guest
    Hallo Sabine, du hattest mir doch eine geschenkt. Ich habe sie im Blumentopf auf meinem Dachgarten. Möchte sie im Herbst auspflanzen, wenn sie mehrjährig ist. Ich werde also auch lieber Samen abnehmen. Sie sieht übrigens hübsch aus. Das Bild ist nicht besonders, ist nach einem Hagelschlag. Jetzt ist sie noch viell größer.

    Schöne Gartengrüße, Silvia

    Hallo Silvia!

    Schön, dass Du schon eine von mir hast und sie sich so schön entwickelt hat.
    Ich hatte zugegebenermaßen den Überblick verloren, wem ich was geschickt habe.

    Du kannst Die Samen übrigens auch schon jetzt aussähen, dann hast Du nächstes Jahr schon früher die ersten blühenden Pflanzen. Und wenn die dann verblüht sind, kommen schon die nächsten.
    Wenn Du die Malven nach der Blüte zurückschneidest, blühen sie nochmal!:eek::eek::eek:
     
    aivlis

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Danke, werde heute gleich mal Samen abnehmen.

    Schöne Gartengrüße, Silvia
     
    I

    ich123

    Mitglied
    Hallo,

    habe neue Samen geerntet und noch ein paar bilder gemacht.

    Schauts euch an, Gruß
     
    I

    ich123

    Mitglied
    Hallo Silvia,

    schau dir den ersten Beitrag - ganz am Ende an. Dort habe ich die Bilder ergänzt!

    Gruß Florian
     
    gabi67

    gabi67

    Foren-Urgestein
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    I Neue Ernte (2) - Samen/Pflanzen Tausch Grüne Kleinanzeigen 0
    I Chilisamen - Neue Ernte Grüne Kleinanzeigen 5
    I Chilis - Neue Ernte Grüne Kleinanzeigen 1
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 48
    L Monstera: neue Blätter faulen oder rollen sich nicht aus Zimmerpflanzen 18
    P Meine neue eingepflanzte Liguster sterben Hecken 18
    T Terrasse wird abgedichtet - neue Fliesen auf Eigenkosten Renovierung / Arbeiten am Haus 5
    I Neue Obstbäume: brauche Rat Obst und Gemüsegarten 19
    S Neue Pflanzen für die Dachterasse Stauden und Kletterpflanzen 15
    G Neue Pflanzenart entdeckt - Die Botanische Gesellschaft informiert Spaß & Spiele 8
    J Neue Hecke an Straße Gartengestaltung 18
    Marcel Unsere neue Moderatorin Supportforum 42
    Efeua Wie viel kostet eine neue Wärmepumpe – Erfahrungen? Renovierung / Arbeiten am Haus 38
    Kusselin Neue Pumpe Bewässerung 0
    Rosabelverde Neue Wanze Wie heißt dieses Tier? 14
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 222
    Shantay neue Rose an Standort von der alten Rose Rosen 18
    D Fräsen oder neue Erde aufschütten? Rasen 5
    AdamK Neue Rosen sterben ab :( Rosen 23
    D Neue Rasenbewässerung: Montage am Zaun Bewässerung 1

    Ähnliche Themen

    Top Bottom