Neue Heimat - Neues Projekt...

NeuBeeter

Mitglied
Registriert
13. März 2011
Beiträge
171
Ort
Troisdorf bei Köln
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich in diesem Jahr, bis zum Herbst hinein, den Garten in der Lüneburger Heide präsentieren durfte, gibt jetzt ein neues Projekt in der neuen Heimat!

Ich möchte Euch natürlich auch hier wieder teilhaben lassen und hab auch schon ein paar Bildchen gemacht.

Upload per Handy dauert aber etwas, also bitte ich um Geduld :D
 
  • gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Hallo René,

    na da bin ich mal auf euren neuen Garten gespannt.
    Die Bilder schauen mir nach Terasse und/oder Einfahrt aus.

    Hast du nach hinten schon noch bißl Garten, oder?!

    Ich wünsch euch eine schöne Zeit im neuen Heim und freu mich auf den Frühling, wenn du dich im Garten "austoben" kannst :grins:
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Hallo Rene,

    schön wieder was von dir zu sehen.
    Bin gespannt was du daraus machst.

    Wünsche Euch einen schönen 3. Advent.
     

    NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Hallo ihr Drei!


    Jetzt sind auch die restlichen Bilder endlich hochgeladen und können unter dem gleichen Link aufgerufen werden ;)

    Es dauert hier halt alles noch etwas länger, ich hab hier immer noch kein richtiges Internet.
     
  • NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Sooo... Endlich Urlaub und schon geht die Arbeit daheim weiter. Mein Büro muss erstmal vernünftig eingerichtet werden und danach kommt der Keller für die Anzuchten dran. :eek:
     

    NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Nachher gibt es neue Bilder aus meinem Keller. Da hab ich mal so richtig viel Platz, aber wo soll ich anschließend nur hin mit dem ganzen Zeugs :confused::d
     
  • NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    20131219_130523.jpg
    20131219_140938.jpg
    20131219_140952.jpg
    20131219_152511.jpg
    20131219_152500.jpg


    Das sollte doch erstmal reichen, die ersten Paprika- und Tomatensamen sind heute in die Tüte gewandert :D
     
  • gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Uih ... jetzt warst du aber zackig, René!

    Was? Tomaten hast du auch schon "eingelegt"?
    Mit denen warte ich noch, weil die ja doch sehr schnell wachsen. dann geht schnell der Platz aus.
    Aber für die langsam wachsenden Paprikas dürfte die Zeit schon passen.
    Was für Sorten schlummern denn jetzt bei dir im Keller?
     

    NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Da wird dann auch nicht lange gefackelt ;-) Die Tomaten werden nicht so groß... :rolleyes:

    Im Keller sind es jetzt angenehme 18° und die Sorten muss ich gleich mal aufschreiben, hab die nicht alle im Kopf:roll:
     

    NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Hab dann mal die Sorten aufgeschrieben...

    Tomaten:
    Balconi Yellow
    Goldene Königin
    Tigarella
    Balkonzauber

    Paprika / Chilli
    Bishops Crown
    Neusiedler Ideal
    Black Hungarian
    Jalapeno Nu Mex Primavera
    Paprika Ceyenne
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Balkoni Yellow hatte ich dieses Jahr und hat mir gar nicht geschmeckt, bin mal gespannt was du dazu sagst.....

    Tolle Anzuchtstation, man kann ja schon eher sagen Anzuchtraum :)
    Da kannst du ja los legen und dein neues Heim im Sommer voll zum blühen bringen.
     

    NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Der Kellerraum ist ungefähr so groß wie unser Wohnzimmer ;) Ich würde einfach mal zwischen 20-30qm schätzen... Da kann ich noch so einiges anstellen.

    Und manche Blumen werden mir dann auch nicht mehr so schnell eingehen, damit hatte ich in diesem Jahr nicht ganz so den Erfolg. Neues Jahr, neues Projekt, neue Heimat und somit neues Glück!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Da drück ich dir die Daumen das alles toll wird in der neuen Heimat :)
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Hallo René,

    das sieht ja schon super aus, und einen kleinen Bach habt ihr auch noch durch den Garten..?! :)
    Da lässt sich bestimmt was draus machen, freu mich schon sehr auf die ersten Frühlingsbilder! :cool:
    Um deine Anzuchtstation beneide ich dich :d - ich muss mit einem Bruchteil der Fläche auskommen... (und habe noch dazu Ungeziefer in der Wohnung, so dass ich mich frage ob ich im kommenden Jahr überhaupt etwas vorziehen kann oder ob es nicht lohnt, weil es ohnehin zusammengefressen wird...)

    Na dann mal toi toi toi, dass die Anzucht gut anläuft!! :cool:
     

    NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Ich bin sprachlos.
    Du bist augenscheinlich unter die Grosszüchter gegangen.;)
    Ich hoffe, der Garten bietet genügend Platz für Deine Pflanzen.

    Ich bin auch etwas sprachlos, gestern die letzten Züge mit meinem Büro verbracht und heute schon die ersten Samenkörner im Keller platziert. Bei dem Wetter hier kann man ja nur so vor Tatendrang sprühen. 10° und ab und zu kommt doch glatt die :cool: vorbei.

    Der Winter kann vor mir aus gerne ausfallen und fangen im neuen Jahr direkt mit Frühling an. :eek:
     

    NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Hallo René,

    das sieht ja schon super aus, und einen kleinen Bach habt ihr auch noch durch den Garten..?! :)
    Da lässt sich bestimmt was draus machen, freu mich schon sehr auf die ersten Frühlingsbilder! :cool:
    Um deine Anzuchtstation beneide ich dich :d - ich muss mit einem Bruchteil der Fläche auskommen... (und habe noch dazu Ungeziefer in der Wohnung, so dass ich mich frage ob ich im kommenden Jahr überhaupt etwas vorziehen kann oder ob es nicht lohnt, weil es ohnehin zusammengefressen wird...)

    Na dann mal toi toi toi, dass die Anzucht gut anläuft!! :cool:

    Ich gebe mir wiedermal alle Mühe und was ist denn bei dir los mit dem Ungeziefer?
     
    Registriert
    19. Aug. 2008
    Beiträge
    193
    Ort
    Holsteinische Schweiz, Kreis Plön
    Ich bin auch etwas sprachlos, gestern die letzten Züge mit meinem Büro verbracht und heute schon die ersten Samenkörner im Keller platziert. Bei dem Wetter hier kann man ja nur so vor Tatendrang sprühen. 10° und ab und zu kommt doch glatt die :cool: vorbei.

    Der Winter kann vor mir aus gerne ausfallen und fangen im neuen Jahr direkt mit Frühling an. :eek:

    Ach bei Euch ist die Sonne geblieben.:(
    Nu lass uns doch mal den Winter geniessen, so'n bisschen Schnee find ich gar nicht schlecht.:grins:
     
    S

    Schlüsselblumenwiese

    Guest
    Der Winter kann vor mir aus gerne ausfallen und fangen im neuen Jahr direkt mit Frühling an. :eek:
    Hallo René,
    dem ist wohl nichts hinzu zu fügen :)
    dein Anzuchtplatz sieht ja klasse aus! Bin überhaupt ein Fan von euren Projekten!

    Für das neue Stückchen Land drück ich die Daumen und bin ebenfalls überzeugt, ihr werdet wieder etwas Tolles auf die Beine stellen!

    Einen schönen 4. Advent wünsche ich euch!
     
    L

    Lauren_

    Guest
    René, ich kann dir da nur zustimmen! Der Winter darf sehr gerne ausfallen! :grins:

    Bei mir sind Spinnmilben ausgebrochen... wie und woher kann ich nicht sagen - keine der Pflanzen war von draußen, alles nur indoor-Winteranzucht.
    Habe so etwas an indoor-Anzucht noch nie gehabt... nur an anderen Pflanzen.
    Es ist wirklich sehr ärgerlich - zumal man diese Plage so leicht nicht los wird, an der Stelle, an der die Pflanzen jetzt stehen, brauche ich so bald nichts mehr hinzustellen. :(
    Da unsere Wohnung alles andere als groß ist, geht mir damit viel von meinem ohnehin wenigen Anzuchtplatz verloren... :(
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Hab dann mal die Sorten aufgeschrieben...

    Tomaten:
    Balconi Yellow
    Goldene Königin
    Tigarella
    Balkonzauber

    Paprika / Chilli
    Bishops Crown
    Neusiedler Ideal
    Black Hungarian
    Jalapeno Nu Mex Primavera
    Paprika Ceyenne

    Die Goldene Königin hatte ich auch, die ist lecker.
    Die Paprikas sagen mir leider gar nichts. Neusiedler Ideal ... kommt die vom Neusiedler See in Kärnten/Österreich?
     

    NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Ach Trixi, ich kann dir gar nicht genau sagen wo ich die Neusiedler her habe. Der Rest ist fast nur Tauschware was ich so nach und nach mal ausprobiere.
     

    NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    Hmmm Lauren, bei mir hat es dieses Jahr den Oleander erwischt und ich musste ihn komplett runter schneiden. Die fiesen Spinnmilben konnten die Finger davon leider auch nicht lassen.:(
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Na Rene, da hast du dir ja was vorgenommen.
    Toller Keller, da kannst du ordentlich wirbeln und einiges ausprobieren.
     

    NeuBeeter

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2011
    Beiträge
    171
    Ort
    Troisdorf bei Köln
    LoBSdsT7MlQo2KAnO8sqCUk2kJy9Z3yhYCFdX0Qc17M=w145-h216-p-no


    Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Tage!




    Musste aber gerade nochmals in meinen Keller und was sehen meine Augen da? Genau, drei von vier Sorten meiner Tomaten sind bereits nach 6 Tagen am keimen und erfreuen sich des Lebens ;)

    Goldene Königin, Tigarella und Balkonzauber haben damit die besten Gegebenheiten um sich direkt zu entwickeln...
     
    S

    Schlüsselblumenwiese

    Guest
    Wünsche euch auch ein frohes neues Jahr und viel Spaß bei euren neuen Projekten :)

    Lieben Gruß
    Bianca
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    NeuBeeter Neue Heimat, neue Herausforderung! Mein Garten 94
    hortolanus Beckmann Anzuchtkasten sucht neue Heimat Grüne Kleinanzeigen 3
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 69
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7
    GloriaD Neue Johannisbeere zeigt Schadbilder Obstgehölze 2
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    M Neue Eibenhecke - Meinung gefragt Nadelgehölze 24
    londoncybercat7 Neue Bepflanzung von Blumenkästen Gartenpflanzen 22
    U Planung Gartenbewässerung - Neue Anlage Bewässerung 48
    Schwabe12345 Beerensträucher richtig in die neue Saison starten Obst und Gemüsegarten 2
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M neue Hunter/Rainbird Gartenbewässerung Bewässerung 8
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    F Neue Venusfliegenfalle reagiert nicht Tropische Pflanzen 5
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    J Neue Blockstufen haben Flecken Hausbau 4
    F neue Pumpe - Hauswasserwerk vs. Hauswasserautomat Gartengeräte & Werkzeug 9
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341

    Similar threads

    Oben Unten