Neuer Fernseher - Erfahrungen

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
Tja, der gute alte Röhrenfernseher von GG hat den Geist aufgegeben. Es lag wohl noch nicht einmal am Fernseher, sondern am Antennenkabel, welches auch den kleinen "Not"-Fernseher geschrottet hat :rolleyes:
Nun ja, es wurde kurzerhand der gute und relativ neue größere Fernseher aus unserer Stube in sein Zimmer verfrachtet. Ich war schnell noch los und habe ein neues Fernsehkabel besorgt, damit er nicht auch diesen noch schrottet (GG war ja der Meinung, es liegt nicht am alten Kabel). Das war 3 Meter lang und uralt :rolleyes:
Nun habe ich ein kurzes Kabel (1,5 m) mit 2 Sternen angeschlossen. Perfektes Bild.
Nun aber zum neuen Fernseher, den wir seit einer Woche haben.
Ich hatte zuvor im I-Net natürlich geguckt und mir die Bewertungen zum Favoriten angesehen. Habe dann eine Seite vom Me...Ma.. ausgedruckt und hin damit.
Der Verkäufer quasselte sofort los, als er mein ausgedrucktes Angebot sah. Direkt darüber stand ein TV im Angebot mit viel mehr Möglichkeiten.
Ich fiel ihm ins Wort und meinte, wir bräuchten den ganzen Quatsch mit Internet usw. nicht.
Daraufhin hat er uns in Grund und Boden geredet, uns die ganzen Möglichkeiten gezeigt. Nach meinem genervten Blick meinte GG, wir müssten doch auch mal mit der Zeit gehen.
Nun also geschehen, wir haben diesen modernen TV mit moderner Fernbedienung.
Daheim habe ich mich tierisch aufgeregt. Wieso geht ein Verkäufer davon aus, dass ein jeder heute Internet hat. Zumal ich gesagt habe, dass wir lediglich einen TV mit guter Bildqualität kaufen möchten.
Na ja, egal. GG hat den Fernseher aufgestellt, ich habe ihn eingestellt.
Uhrzeit? Ging nicht, da nicht mit I-Net verbunden. Sprachsteuerung, wie versprochen, ging auch nicht. Es ging fast gar nichts, wenn nicht mit I-Net verbunden. Genau das wollte ich nicht.
Habe mich heute mal damit befasst. Er ist also mit unserem W-Lan verbunden (nachdem ich mir alle kuriosen Geschäftsbedingungen durchgelesen habe und diese zum Glück nicht angeklickt habe).

Nun läuft er, aber ich bin doch sehr enttäuscht von der Bildqualität. Alle Sender, die wir vorher hatten, kommen recht gepixelt rüber. Meine Augen werden schon sehr beansprucht, im Gegensatz zum vorherigen Bild des "alten" TV.

Dieser hier ist es, den wir nun haben.
http://www.media*********/de/produc...VDBobCh3nJwUWEAQYASABEgKS_PD_BwE&gclsrc=aw.ds

Nach den Bewertungen soll er super sein. Ich kann es nicht behaupten. Für mich ist die Bildqualität ausschlaggebend. Und die ist leider in (für unsere Augen) nicht optimal.

Vielleicht hat ja hier jemand auch diesen gekauft und kann berichten?
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Inga, würdest Du bitte den link richtg ausschreiben und nix abkürzen oder mit Sternchen versehen, der funktioniert sonst nicht....

    Ich denke, ihr habt den nicht richtig konfiguriert, ihr habt ihn doch beim Händler in Funktion gesehen und da war das Modell in Ordnung...
    Das Fernsehkabel sollte auch ne gewisse Qualität haben....
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Noch etwas, worüber ich mich heute echt aufrege.

    Uns wurde die verlängerte Garantie für 70 € aufgeschwatzt. Ist ja an sich nicht schlecht. Habe vor unserer Unterschrift gefordert, dass wir keine Online-Werbung erhalten möchten.
    Jetzt habe ich mittlerweile 3 Werbungen vom Me..Ma. im Postfach :schimpf:
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Doro, ich habe den Link richtig eingestellt. Ist er evtl. vom Admin gekürzt? :confused:

    Inga, würdest Du bitte den link richtg ausschreiben und nix abkürzen oder mit Sternchen versehen, der funktioniert sonst nicht....

    Ich denke, ihr habt den nicht richtig konfiguriert, ihr habt ihn doch beim Händler in Funktion gesehen und da war das Modell in Ordnung...
    Das Fernsehkabel sollte auch ne gewisse Qualität haben....
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ich seh auch grad, daß unser System so einen Link automatisch ändert, wollte die Sternchen ändern und de dahinter schreiben, und bei mir wird es automatisch geändert. Hast Recht Inga, da hast Du nix dran gemacht....

    Okay, ich guck mir das Modell mal an....bin einfach nur neugierig, auch wenn ich Dir vielleicht nicht helfen kann.....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    :rolleyes:
    Das hat mit Vertrauen nix zu tun, manchmal macht man was ohne was mitzukriegen....und es ändert sich trotzdem was.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hmmm, ja soll ja wirklich gut was können. Manchmal muß man sich an ein Bild auch erstmal gewöhnen.
    Geh ich bei SAturn an den Fernsehern vorbei, sieht das auch ungewöhnlich aus, Verpixelt ist nicht das richtige Wort, manchmal überschärft. Die Bildqualität haste ja überprüft im Menü?

    Auf youtube mal die Installation angeschaut?
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    hmmm, ja soll ja wirklich gut was können. Manchmal muß man sich an ein Bild auch erstmal gewöhnen.
    Geh ich bei SAturn an den Fernsehern vorbei, sieht das auch ungewöhnlich aus, Verpixelt ist nicht das richtige Wort, manchmal überschärft. Die Bildqualität haste ja überprüft im Menü?

    Auf youtube mal die Installation angeschaut?


    Ja, habe ich alles. Vor Ort sagte der Verkäufer noch: Zitat: hier ist das Bild noch etwas schlechter und fragte nach unserer Region. Ach, sagte er, dort ist es wesentlich besser als hier.
    Na, hier ist es aber noch wesentlich schlechter als beim M.

    Wir können nun auch andere Sender anschauen, die in HD was weis ich ausgestrahlt werden, die sind einwandfrei. Aber wer möchte schon diese speziellen Sender schauen. Kochen, Backen, Motorsport usw.:rolleyes:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hi Inga!
    Sag mal? Wie empfangt ihr den das TV-Programm?
    Nicht das euch einfach nur ein U-HD-Kabel fehlt...

    Da sagste was. Ich habe ja für den "alten" großen Fernseher für GG ein neues Kabel gekauft. Mit goldener Fassung. Das Bild ist spitzenmäßig.

    In der Stube hatten wir vor ca. 3 Jahren neue Leitungen legen lassen, u. a. auch für TV. Im Grunde müsste es ja funzen.
    Aber wer weiß, was uns damals angedreht wurde oder es mit der Zeit nicht mehr wirklich kompatibel ist?
    Werde also noch mal das Kabel checken.
    Danke für den Tipp;)
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.116
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ist da ein UHD-TV-Receiver mit eingebaut?
    Dann kommt es auf den Antennenempfang an...
    (wir hatten hier einen DVbT-Reciver mit Zimmerantenne. Die hat hier überhaupt nicht die Leistung gebracht, wie wo es vorher gewöhnt waren!)

    Sendersuchlauf hast du auch gemacht?!
    Wieso bekommst du nur die HD-Programme? Geht das so einwandfrei mit dem wlan? Spezielle Einstellungen nötig?

    (Wenn ihr echt nicht klar kommt, dann tausche den doch um...)

    Edit:
    Sorry, für den Post-ich hatte etwas ungenau gelesen...
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ist da ein UHD-TV-Receiver mit eingebaut?
    Dann kommt es auf den Antennenempfang an...
    (wir hatten hier einen DVbT-Reciver mit Zimmerantenne. Die hat hier überhaupt nicht die Leistung gebracht, wie wo es vorher gewöhnt waren!)

    Sendersuchlauf hast du auch gemacht?!
    Wieso bekommst du nur die HD-Programme? Geht das so einwandfrei mit dem wlan? Spezielle Einstellungen nötig?

    (Wenn ihr echt nicht klar kommt, dann tausche den doch um...)

    Nein, wir haben keinen Receiver. Wir haben einfach nur Kabel.
    Sendersuchlauf wurde automatisch gestartet.
    Habe die Nr. von der Fritzbox eingegeben, dann funzte es (wie gesagt, nachdem ich die Gesch.Bedingungen mehr oder weniger akzeptiert habe).
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    B Neuer Hund auf Probe? Haustiere Forum 22
    L Hilfe bei neuer Super Excelsa Rosen 7
    B Neuer Garten und viele Herausforderungen Bewässerung 7
    dh5yaz Ein Neuer: Wie kann man Disteln dauerhaft entfernen Gartenarbeit 14
    I Thymian neuer Austrieb möglich? Kräutergarten 7
    sunnyboy Neuer (alter) Zitronenbaum - was fehlt dem? Zitruspflanzen 73
    S Neuer Zitronenbaum Zitruspflanzen 8
    ElkeM Fragen zu neuer Stammrose Rosen 4
    H Neuer Rasen mit mindestens einem Problem Rasen 6
    Rosabelverde Winziger neuer Gartenbesucher Wie heißt dieses Tier? 7
    K Neuer Rasen Rasen 18
    H Neuer Rasen nicht dicht und matschig Rasen 40
    K Wie viel Stickstoff in neuer Erde für welches Gemüse? Obst und Gemüsegarten 8
    I Neuer Hobbygärtner und seine Palme Zimmerpflanzen 6
    B Neuer Garten: Müssen einen Baum aus Klasse 1 oder 2 Pflanzen Laubgehölze 11
    L Neuer Rollrasen (29.04.) - Betreuung für einen Neuling (Wassermenge, gelbe Halme?) Rasen 17
    M Neuer Rasen hat Lücken und wächst ungleichmäßig Rasen 6
    Rosabelverde Neuer Austrieb sieht ungesund aus Rosen 8
    H neuer Rollrasen pflegen Rasen 4
    T Einbau neuer Gartenbewässerung Bewässerung 4
    Marcel Unser neuer Moderator Support 66
    Rosabelverde Neuer Wasserhahn für Spüle in der Küche Haus & Heim 25
    M Neuer Rollrasen macht nach 5 Wochen Probleme Rasen 5
    B Neuer Bodenbelag für Terrasse Sanierung & Renovierung 12

    Similar threads

    Oben Unten