Neuer Voice Chat für dieses Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speedy2000

Mitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
209
Ort
37115 Duderstadt (Süd-Niedersachsen)
Ich habe ergänzend zu unserem Forum einen Voice-Chat auf Basis von Teamspeak eingerichtet.

Die Zugangsdaten lauten :



Benötigt wird der TS2-Client, den man sich überall im Internet kostenfrei holen kann.

Erstmal anonymous anmelden (aber mit Nick und Login-Name sowie Passwort).

Die Räume gestalte ich noch ein wenig um. Das wird sich ergeben, wie der Bedarf dann erwächst.

Das ist die Gelegenheit, mit mehr als einem Forenmitglied gleichzeitig zu sprechen...

... traut Euch !!!

Es wird ne Zeit dauern um den Chat zu füllen, aber es ist eine Chance.

Gruß, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Stefan,

    es ist sicher nett von dir gemeint, aber meinst du nicht, dass der Chat, den wir hier haben, genügt? Soweit ich weiß, kann man in unserem Chat durchaus gleichzeitig, auch privat, mit mehreren Personen chatten - ohne TS2-Client, ohne Mikro, ohne DSL und trotz aller Nähe im Chat mit einer gewissen angenehmen Distanz.

    Wer sich außerhalb des Chats gern persönlich unterhalten möchte, kann sich gern die Telefonnummer austauschen - wie es auch viele bereits gemacht haben.

    Falls hier wirklich jemand Interesse hat, sich mit dir in einem Voice-Chat zu unterhalten, können er oder sie sich gern bei dir melden. Als Alternative zu unserem schönen Chat, der schon bald dank neuem Server wieder richtig gut funktionieren wird, möchte ich so etwas nur ungern unterstützen. Privat gern, aber kein zweiter Chat für eine Minderheit, die sich diesen Aufwand macht.

    Marcel, hat weder Mikro, noch Lust und Zeit für solche Spielereien ... dafür aber ein Telefon.
     
  • Speedy2000

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2008
    Beiträge
    209
    Ort
    37115 Duderstadt (Süd-Niedersachsen)
    Ich weiß ja, das hier auch ein Chat existiert, zusätzlich zum Forum.

    Allerdings hatte ich gedacht, ein Voice-Chat kann auch nicht schaden.

    Er ist ja nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung gedacht und wer gerne mal plaudern möchte, vielleicht auch mal in ner Runde, kommt mit dem Telefon nicht so weit, es sei denn er macht ne Konfi-Schaltung, womit einige hier sicherlich erhebliche Probleme haben dürften.

    Es geht halt nicht drum, den Schreib-Chat zu ersetzen, sondern ergänzend einen Voice-Chat anzubieten, da ich die technischen Möglichkeiten habe.

    Hab es halt gut gemeint :-(((

    Gruß, Stefan
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Er ist ja nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung gedacht und wer gerne mal plaudern möchte, vielleicht auch mal in ner Runde, ....
    Es geht halt nicht drum, den Schreib-Chat zu ersetzen, sondern ergänzend einen Voice-Chat anzubieten, da ich die technischen Möglichkeiten habe.

    Hab es halt gut gemeint :-(((

    Gruß, Stefan

    aaaah Speedy,

    Stichwort "Konkurrenz" und Ergänzung, - na ich sehe es so:
    Du möchtest einen Voice- Chat haben und Dir fehlen die Leute dazu, also versuchst Du's mal hier.......Dazu muß ich aber nicht erst in ein Forum gehen!
    In gewisser Weise, baust Du damit aber hier eine Konkurrenz auf!

    na, jaaa, wenn Du das mit Marcel abgesprochen hast???

    Mo bleibt skeptisch ! :(
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Stefan,

    soll der Chat eine Alternative speziell für dich sein; vielleicht wegen mangelnder Barrierefreiheit des bisherigen Chats? Wenn dem so ist, dann findet sich sicher ein Weg! :)

    Wenn das nicht der Fall ist, dann möchte ich dich bitten den Chat mit Freunden im Forum privat zu veranstalten, aber nicht als Alternative für unseren Chat. Wie du siehst, besteht kein wirklicher Bedarf für einen VoiceChat und das solltest du zur Kenntnis nehmen. Das gilt auch für deine Signatur. ;)

    Marcel, arbeitet bereits am barrierefreien Forum ...
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Mo sagt Danke Marcel!:eek:

    für die rasche Aufklärung, das war schon wichtig! ;)
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich weiß ja, das hier auch ein Chat existiert, zusätzlich zum Forum.

    Allerdings hatte ich gedacht, ein Voice-Chat kann auch nicht schaden.

    Er ist ja nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung gedacht und wer gerne mal plaudern möchte, vielleicht auch mal in ner Runde, kommt mit dem Telefon nicht so weit, es sei denn er macht ne Konfi-Schaltung, womit einige hier sicherlich erhebliche Probleme haben dürften.

    Es geht halt nicht drum, den Schreib-Chat zu ersetzen, sondern ergänzend einen Voice-Chat anzubieten, da ich die technischen Möglichkeiten habe.

    Hab es halt gut gemeint :-(((

    Gruß, Stefan

    Du bist aber auch einer von der ganz schnellen SOrte.....warum chattest nicht einfach so hier und lernst die lEute kennen....und wenn du mit ein paar nähere Freundschaften schließt so wie einige hier untereinander auch den KOntakt pflegen kriegst vielleicht die TEl. auch über PN.....

    SOlange sollte das in meinen Augen auch anonym bleiben.....;)
     
  • T

    Tono

    Guest
    Das kann er ja mal versuchen, als Voice Chat durchzuführen. Na viel Spaß! :D
    Aber auch noch archivieren das ganze? Um Himmels Willen. Gut, dass diese Funktion abgeschaltet wurde.

    Tono... peinlich berührt
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Entgegen den sonstigen Unkenrufen hier, finde
    ich dieses Engagement gut, egal wie lang' einer
    dabei ist.
     

    Speedy2000

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2008
    Beiträge
    209
    Ort
    37115 Duderstadt (Süd-Niedersachsen)
    Ich werde hier auch mal den Chat besuchen, leider muß ich freitags abends arbeiten, aber es gibt ja Urlaubstage ;-)

    OK, den Voice-Chat habe ich bereits umgestaltet und auf einen allgemeinen Chat umfunktioniert, der nun auch ergänzend meiner Firma dient, die ich gerade neben dem Hauptberuf aufbaue.

    @ Marcel

    Klar, das es etwas chaotisch werden könnte. War halt ne Idee, die von der Mehrheit abgelehnt wird, sodass ich das nicht hier als Alternativangebot anpreisen und auch nicht weiter bewerben werde.

    Ich hoffe aber, es ist mir gestattet in der Signatur darauf hinzuweisen wie ich erreichbar bin. Steht nur noch die IP drin.

    Die Idee mit der Barrierefreiheit ist übrigens sehr gut, da es sich ja sowieso langsam dorthin entwickelt. Habe das Forum ja lange durchgestöbert (auch ältere Beiträge) und den Trend festgestellt.

    Natürlich auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit allen Foren-Mitgliedern :)

    Gruß, Stefan
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    OK, den Voice-Chat habe ich bereits umgestaltet und auf einen allgemeinen Chat umfunktioniert

    ...

    Ich hoffe aber, es ist mir gestattet in der Signatur darauf hinzuweisen wie ich erreichbar bin. Steht nur noch die IP drin.

    Hallo Stefan,

    im Forum gibt es jederzeit die Möglichkeit dich per PN zu kontaktieren. Dort kannst du gern deine Kontakdaten austauschen. Hast du die Benachrichtigungsfunktion aktiviert, erhälst du bei neuen PNs sogar eine Mail geschickt.

    Wie ich bereits geschrieben habe, bitte ich dich auch die IP dauerhaft entfernt zu lassen. Wir haben den oben erwähnten allgemeinen Chat bereits (siehe Menü) und wer einen Voice-Chat mit dir haben möchte => PN. Ich sehe daher auch keinen Grund für einen zweiten "umgestalteten und auf einen allgemeinen Chat umfunktionierten" Chat innerhalb von Hausgarten.net.

    Grüße,
    Marcel
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    @speedy2000:OK, den Voice-Chat habe ich bereits umgestaltet und auf einen allgemeinen Chat umfunktioniert, der nun auch ergänzend meiner Firma dient, die ich gerade neben dem Hauptberuf aufbaue


    Na, so unrecht hatten wir gestern nicht:D

    Lg

    Karin
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    sorry speedy....hast es vll. gut gemeint, aber

    unser guter alter chat ist ganz in ordnung...und soooo lustig...
    und über bienchen und pflänzchen unterhalten wir uns da ja auch
    nicht.....versucht es mal ein neuling, wird er sofort ins forum
    geschickt....

    small talk....ist unser chat....und soll es bleiben.

    wie gesagt....ich hab ein telefon....sogar mehrere....:D

    gruß geli...altmodisch, mobil, sms-und e-mail-fähig
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Vielen Dank für dieses schöne Schlusswort, Geli :)
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    B Neuer Hund auf Probe? Haustiere Forum 22
    L Hilfe bei neuer Super Excelsa Rosen 7
    B Neuer Garten und viele Herausforderungen Bewässerung 7
    dh5yaz Ein Neuer: Wie kann man Disteln dauerhaft entfernen Gartenarbeit 14
    I Thymian neuer Austrieb möglich? Kräutergarten 7
    sunnyboy Neuer (alter) Zitronenbaum - was fehlt dem? Zitruspflanzen 73
    S Neuer Zitronenbaum Zitruspflanzen 8
    ElkeM Fragen zu neuer Stammrose Rosen 4
    H Neuer Rasen mit mindestens einem Problem Rasen 6
    Rosabelverde Winziger neuer Gartenbesucher Wie heißt dieses Tier? 7
    K Neuer Rasen Rasen 18
    H Neuer Rasen nicht dicht und matschig Rasen 40
    K Wie viel Stickstoff in neuer Erde für welches Gemüse? Obst und Gemüsegarten 8
    I Neuer Hobbygärtner und seine Palme Zimmerpflanzen 6
    B Neuer Garten: Müssen einen Baum aus Klasse 1 oder 2 Pflanzen Laubgehölze 11
    L Neuer Rollrasen (29.04.) - Betreuung für einen Neuling (Wassermenge, gelbe Halme?) Rasen 17
    M Neuer Rasen hat Lücken und wächst ungleichmäßig Rasen 6
    Rosabelverde Neuer Austrieb sieht ungesund aus Rosen 8
    H neuer Rollrasen pflegen Rasen 4
    T Einbau neuer Gartenbewässerung Bewässerung 4
    Marcel Unser neuer Moderator Support 66
    Rosabelverde Neuer Wasserhahn für Spüle in der Küche Haus & Heim 25
    M Neuer Rollrasen macht nach 5 Wochen Probleme Rasen 5
    B Neuer Bodenbelag für Terrasse Sanierung & Renovierung 12

    Similar threads

    Oben Unten