Nicht oder nur wenig wuchernder Bambus?

anando

Neuling
Registriert
11. März 2012
Beiträge
16
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, vor eine Mauer zum Nachbargrundstück hohen Bambus als Sichtschutz zu pflanzen...
Gibt es Sorten, die nicht oder nur wenig wuchern und mir den Rest des Gartens nicht "verseuchen"?
(Zum Nachbargrundstück rüber dürfte es keine Probleme geben, dort befindet sich ein asphaltierter Parkplatz.)

LG
Christine
 
  • anando

    Neuling
    Registriert
    11. März 2012
    Beiträge
    16
    Ah danke!
    Der "Scabrida" gefällt mir gut!
    Hat jemand Erfahrung mit der Wuchsgeschwindigkeit? Wenn ich jetzt Pflanzen nehme, die einen Meter hoch sind, wie lange in etwa dauert es, bis sie ihre volle Höhe von ca. 3,50 m erreicht haben?
    LG
    Christine
     
  • Bambuswald.de

    Neuling
    Registriert
    20. März 2012
    Beiträge
    2
    Hallo,

    weiter Informationen zu nicht wuchernden Bambussorten finden Sie auch hier: --- Bambusse der Sorte Fargesia könnensicher ohne jede Rhizomsperre im Garten gepflanzt werden. Sie benötigen im Laufe der Jahre eine Fläche von ca. 1-3qm, lassen sich aber auch immer wieder abstechen und reduzieren.

    Grüße aus dem Bambuswald
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Ungras, Unkraut oder einfach nur Poa? - Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr Rasen 4
    Feli871 Wie machen die dass nur... oder warum seh ich nicht aus wie Grace Kelly ? Small-Talk 2596
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    A Vertikutieren notwendig oder nicht? Rasen 7
    S Apfelbaum „gepropft“, nackter Ast oder nicht? Obstgehölze 14
    A Total unbekannt - keine Idee ob Schädlinge oder nicht Schädlinge 32
    Elkevogel Runzelblättriger Schneeball - Sämling erhaltungswürdig oder nicht? Laubgehölze 11
    S Jungpflanzen wachsen nicht? Oder ungeduldig? Obst und Gemüsegarten 8
    B Steinsame schneiden oder nicht Gartenpflanzen 3
    T Alles weg oder nicht Gartenarbeit 9
    T Thuja Smaragd schneiden oder nicht Gartenpflege 9
    Rosabelverde Erdbeerhochbeete - Mulchstroh drinlassen oder nicht? Obst und Gemüsegarten 3
    B Zebragras hängt total - Zusammenbinden oder nicht? Tropische Pflanzen 10
    L Monstera: neue Blätter faulen oder rollen sich nicht aus Zimmerpflanzen 21
    S Rasenproblem oder nicht? Rasen 6
    J Alles Normal oder stimmt was nicht? Tomaten 11
    U Olivenbaum stärker zurückschneiden, oder besser nicht? Tropische Pflanzen 3
    F Samenfest oder nicht? Tomaten 7
    B Fuchsie schneiden oder nicht? Gartenpflanzen 18
    M Bungalow auf Eigentumsland - weiter Investieren oder nicht? Sanierung & Renovierung 4
    Gärtnerneuling Bräunliche Stellen an den Tomaten - Krankheit? Sonnenbrand? Schlimm oder nicht? Tomaten 13
    Linserich Schneiden oder nicht schneiden - das ist hier die Frage. Laubgehölze 21
    N Humus walzen oder nicht Rasen 9
    G Löwenzahn - Unkraut oder nicht? Gartenpflanzen 41
    C Gartenerde - Qualität okay oder eher nicht? Gartenpflege 22

    Similar threads

    Oben Unten