normalen Rasen aus Zebragras entfernen

caipi-dale

Mitglied
Registriert
16. März 2010
Beiträge
47
Ort
Nürnberg
Hallo Ihr, letztes Jahr war unser Zebragras ca. 160 cm hoch, komplett dicht gewachsen und fast so breit wie der gemörtelte Kreis auf dem Bild.

Dieses Jahr wächst es an dieser Stelle irgendwie überhaupt nicht. Es ist wahnsinnig viel normaler Rasen zwischen dem Zebrakgras und das wächst ohne Ende. Auf dem Bild habe ich vorher alles herausgerissen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den "normalen Rasen" zwischen dem Zebragras zu entfernen? oder ein Mittel was der "normale Rasen" nicht überlebt aber das Zebragras?

Kann es sein, dass wenn es nur ein einziges großes Rasenbüschel ist, kein Licht zum Zebragras kommt und es deshalb nicht wächst? Bin schon total am verzweifeln, denn das Zebragras war dort letztes Jahr sooooooooooo schön.

2012-06-03_zebragras.jpg

Vielen Dank für Tipps :)
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo caipi-dale,
    nur Geduld - durch den Spätfrost dauert es sicher etwas länger, bis euer Zebragras richtig loslegt.

    Von normalem Gras lässt es sich nicht abhalten vom Wachsen.:grins:

    Unseres muss jedes Jahr da durch!:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    caipi-dale

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2010
    Beiträge
    47
    Ort
    Nürnberg
    Hallihallo, okay dann warte ich mal ab. Ist halt irgendwie komisch, wenn zwei Zebragräser eigentlich den gleichen Standort (sonnenmässig) haben und das kleinere Zebragras ist schon auf Zaunhöhe 120 cm und das eigentlich größere treibt noch gar nicht.

    Aber gut zu wissen, dass das normale Gras nicht behindert.

    Danke & Gruss :)
     
  • caipi-dale

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2010
    Beiträge
    47
    Ort
    Nürnberg
    Hallo, leider kam das Zebragras an dieser Stelle nicht mehr so wie früher. Ich werde jetzt mal den Standort prüfen und voraussichtlich was anderes einpflanzen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Rollrasen: Normalen oder Herbstrasen- als Starterdünger Rasen 0
    H Fugen füllen Fugensang oder normalen Sand? Gartenpflege 2
    M normalen Rasendünger oder Herbstdünger Rasen 3
    M Arbeitskollegen, die eure essbaren ganz normalen Mitbringsel nicht kennen? Gartenfreunde 28
    G Granitplatten auf Basalt oder normalen Splitt? Gartenarbeit 8
    K Neuen Rasen anlegen (auf Naturboden) Rasen 18
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25
    D Rasen mähen im Februar? Rasen 22
    D Düngeplan für Rasen - Horngrieß einplanen Rasen 4
    Charlottehaferflocke Rasen komplett verholzt und verfilzt Rasen 5
    wilde Gärtnerin "Spuren" im Rasen Rasen 21
    D Rasen zu feucht in Kombi mit Schnittgut Rasen 13
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    C Rasen Alternativ unter Klettergerüst Rasen 3
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    L Rasen auf Betonrecycling Rasen 19
    M Pilze in Rasen Rasen 3
    D Weißklee loswerden + Überreste vom alten Rasen Rasen 6
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19

    Similar threads

    Oben Unten