Oleander aus Samen gezogen

Onza

Onza

Mitglied
Hallo Leute,

hat jemand von Euch schon mal Oleander aus Samen gezogen?

Ich habe es mal versucht und besitze inzwischen einige kleine Pflänzchen, die inzwischen eine Höhe von ca. 10 cm aufweisen.

Nun meine Frage in die Runde: Sollte ich die Spitze kappen, um einen strauchigen Wuchs zu fördern? Oder lässt man der Natur ihren Lauf?
 
  • gräubchen

    gräubchen

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    vor 3 Jahren hab ich mal Oleander ausgesät.Ich habe die Pflanze bisher noch nie geschnitten.
    Sie hatte sich irgendwann mal in der Basis von allein verzweigt.Mittlerweile ist sie ca.50 cm hoch,allerdings baumeln mir die Triebe jetzt zu sehr rum,so dass ich sie in den nächsten Tagen ein Stück einkürzen werde,damit sie kräftiger wird.
    Ob das richtig ist - keine Ahnung?

    LG Gräubchen
     
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom