Oleander jetzt reinholen oder noch warten?

C

carstenHH

Mitglied
Guten Tag!

Laut Wetterprognose soll es diese Nacht für 1 bis 2 Stunden nicht ganz -5 °C kalt werden. Dann nächste Nacht nochmal Frost bis - 2 °C und danach sieht es erstmal wieder entspannter aus.

Vom Bauchgefühl her würde ich den Oleander reinholen, aber ich habe dieses Jahr umgetopft und brauche mit dem neuen Topf Tragehelfer, die ich heute nicht habe.
 
  • F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Dann leg einfach ein Vlies drüber, das reicht locker.
     
    C

    carstenHH

    Mitglied
    Über die ganze Pflanze oder nur über bzw. um den Topf?
     
    F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Über die Pflanze, der Topf friert nicht so schnell durch.

    Ich lass mit diesem Schutz (also nur Pflanze) auch meine Apfelsinenbäume, Agapanthus, Oliven etc. noch draußen (und wohne in der gleichen Stadt wie Du...;)).
     
  • 00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Guten Tag!

    Laut Wetterprognose soll es diese Nacht für 1 bis 2 Stunden nicht ganz -5 °C kalt werden. Dann nächste Nacht nochmal Frost bis - 2 °C und danach sieht es erstmal wieder entspannter aus.

    Vom Bauchgefühl her würde ich den Oleander reinholen, aber ich habe dieses Jahr umgetopft und brauche mit dem neuen Topf Tragehelfer, die ich heute nicht habe.
    Wenn es nur eine Nacht -5° hat und dann wieder die Temperaturen steigen, brauchst du normalerweise nix machen, das hält der Oleander aus.
    Nur bei länger anhaltenden Temperaturen von -5° würde ich ihn abdecken oder in eine Garage ziehen.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom