Orchideen im Freien

  • Ersteller des Themas PalmenFan .
  • Erstellungsdatum
PalmenFan .

PalmenFan .

Mitglied
Gute Nacht/Guten Morgen,

gibt es einige unter euch, die bereits erfolgreich Orchideen im Freien kultiviert haben? Drei Stück von mir(Phalaenopsis) sind seit gestern auf Totholz fixiert und sitzen nun in unserem riesen Rhododendron. Natürlich in der Hoffnung, dass es ihnen so gut geht wie möglich.

Es wäre für mich äußerst interessant, mal Erfahrungsberichte von anderen zu hören.

Liebe Grüße und einen tollen Sonntag :?
 
  • T

    thomash

    Foren-Urgestein
    Leider nein.
    Ich weiß allerdings dass z.B. Frauenschuh natürlich in einigen deutschen Wäldern vorkommt.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Geflecktes Knabenkraut und das Waldvögelein findet man im Bergischen Land von Zeit zu Zeit in freier Natur. Ich glaube, der Frauenschuh braucht etwas milderes Klima, wäre also eher im Süddeutschen zu finden.

    Aber selber ansiedeln dürfte schwierig sein, obwohl es beim gefleckten Knabenkraut der botanische Garten Münster jetzt geschafft hat, wie ich bei meinem letzten Besuch sehen durfte.
     
  • Top Bottom