Orthomol-Werbung über Login-Fenster

Billabong

Billabong

Foren-Urgestein
Moin,

da ist schon wieder eine Werbung überm Login-Fenster. Orthomol oder so.

Grüßle
Billa
 
  • Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    Hallo Billa,

    da ist schon wieder eine Werbung überm Login-Fenster. Orthomol oder so.
    Kannst du einen Screenshot schicken oder sagen mit welchem Gerät (PC oder Tablet) du unterwegs bist? Hier funktioniert alles.

    Soll heißen?

    Es ist natürlich in meinem Interesse, dass die Anzeigen nicht die Funktionalität beeinträchtigen.

    Grüße, Marcel
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Ich hab die Werbung auch, aber hier stört sie nicht.
    Bin allerdings am Laptop oder PC.
     
  • Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Hi,

    schon gelöst, prima! Hab' mich eben 2x ab- und wieder angemeldet, und das Login-Fenster war wieder frei.

    Grüßle
    Billa
     
  • M

    mikaa

    Guest



    das ich das schon fast als normal ansehe das sich Werbefenster sehr oft, aber natürlich rein zufällig, genau an das Anmeldefenster oder versteckt dahinter hängen.

    Ist ja hier nicht so oft der Fall ,auf anderen Portalen jedoch an der Tagesordnung und gehört zum Kerngeschäft wie auf mail-servern oder Onlineausgaben diverser Zeitungen. Richtig gut gemacht sind diese Werbefenster die sich erst mit einem Klick auf das X öffnen.;)
    zweimal, max dreimal F5 und die Geister sind verschwunden.
     
  • R

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Hallo Billa,
    warum installierst Du nicht Add-ons?? Nimm Adblock Plus und Du hast einen sauberen Bildschirm!
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Hi Ruppi,

    brauch ich keine: Werbung, die hier übers Login flattert, ist falsch gesetzt und wird nach einem Hinweis beseitigt.
    ;)

    Sobald ich angemeldet bin, ist sie eh wech.

    Grüßle
    Billa
     
    Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    Hallo miteinander,

    wenn das Problem wieder auftreten sollte, bitte einen Screenshot an mich senden. Dann können wir das Problem schneller lösen, weil wir es am konkreten Beispiel sehen.

    Beste Grüße,
    Marcel
     
  • Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Marlen, oben rechts an deiner PC- oder Laptop-Tastatur hast du eine Taste, auf der DRUCK oder PRINT steht. Da drückst du einmal drauf, dann ist ein Bild deines ganzen Bildschirms automatisch im Zwischenspeicher.

    Das Bild kannst du in ein Bildprogramm wie PAINT (einfügen = gleichzeitiges Drücken der Tasten STRG und V) einfügen. Ggf. verkleinerst du es, bevor du hochlädst in ein Internet-Album (zB Google+/Picasa oder andere Bild-Hoster) und es per PN verschickst.
    ;)

    Bei Tablets weiß ich's nicht.

    Grüßle
    Billa
     
    L

    Lillimarlen

    Guest
    Erstmal Danke Billa! :eek:

    Habsch gleich probiert. Und schon ist das näxste Prob da. Gimp kann ich nur aufmachen, wenn ich ein Foto von misch aufmache und skaliere, oder so. Wenn ich nun aber aus der Zwischenablage ein Bild einfügen möchte kommt die Nachricht: es is nix im Zwischenspeicher. Ähhh: vergessen zu sagen, isch habe nur Läppi.

    Hmmmm und was nu?

    Gimp ist drauf aufm Läppi, wie schon gesagt. Kann mir auch noch Jemand verklickern, wie ich son kleines Icon davon aufn Desktop kriege?

    Picasa odda so hab ich auch nicht.

    Da am Drucker auch was ist, bin ich bissi genervt heute

    Vielen Dank
    Marlen
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Hey Marlen,

    du brauchst 2 Sachen, um per PN hier ein Bild weiterzuschicken:

    1) ein Bildprogramm auf dem PC (wenn Gimp nicht geht und du zufällig Windows als Betriebssystem hast: Bei Zubehör ist das immer integrierte PAINT drin)

    2) einen Internet-Bilderspeicher (z.B. Picasa oder Picr oder was es da alles gibt, da wissen andere mehr als ich)

    Ohne einen Internet-Bilderspeicher (Hoster genannt) bekommst du zwar Bilder in einen Thread-Beitrag rein, aber nicht in eine PN!


    Grüßle
    Billa
     
    L

    Lillimarlen

    Guest
    Ok, ich glaube, ich habs gerafft?

    Wenn ich kein Picasa oder ähnliches habe, dann stell ich einfach den Shot hier ein (Falls ich rausgekriegt habe, irgendwann, wie ich einen Sshot in den Zwischenspeicher kriege)

    Kurzum: ich hoffe, dass ich nie nen Sreenshot brauche :d

    Vielen Dank dir Billa und liebe Grüße :eek:
    Marlen
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Hey du,

    Wenn ich kein Picasa oder ähnliches habe, dann stell ich einfach den Shot hier ein
    genau. ;)


    (Falls ich rausgekriegt habe, irgendwann, wie ich einen Sshot in den Zwischenspeicher kriege)
    Höi...! Das hab ich dir schon verraten: Durch den bloßen Druck der DRUCK-Taste. :grins:
    Dass dein Gimp verleugnet, dass da was wäre, heißt nicht, dass es andere Programme auch tun. Haste das mal ausprobiert? Mit Paint? Mach mal kurz, dann hast du den wichtigsten Schritt schon getan!

    Grüßle
    Billa
    ;)
     
    E

    Emtiar

    Guest
    (Falls ich rausgekriegt habe, irgendwann, wie ich einen Sshot in den Zwischenspeicher kriege)

    Hallo Marlen,

    schau mal hier:


    http://www.hausgarten.net/gartenforum/computerprobleme/12627-screenshots-erstellen.html


    Ich hab's leider immer noch nicht hingekriegt, obwohl ich es schon mehrfach gaaanz laaangsam gelesen habe...


    In meiner Not habe ich mal den Bildschirm abfotografiert... :grin:
    Mein Schwiegervater sagte immer: "Man kann ja doof sein, aber man muss sich zu helfen wissen!"


    In diesem Sinne - good luck!


    Lieben Gruß :eek:
    Emmi
     
    E

    Emtiar

    Guest

    Ich glaube, es war die Sache mit dem Zwischenspeicher.
    Ich habe nach einer bestimmten Taste gesucht, die man braucht, um den Screenshot wieder sichtbar zu machen.
    Und genau diese Taste/Tastenkombination/Menüpunkt ist nicht da - so wie im Link beschrieben - wenn ich draufgehe.


    Aber wie gesagt, sooo wichtig war es mir dann bisher auch nicht.


    Lieben Gruß
    Emmi
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Versuch mal das gleichzeitige Drücken von Strg und V, das ist "Einfügen". ;)Paint öffnen, das drücken, und das Bild muss rauskommen.


    Im Link taucht auch das Miniprogramm SNIPPING TOOL auf, damit kann man genauer auswählen, quasi sofort zuschneiden, was man vom Bildschirm zeigen will, höchst praktisch. Unter VISTA war's beim Zubehör, und bei WIN 7 ist es sichtbar, wenn man die Windows-taste drückt, dann ALLE PROGRAMME klickt und ungefähr in die Mitte guckt.

    Ich kann in Michis Anleitung von damals leider die Bilder, also seine Screenshots, nicht mehr sehen.

    Grüßle
    Billa
     
    L

    Lillimarlen

    Guest
    Oooch nee, ich krieg immer die Ansage, dass es keine Bilddateien zum Einfügen gibt. Obwohl ich 'Druck' drück und sogar Alt+Druck nach Michis Anleitung.

    Ich glaub, ich komm nicht in die Gefahr, irgendwann nen Screenshot zu brauchen. Ich warte einfach solange, bis andere den Fehler im System entdeckt haben, meldeten, Marcel ihn ausgemerzt hat und schon ist alles paletti. Gut, was?

    Um Gottes Willen, es ist suuu spät um jetzt was zu lernen. Trotzdem Danke für die Nachhilfe!

    Völlig ermattete Grüße
    Marlen Uffz

    P.S. ojottojott, ich glaube ich muss chinesisch lernen, watt die Billa so alles schreibselt :d
     
    L

    Lillimarlen

    Guest
    ...In meiner Not habe ich mal den Bildschirm abfotografiert... :grin:
    Mein Schwiegervater sagte immer: "Man kann ja doof sein, aber man muss sich zu helfen wissen!"


    In diesem Sinne - good luck!


    Lieben Gruß :eek:
    Emmi
    *lach*, gerade gestern habe ich den Bildschirm gegrafiert, um im Kino nachweisen zu können, dass ich die Karten ordnungsgemäß bezahlt habe *blödbingell*
    Dann kam ich auf die Idee, die Seite an den Kinobesitzer zu schicken per Mail. Nu muss ich nur den Perso mitbringen.

    Grüße vn der idiotischen
    Marlen
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Moin,

    kriegst du die Meldung, du hättest nichts im Zwischenspeicher, auch bei Paint?

    P.S. ojottojott, ich glaube ich muss chinesisch lernen, watt die Billa so alles schreibselt :d
    Genau, gute Idee. :rolleyes:

    Du könntest natürlich auch kurz sagen, was genau du nicht kapiert hast, dann tipp ich es dir nochmal verständlicher. Aber Chinesisch lernen ist sicher einfacher.
    :p

    Grüßle
    Billa
     
    L

    Lillimarlen

    Guest
    Oooch Billaken, deine Bemühungen in allen Ehren, aber ich glaub ich bin zu doof.

    Paint kann ich nicht bei mir finden, obwohl ich mir sicher bin, dass es aufm Schläppi drauf ist.
    Welchen Link meinste? Den von Michi? Da hab ich nur unsichtbare Shots gesehen, den ersten Abschnitt druchgelesen, festgestellt, dass ich zusätzlich zu 'Druck' auch noch 'Alt' drücken soll. Hab ich gemacht und danach halt aufgegeben :(

    Liebe Grüße
    Marlen, die mit den Fragezeichen statt Pupillen
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Keine Sorge, Lillyfee, das kriegst du hin. ;) Ist gar kein Hexenwerk, hört sich nur so an.

    Start > Programme > Zubehör > PAINT --- tadaaa! :cool:

    Mit "Link" hab' ich den Link zu Michis Beschreibung gemeint, genau.

    Zusätzlich ALT brauchste nur zu drücken, wenn du ein einzelnes Fenster ablichten willst anstatt des ganzen Bildschirms.

    Grüßle
    Billa
    ;)
     
    L

    Lillimarlen

    Guest
    So, nu bin ich nochmal ganz raus. Neu hochgefahren, weil man sich ja nicht merken kann, was so normalerweise auftaucht, auch wenn mans tagtäglich erlebt.

    Also zuerst kömmt bei mir nen Bildschirmschoner
    Klick
    Bitte Marlen gibbet Kennwort ein
    Klick
    Desktop middi Icons, rechts ne Leiste mit Firefox, E- mailprogramm, wat der Toshiba sonst noch alles hat und ich nicht brauche *gg* und auch eine Darstellung von einem Fenster (bei Anklickern kommen lauter Kacheln, wie bei nem Antippschirm bei Smartphones)
    Klick Firefox, oder Mailprogramm
    Fertisch

    Und wo steht: Programme....
     
    L

    Lillimarlen

    Guest
    Ja Billa, ich erinnere mich dunkel. Bei meinem früheren Läppi war das so.

    Abba nich bei diesem :(
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Weißt du zufällig, wie dein Betriebssystem heißt?

    Versuch mal, mit der Maus in die linke untere Ecke zu gehen und mit der linken Maustaste zu klicken. Mal gucken, ob sich da das START-Menü öffnet, auch wenn kein Knopf da ist.
     
    L

    Lillimarlen

    Guest
    Hmm Billa, wenn ich in die linke untere Ecke gehe, dann erscheint ein winziges rotbraunes Fenster mit Fensterkreuz. Klick ich da drauf, dann kommt diese große Kachelfläche, dich überhaupt nicht mag. Nix, wie wech damit.

    Immerhin hab ich Paint gefunden und auch als kleines Icon auf dem Desktop festpinnen können.

    Betriebssystem? Windows 8 auf 7 zurückgesetzt, bildschirm- bedienungsmässig (falls es sowas gibt???)

    Gleich probier ichs nochmal mit dem SShot.







    Halbe Stunde später:

    Auf ein Neues: nu hab ich wieder die Druck- Taste betätigt, bin in Paint. Einfügen. Nur die Option: einfügen aus. Angeklickt. Nur meine persönlichen Bilder erscheinen. Vielleicht soll ich die einstellen?

    Hab kein Bock mehr auf Screenis.

    (Vielleicht warte ich mal, bis mein Spezi erscheint und glotz dem mal auf seine Bratwurschtfingers)

    Thanxs for helping!
    Marlen :(
     
    Zuletzt bearbeitet:
    billymoppel

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    @ lillimarlen

    gratuliere, du hast windows 8.1. ;)
    wenn du mit der maus auf das fensterkreuz gehst, muss man bei 8.1. mit der rechten maustaste klicken! da kommen dann auch so wichtige sachen wie systemsteuerung, datenträgerverwaltung und eben auch programme zu vorschein.
    tröste dich, bald gibts windows 10 und dann wird (hoffentlich) alles wieder gut.
    eine andere möglichkeit, screenshots zu machen, sind übrigens bildbearbeitungprogs. irfanview ist eine sehr gutes prog for free und bietet diese möglichkeit, desgleichen photoscape.
     
    L

    Lillimarlen

    Guest
    @ Billymoppel: tanz, jauchz, hooray und Danke sag

    Ich glaube, alles was du geschrieben hast, ist dahaaa. Auch wenn ich jetzt nur mal kurz gelugt habe. Nu hab ich dat Läppidingens schon mindestens 1 Jahr und habe nicht gewusst, dass da ne Geheimschublade existiert

    Schönen Tach :cool::cool:
    Marlen
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Moin,

    die Orthogonal-Dingsda-Werbung überlappt doch noch manchmal. Frisch von grade:

    1.JPG

    Ging mit reinem Aktualisieren nicht weg. Fühlt sich an, als wär es per Zufallsgenerator geschaltet.

    Grüßle
    Billa
     
    billymoppel

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    @ lillimarlen

    da mit 8.1. ja offenbar schwer geschlagen bist (wer nicht :D) jetzt noch tutorial teil 2:
    wenn du in der eigentlichen start-ansicht bist (so hatte windoof sich das jedenfalls mal vorgestellt), also die kacheln, gehe mit der maus nach links unten - unterhalb der ersten kachel ist ein pfeil, spitze nach unten - da drauf klicken und du bist in der listenansicht aller "apps" - da sind sowohl alle progs, als auch so was wie systemsteuerung etc. pp. wenn du in dieser listenansicht auf die apps rechtsklickts, kannst du sie an "start" anheften (kachel) oder an die taskleiste - dann erscheinen sie auch in der desktopansicht.
    in der kachelansicht kannst du mit rechtsklick auf die kacheln deren größe ändern, oder sie vom start lösen - d.h. aus der kachelansicht löschen.
    so hat man schnellen zugriff z.b. auf die systemsteuerung, aber auch auf hilfsprogrammme oder progs, die kein ein eigenes icon in der desktopansicht haben
     
    L

    Lillimarlen

    Guest
    Hi Billymoppel,

    ich danke dir! Zu Tutorial2 *gg* So muss das gestern gewesen sein, dass ich zu Paint gefunden habe und auch als Icon einfangen konnte
    Was meinst was ich da schon für Kacheln gelöscht habe? Löschen ist überhaupt ne gute Idee.
    Außer dem feurigen Fuchs, Mailprogramm und Gimp oder jetzt meinetwechen auch Paint brauch ich eh kaum was.

    Angemalte Grüße :cool:
    Marlen
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Moin,

    am 19.2. war's zur Abwechslung DKV-Werbung über dem Login-Fenster statt Orthodingens:

    1.JPG

    Hab ich euch gemeldet, Marcel. Hast du's bekommen? Manchmal krieg ich keine Antwort von dir, daher schreib ich's hier nochmal rein, nur für den Fall.

    Heute ist es wieder Ortho-Werbung über dem Login-Fenster:

    1.JPG

    Schick ich dir auch gleich nochmal per PN.

    Das ist aber hartnäckiges Zeugs! Ich hab mich schon so geärgert, dass ich freiwillig niemals zum blöden Ortho greifen oder gar DKV-Kunde werde!!
    :mad:

    Grüßle
    Billa
     
    Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    Hallo Billa,

    wir sind dran am Problem. Ich melde mich, sobald ich Feedback habe.

    Danke für deine Hilfe! Wir bekommen das hin :pa:

    Marcel
     
    Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    Hallo Billa,

    tritt das Problem nur in der Forenansicht auf oder im Thread?

    Beste Grüße,
    Marcel
     
    Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    Hallo Billa,

    ja, Werbung erscheint nur für Gäste. Kannst du mir sagen, ob das Problem nur in Threads oder auch in der Forenübersicht auftritt? Aus deinem Screenshot geht das leider nicht hervor.

    Eventuell einmal den Cache und nach Möglichkeit die Cookies löschen.

    Die Technik sagt, dass soweit alles korrekt läuft und ich habe mit verschiedenen Browsern ausführlich getestet und konnte nichts feststellen.

    Grüße, Marcel
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Ach so, jetzt hab ich kapiert: In den Threads taucht es auf. Ich bekomme eine Mailbenachrichtigung zum neuesten Beitrag in einem abonnierten Thread, klicke direkt auf den Link und werde zum noch werbebesetzten Thread geführt, da ich noch nicht eingeloggt bin. Dann geh ich ganz nach oben zum Login-Fenster. Und das ist dann verdeckt.

    Okay, ich lösche mal Cache und Cookies.

    Da sich sonst keiner muckst, kann es sehr gut sein, dass ich die einzige Betroffene bin und sich das Problem hier bei mir lösen ließe.

    Gruß
    Billa
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Sodele, Cache ist geleert, Cookies auch. Dieselbe Prozedur des Anmeldens wie vorhin beschrieben klappt grade einwandfrei.

    Ich beobachte weiter. Wär toll, wenn's jetzt geschnackelt hätte. ;)

    Danke für's Kümmern!
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Moin,

    DKV ist noch da.

    1.JPG

    Cache gestern geleert, Webseitencache derzeit bei 61 KB.
    Keine Cookies.

    Gruß
    Billa
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom