Palmensamen - wie Anzucht von Palmen?

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo,

ich habe mir aus dem Urlaub Palmensamen mitgebracht, aber die Verpackung berichtet nur in spanisch und ohne Bilder wie man die Palmen sät und pflegt. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich die Palmensamen auszusäen habe? Muss man die aufquillen lassen oder können die direkt in die Erde?

lg, Michaela
 

Anhänge

  • Dampflock3Kopie.jpg
    Dampflock3Kopie.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 99
  • Brockenhotel.JPG
    Brockenhotel.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 55
  • Wanderweg.JPG
    Wanderweg.JPG
    86 KB · Aufrufe: 62
  • parklane5840

    Neuling
    Registriert
    10. Mai 2005
    Beiträge
    2
    Hi Michaela,
    ich habe mir auch ein paar Samen von Mallorca mitgebracht. Auf meinen Verpackungen stand wenigstens noch drauf, dass man sie 24h einweichen soll;wenn es geht in lauwarmen Wasser, bei mir hat es aber auch mit kaltem Wasser funktioniert. Wie schon gesagt, ich habe sie eingeweicht, dann relativ tief eingepflanzt (1-1,5cm) und nach relativ kurzer Zeit fingen sie an zu wachsen. Allerdings weiss ich ab hier nun auch nicht mehr weiter, da meine Anleitung hier endet. Steht bei Dir noch etwas zu der Pflege???? 8)
    Gruss Alex
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Dustpuppy Ist das normal? Palmensamen hat gekeimt Tropische Pflanzen 21
    Einsteiger Palmensamen Tropische Pflanzen 2
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 16
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22
    Knofilinchen Bergbohnenkraut wie über den Winter bringen? Kräutergarten 16
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    P Wie lange fallen Birkensamen? Laubgehölze 6

    Similar threads

    Oben Unten