Paprika- und Chili- Zöglinge 2021

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
Registriert
23. Jan. 2020
Beiträge
16.528
Bei uns wird es noch eine letzte Paprika Ernte geben, ein gutes Küchensieb voll, dann haben wir fertig.
Die Tomaten auf dem Balkon tragen zwar noch ein paar Früchte, aber ob die bei diesen Temperaturen noch etwas werden... denke ich eher nicht.
 
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.525
    Ort
    Mittelhessen
    Gestern habe ich vor dem Konzert alle Paprika und Chili in Töpfen gesichert:
    Aktuell sieht es im GWH so aus.
    Die blauen Tomaten hängen an einem abgebrochenen Stiel. Die anderen Tomaten wachsen dort noch.
    IMG_1008.JPGIMG_1009.JPGIMG_1010.JPG
    IMG_1011.JPGIMG_1012.JPG

    Diese Chili und Paprika vor dem Haus hatte ich mit Vlies gesichert:
    IMG_1004.JPGIMG_1002.JPG
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.528
    Ist es zu kalt bei dir, dass sie noch etwas hätten reifen können?
    Ja, deutlich. Aber sie waren auch so noch sehr lecker vom Grill. ;-)
    Die Snackpaprika waren teilweise schon minimal angereift, einige Blockpaprikafrüchte hatte aber bereits der Frost erwischt.
    Die letzte Ernte war jetzt höchste Eisenbahn.
     

    berggeschrey

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2009
    Beiträge
    328
    Ich räume jetzt auch die letzten Paprika ab . Die Kübel standen im Sommer in voller Sonne und was noch nicht ausgereift war ist in mein Frühbeet gewandert und hat unter einer Lage Gitterfolie die leichten Nachtfröste ganz gut überstanden .HPIM4298[1].JPG
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Welche Paprikasorte würdet ihr mir empfehlen? Ich würde in 2022 gerne eine schön "saftige" anbauen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0
    Marmande Paprika- und Chili-Zöglinge 2020 Obst und Gemüsegarten 624
    M Schädling an Chili und Paprika - wer kann mir helfen? Obst und Gemüsegarten 6
    H Blattläuse an Paprika und Chili mit Kieselgur bekämpfen Obst und Gemüsegarten 5
    P Werden sich die Paprika und die Chili kreuzen? Obst und Gemüsegarten 8
    K Chili-und Paprika-Tauschbörse Grüne Kleinanzeigen 9
    Muecke Suche Chili, Paprika und Auberginen Pflänzchen Grüne Kleinanzeigen 1
    G Chili und Paprika drinnen säen Obst und Gemüsegarten 11
    J Chili, Paprika und Pfefferoni auch ausgeizen? Stauden & Gehölze 7
    J Chili`s und Paprika`s düngen Obst und Gemüsegarten 24
    RitaJR Paprika, Chili und soooooo Small-Talk 30
    P Überleben Melonen und Paprika Gewitter? Gartenpflanzen 2
    G Kompost oder Pflanzenerde und was wie einbauen oder mischen für Tomaten, Gurken,Paprika Tomaten 44
    M Was passiert mit Paprika und Peperoni Gartenpflanzen 6
    Pomeranze Beinwell-Brennnesseljauche unverdünnt auf Paprika und Tomaten Naturnahes gärtnern 30
    T Paprika und chilli Pflanzen verfärbte Blätter Obst und Gemüsegarten 6
    R Fraßschaden an Aubergine und Paprika Schädlinge 17
    Supernovae Paprika und Chilli verhüten Obst und Gemüsegarten 35
    J Einige Fragen zu Tomaten und Paprika Obst und Gemüsegarten 7
    M Auberginen und Paprika keimen nicht Obst und Gemüsegarten 1
    GreenGremlin Diverse Paprika- und Chilisamen zu verschenken. Grüne Kleinanzeigen 2
    M Tomate hat Läuse (o.ä.) und Paprika lässt alles hängen Obst und Gemüsegarten 3
    M Erfahrungen mit Paprika- und Chilipflanzen im Internet Obst und Gemüsegarten 16
    I Ab wann Paprika, Tomaten und Salat vorziehen? Obst und Gemüsegarten 6
    M Gurken, Tomaten und Paprika Samen Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten