Pferdeweide

Birk1989

Neuling
Registriert
01. Juli 2022
Beiträge
2
Guten Abend,

anbei 2 Bilder. Zum einen das bestellte Produkt. Zum anderen das aktuelle Ergebnis.
Kann mir jemand sagen was das ist? Für mich sieht das nicht aus wie ein gras.

Danke
Birke
715002
715003
 
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.793
    Ort
    Im Hessenland
    Hätte das ein Rasen werden sollen?

    Für eine Ansaat einer Weide war es einfach viel zu trocken. Da ist nichts aufgegangen, außer Melde (klein) und dem anderen, das ich auch nicht kenne. Probier’s im Herbst noch mal……
     

    Birk1989

    Neuling
    Registriert
    01. Juli 2022
    Beiträge
    2
    Ja, das hätten zu 80% Gräser werden sollen.

    Die Fläche von ca. 2.500m² war vorher eine Mischung aus Gras und Strauchlandschaft mit viel Schutt und Geröll dazwischen.Habe diese von einem Landschaftsbauer durcharbeiten lassen(Oberboden fräsen, abtragen, sieben, auftragen). Im Anschluss wurde ein Bewässerungssystem installiert und im Anschluss das o.g. Produkt ausgebracht. Heute, knapp 2 Wochen später mit einer täglichen Bewässerung wächst zu 90% das oben gezeigte. Zu trocken war es mmN nicht. Es liefen von 5-8 und von 18-22Uhr die Sprinkler.

    Ziel war eigentlich eine Streuobst Wiese / mehr Auslauf für die Hunde und keine Unkrautzucht.
     
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.793
    Ort
    Im Hessenland
    Zu trocken war es mmN nicht. Es liefen von 5-8 und von 18-22Uhr die Sprinkler.
    Falsch. Die Menge an Wasser ist nicht entscheidend, sondern die Häufigkeit.
    Zwischen 8h bis 18 h hatte der Samen genügend Zeit bei 30 Grad so trocken zu werden, dass der Keimling abstirbt. Dann ist Feierabend, da nutzt auch das wässern um 18 h nichts mehr.

    Am Saatgut liegt der Misserfolg nicht.

    Von der sinnhaftigkeit, 2500 qm Hundeauslauf mit Bewässerungsanlage auszustatten, ganz zu schweigen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Pferdeweide wird Garten Mein Garten 10

    Similar threads

    Oben Unten