Pflanze mit Pfahlwurzeln - wild und wuchsfreudig

Bonica82

Mitglied
Registriert
15. Apr. 2009
Beiträge
36
Ort
RO./Obb.
Hallo Zusammen,

seit diesem Jahr wohnt in meinem Beet irgendein Ding, welches keine Wohnerlaubnis hat, ich auch nicht haben will und von mir rigoros entfernt wird.
Allerdings interessiert es mich doch, was das ist.
Bilder beigefügt.
Kann mir jemand helfen?

Danke!
 

Anhänge

  • Dings1.jpg
    Dings1.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 130
  • Dings2.jpg
    Dings2.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 96
  • V

    Violinista

    Guest
    Hallo Bonica,

    meine Antwort, allerdings mit 5 Fragezeichen: Nachtkerze?????
    Sicher kommen noch ein paar kompetentere Antworten, bissi Geduld bitte.

    Liebe Grüße :cool:
    Violi
     
  • Bonica82

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2009
    Beiträge
    36
    Ort
    RO./Obb.
    Hallo Ihr Zwei,

    ich glaub' Violi hat mit "Nachtkerze" einen Treffer gelandet.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass letztes Jahr sowas "auf einmal" im Beet stand ;). Es handelt sich wahrscheinlich um die gemeine Nachtkerze: http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Nachtkerze.
    Aber ich will sie trotzdem nicht....

    Danke für Eure Hilfe!
     
  • V

    Violinista

    Guest
    Hallo Bonica,

    schade, daß du sie nicht magst. Vielleicht hast du aber auch nicht genug Platz an dieser Stelle.
    Dem 'Hören- Sagen' nach, sollen die Blüten ganz zart nach Pfirsich schmecken. Habs selbst schon ausprobiert. Es stimmt und ich lebe noch.

    Übrigens ist es ziemlich eindrucksvoll, wenn sich die Blüten am Abend innerhalb kürzester Zeit entrollen. Man kann dabei zusehen.
    Der Duft ist auch toll und die Nachtschwärmer haben schlußendlich auch was davon.

    Liebe Grüße :?
    Violi
     

    Bonica82

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2009
    Beiträge
    36
    Ort
    RO./Obb.
    Am Platz liegt es nicht. Da ist genügend vorhanden. Aber das Ding breitet sich so rasant aus dass es mir unheimlich ist. Aber keine Angst: nachdem ich vermutlich eh nicht alle erwischen werde bleibt sie mir sicher noch eine Weile erhalten ;).
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    M Gelöst wie heisst diese Pflanze mit dem schönen kugeligen Unterteil? > Flaschenbaum (Beaucarnea recurvata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Problem Dracaena Pflanze mit gewellten Blättern Zimmerpflanzen 1
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit gelber Blüte ? - Sumpf-Schwertlilie Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Pflanze mit zitronigem Duft? Zimmerpflanzen 7
    M Gelöst wie heisst die Pflanze mit den schönen Blüten = Rudibeckia hirta (Schwarzäugige Rudbeckie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Unbekannte Pflanze mit transparentem Stengel Wie heißt diese Pflanze? 9
    W Was ist mit meiner Pflanze los? Zimmerpflanzen 4
    V Pflanze mit toller roter reichlicher Blüte Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Pflanze mit roter Flüssigkeit? Wie heißt diese Pflanze? 6
    J Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit Blüten Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Stark riechende Pflanze mit geriffelten Stamm? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Stinger Gelöst [Kugellauch] Zwiebelige Pflanze mit lila Kugelblüten? Wie heißt diese Pflanze? 3
    K Zucchini-Pflanze mit zweierlei "Früchten"? Wie heißt diese Pflanze? 15
    Cathy Pflanze mit Knolle ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 4
    V Pflanze mit tollen rosa Blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Pflanze mit rot-weißen Blüten - was ist das? Pflegetipps? Zimmerpflanzen 4
    lapaire Unbekannte Pflanze mit blauen Blumen ! Wie heißt diese Pflanze? 9
    luise-ac Gelöst Pflanze mit blauen Sternchenblüten/Amsonia hubrichtii - Wie heißt diese Pflanze? 2
    T AW: unbekannte Pflanze, jetzt mit Bild :-) Wie heißt diese Pflanze? 14
    Kapuzine Höhere Pflanze mit weißen Glöckchen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Muffi Immergrüne Pflanze mit milchigem Saft - wer kennt sie? Tropische Pflanzen 22
    M Was ist das für eine Pflanze mit Früchten Wie heißt diese Pflanze? 11

    Similar threads

    Oben Unten