Pflanzen im Babyzimmer

C

C.Schmidti

Neuling
#1
Hallo alle zusammen! Im Mai werde ich endlich Mama. Da ich schon seit längerer Zeit das Babyzimmer schön am gestalten bin, würde ich gerne ein paar Pflanzen dort auch reinstellen. So ciel ich weiß eignen sich manche Pflanzen gar nicht für die Schlafzimmer, da sie oft Nacht den Sauerstoff aufnehmen. Da ich dies in dem neuen Babyzimmer vermeiden möchte, würde ich gerne wissen, welche Pflanzen sich dafür am besten eignen in einem Babyzimmer platziert zu werden.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten :)
 
  • J

    janami82

    Mitglied
    #2
    Huhu, ich würde das ein Einblatt oder die Zimmerlilie empfehlen, pflegeleicht auch was die Lichtverhältnisse angeht und sie produzieren Sauerstoff

    bei einem Platz mit viel licht könntest du es auch mit einem Jasmin probieren, er soll einen guten schlaf fördern
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    #3
    Öhm...
    So ziemlich alle Pflanzen nehmen, in einem geschossenem Raum , ohne Lichtadsorption, Sauerstoff auf.

    Hast du in deinem Schlafzimmer Pflanzen?
    Hast du das Fenster über Nacht auf?
    Bist du erstickt?

    Das ist so Mumpitz und Angstmache Schwangerern, Wöchnerinnen oder Müttern eingeflößt!

    Auf das Verhältniss kommt es an! Und wenn du da Angst hast, lass es bleiben-aber Pflanzen tun einem Nachts nichts....
     
    C

    C.Schmidti

    Neuling
    #4
    Huhu, ich würde das ein Einblatt oder die Zimmerlilie empfehlen, pflegeleicht auch was die Lichtverhältnisse angeht und sie produzieren Sauerstoff

    bei einem Platz mit viel licht könntest du es auch mit einem Jasmin probieren, er soll einen guten schlaf fördern
    Okay, vielen Dank für die Info. Werde schauen, wo die Pflanzen am besten im Zimmer platziert werden können, damit sie genug Licht bekommen. LGC. Schmidti
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    #5
    Im Zweifelsfall immer so nah wie möglich am Fenster. Man staunt, wieviel Lichtenergie pro Meter in den Raum hinein verloren geht. ;)
     
  • C

    C.Schmidti

    Neuling
    #6
    Öhm...
    So ziemlich alle Pflanzen nehmen, in einem geschossenem Raum , ohne Lichtadsorption, Sauerstoff auf.

    Hast du in deinem Schlafzimmer Pflanzen?
    Hast du das Fenster über Nacht auf?
    Bist du erstickt?

    Das ist so Mumpitz und Angstmache Schwangerern, Wöchnerinnen oder Müttern eingeflößt!

    Auf das Verhältniss kommt es an! Und wenn du da Angst hast, lass es bleiben-aber Pflanzen tun einem Nachts nichts....
    Hi, ja das habe ich gemerkt, dass überall mit allen uns Schwangeren Angst gemacht wird. Deshalb gut, dass ich mich hier erkundige. LG C.Schmidti
     
  • Verwandte Themen


    Top Bottom