Pilz oder harmlos?

  • Ersteller des Themas Bauminator
  • Erstellungsdatum
B

Bauminator

Neuling
Hallo liebe Leute :)
Ich bin neu hier und hätte gleich Mal eine Frage an die erfahrenen Gartenbesitzer. In meinem Garten steht ein Baum.(weiß leider nicht was es für einer ist .) Eigentlich habe ich den recht gern aber er wirkt mittlerweile etwas kränklich. Kann mir jemand Tips geben bzw. sagen ob es sich hier um einen Pilz handelt und wie ich dem Baum wieder zu alter Stärke verhelfen kann?
 

Anhänge

  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Du hast einen Holunder. Er wirkt auf mich eigentlich recht gesund. Wenn du möchtest, dass er wieder stärker wächst oder dichter wird, kannst du ihn zurück schneiden. Holunder sind sehr schnittverträglich.

    Was du auf dem ersten Bild zeigst sind lediglich Flechten, die sind absolut unschädlich für den Baum.
     
    B

    Bauminator

    Neuling
    Super vielen Dank :) damit ist mir schon sehr geholfen :)
     
    O

    Outdoor-Lounge Girl2021

    Neuling
    Danke, Wasserlinse! Hatte ähnliche Probleme!
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom