Portulakröschen - wieviele Pflänzchen für schönen buschigen Wuchs auf eine Stelle?

Naase

Mitglied
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
403
Ort
Sachsen
Portulakröschen - wieviele Pflänzchen für schönen buschigen Wuchs auf eine Stelle?

Hallo zusammen,

in den letzten Jahren wuchsen in unserem Balkonkasten vereinzelte Portulakröschen. Keine Ahnung woher die gekommen waren, aber hüpsch schauten sie immer aus.

Dehalb kaufte ich mir kürzlich Portulakröschensamen (gefüllte Sorte) und sähte sie in einer kleinen Plastikschale aus. Kaum ein paar Tage her und sie beginnen schon zu treiben. :)

Ich möchte gerne so buschige Portulakpflanzen bekommen und nicht nur einzeln blühende Stengel wie in den letzten Jahren.

Frage: Wieviele Pflänzchen kann ich (mindestens/höchstens) dafür auf eine Stelle setzen und wieviel Abstand sollten sie zueinander haben?

:cool: :cool: :cool:
 
  • Naase

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2009
    Beiträge
    403
    Ort
    Sachsen
    AW: Portulakröschen - wieviele Pflänzchen für schönen buschigen Wuchs auf eine Stelle

    Danke für den Tipp, Moorschnucke :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Shantay Gelöst Ist das ein Steinröschen? (Portulakröschen) Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Portulakröschen pflegen Zimmerpflanzen 7
    L Gelöst Merkwürdige Pflanze? --> Portulakröschen Wie heißt diese Pflanze? 8
    Naase Portulakröschen hat braune Knubbel - was ist das? Gartenpflanzen 11
    63baerbel Gelöst Wer kennt diese Pflanzen? Portulakröschen Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Portulakröschen - Portulava grandiflora Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Samen von Portulakröschen Gartenpflanzen 2
    B Wieviele Stunden p.a. im Schnitt dunkel? Small-Talk 11
    Iris1 Wieviele Äpfel darf mein Apfelbäumchen behalten. Obstgehölze 3
    Jazz Brazil Wieviele Knollen in einen Pott? Stauden 5
    L Wieviele und welche Krankheiten hat meine Zucchini? Obst und Gemüsegarten 2
    malocher Schattenbeet 7,5qm welche bunten Stauden und wieviele? Stauden 14
    KrokodilMitButterbrot Wieviele Salatsamen in ein Samenloch? Obst und Gemüsegarten 7
    KrokodilMitButterbrot Wieviele Samen in den Kübel? Kräutergarten 15
    L Wieviele Strelizien/Cosmeen/Lobelien pro Topf/Kübel? Gartenpflanzen 4
    C Wieviele Gemüsepflanzen benötigt man für zwei Personen? Obst und Gemüsegarten 17
    T Wieviele Tomatenpflanzen auf 16 qm? Tomaten 6
    C Noch ein Neuling:Wieviele Pflanzen für 4-köpfige Familie? Was ins Freiland,was nicht? Obst und Gemüsegarten 16
    HoneyBloom Wieviele Blüten treiben aus einer Blumenzwiebel? Gartenpflanzen 8
    V wieviele / welche rosen habt IHr so??? Rosen 16
    V ramlerrosen - wieviele Rosen 7
    N Mini-Becken: Wieviele Pflanzen nötig? Teich & Wasser 3
    B Wieviele Düngersorten braucht man wirklich? Obst und Gemüsegarten 18
    M Wieviele Samen benötige ich denn beim aussähen? Obst und Gemüsegarten 25
    jeannett85 Wieviele Blütenzweige sind üblich? Tomaten 20

    Similar threads

    Oben Unten