Porzellanblume Belle Vardia - Standort drinnen, draußen?

verbus

Foren-Urgestein
Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
1.050
Ort
Rheinland
Hallo, ich habe mir heute eine hübsche, weißblühende Staude bei Edeka geholt. Es stand nur "Belle Vardia" drauf und sollte angeblich für draußen gedacht sein. Nun habe ich etwas gegoogelt. Hier steht, dass die Belle Vardia / Porzellanblume eine Zimmerpflanze ist, die für den Wintergarten geeignet ist. Und man solle den Standort gut auswählen, da sie Wechsel nicht gut übersteht. Tja, was wäre nun ein guter Standort?!
Kann ich die Porzellanblume jetzt auf die Terrasse raus- und im Herbst wieder reinstellen? Oder drinnen an ein Südfenster stellen? Hat jemand Erfahrung mit dieser Pflanze?
 
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.095
    Ort
    Raum Heidelberg
    Die habe ich auch schon jahre, du kannst sie jetzt raus stellen mit überdachung ,schön halbschattig und im spätherbst wieder rein.
    Diese Hoya mag auch gerne wenns bischen kühler im Winter ist,dann macht sie schönere Blüten,
    deswegen tu ich meine früh raus und spät rein und immer mal im Sommer bischen besprühen,das mag sie sehr
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Meine Hoya ist monströs. Sie steht ganz oben auf dem Bücherregal im Schlafzimmer und wuchert wie blöd. Die Blüten knipst ich ab, bei dem Geruch krieg ich kein Auge zu. Einmal die Woche einen ordentlichen Schluck Wasser, das wars.
     
  • Similar threads

    Oben Unten