Pumpe im Wasserbecken?

• Ersteller des Themas Gartenkatrin
  • Erstellungsdatum
G

Gartenkatrin

Neuling
Hallo an alle,
wir möchten in unseren Garten ein flaches Wasserbecken (GFK) einbauen, das ca. zur Hälfte in die Terrasse ragt. (Größe ca. 300x150x30). Es sollen weder Fische noch Pflanzen rein, aber ein kleiner "Sprudel". Für den wollen wir eine Pumpe einbauen, auch, damit sich das Wasser bewegt und nicht (so schnell) faulig wird. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wo die Pumpe hinkommt. Wenn nichts rein soll in das Becken, kann ich die ja nicht einfach auf den Grund stellen und abdecken, oder? Und darunter oder neben das Becken - wie baue ich da die Verbindung? Ich finde dazu leider nirgends konkrete Anleitungen im Netz. Vielleicht kann mir von euch jemand einen Rat geben? Vielen tausend Dank. http://dt5a0tb34j9fb.cloudfront.net/gartenforum/images/icons/icon11.png

• M

marsusmar

Guest
    In die mitte als Springbrunnen bei Conrad gibts massige auswahl an Solarpumpen die haben dann meist 5 m Kabel. Kosten je höher sie sprudeln mehr. Das Wasser muss ab und zu sauber gemacht werden, am besten auskeschern. Die Pumpe auch unsere war mal voller Algen. Hab aber nur einen Brunnen nur die Technik ist die Gleiche. Der bekommt nur leitungswasser. Drunter kann man ja einen stein legen.

Gruß Suse

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    V Kosten Regenwasser + Pumpe (Strom) vs. einfach Leitungswasser? Bewässerung 4
    F neue Pumpe - Hauswasserwerk vs. Hauswasserautomat Gartengeräte & Werkzeug 8
    D Frage: Schlauch vom Ibc-Behälter zur Pumpe Bewässerung 4
    MaxMadMax Schluckbrunnen / Saugbrunnen mit zus. Pumpe für Gartenbewässerung ausrüsten? Bewässerung 4
    SaschaWalzenbach Zisternen Pumpe pumpt nicht automatisch Bewässerung 6
    F Graf 5000L Flachtank - 70m Gartenschlauch -Pumpe? Bewässerung 7
    C Benötige Kaufberatung: Pumpe für Zisterne Bewässerung 10
    D Pumpe für Gardena Microdrip System gesucht Bewässerung 1
    D pumpe Bewässerung 17
    B Wieso muss ich die Pumpe jedesmal abfüllen? Bewässerung 5
    Kusselin Neue Pumpe Bewässerung 0
    sonoma Gardena 5000/5 Pumpe und Rainbird VAN, zu wenig Wasserdruck Bewässerung 9
    opalau Rauschen in Ventilbox & Pumpe läuft leer — Zusammenhang? Bewässerung 14
    B Welche Pumpe für Brunnen Bewässerung 41
    H Bewässerung an Wasseranschluss mit Pumpe zur Druckerhöhung Bewässerung 1
    F Projekt Gartenbewässern mit Pumpe & Hunter Bewässerung 23
    M Pumpe quietscht / Kavitation? Quizfrage Bewässerung 43
    K Pumpe über Ventilsteuerung (24V ac) schalten Bewässerung 23
    Mr.Ditschy Akku Pumpe Gartengeräte & Werkzeug 0
    M Pumpe für automatische Bewässerung Bewässerung 7