Pumpe Schaltet sich ab nach ein paar Sekunden

dorgsis

Neuling
Registriert
25. Apr. 2013
Beiträge
1
Hallo

nach dem Winter habe ich unsere Gartenpumpe wieder angeschlossen. Bin der Meinung dass alles richtig dicht ist. Die Pumpe ist mit Wasser angefüllt. Nun geht sie ein paar Sekunden und geht dann aus. Ich sehe dass das Wasser im Filter sich bewegt aber wenn etwas rauskommt dann nur das Wasser was in der Pumpe selbst war.
Am Brunnen ist auch eine Handpumpe angeschlossen. Auch nachdem ich Wasser gefüllt habe konnte ich mit der Handpumpe auch nichts nach oben befördern! -die fühlt sich auch nicht als ob es Druck gibt.
Nun gibt es ein paar Möglichkeiten:
* der Brunnen ist trocken -ist wohl nicht der Falls all die Nachbarn Wasser haben und die Gegend feucht ist
* die Pumpe ist kaputt
* oder ist es so, dass wenn etwas undicht ist dass die Pumple Luft saugt und sich selbst abschaltet?

Welche Handwerker kann man hierzu befragen?

Viele Grüße
 
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Unserer ging es auch so. Diese fördert Wasser aus einem Faß, was eingegraben ist. Dahinein reicht ein Saugschlauch.
    An der Pumpe war der Kondensator kaputt. Gibt es für lau im Internet.
     
  • Bandito76

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2010
    Beiträge
    253
    Hängt vielleicht unten ein Rückschlagventil das den Ansaugschlauch blockiert oder kanm es sein das der Ansaugschlauch verstopft ist...?



    .
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Gardena Pumpe schaltet sich ab Bewässerung 3
    N pumpe zieht luft und schaltet sich ab!!! Bewässerung 7
    S Gardena 4000/4, Pumpe schaltet ab, Wasser vorhanden Bewässerung 6
    H Bewässerung - Auswahl Pumpe - bitte Unterstützung Bewässerung 7
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Pumpe zu stark für das Micro-Drip-System? Bewässerung 6
    A Leistung Pumpe zu hoch für Hochbeet-Bewässerung? Bewässerung 8
    G Schwerkraft-Bewässerung mit Fässern und batteriebetriebener Zeitschaltuhr (ohne Pumpe) Bewässerung 10
    A Hochbeet Bewässerung mit IBC Tank / Micro Drip und Elektro Pumpe Teich & Wasser 11
    S Anfänger was bei Pumpe für Bewässerung beachten Bewässerung 9
    C Quercheck Bewässerungsplanung mit oberirdischem Frischwasserpuffer und Pumpe Bewässerung 15
    R Planung Bewässerung - mit Zisterne und kleiner Pumpe Bewässerung 5
    D Planung Bewässerung samt Pumpe Bewässerung 33
    B Planung Zisterne/Pumpe/Filter Bewässerung 14
    D Welche Pumpe passt für meine Bewässerung? Bewässerung 1
    B Gartenbewässerung, ist diese Pumpe geeignet? Bewässerung 2
    S Gartenbewässerung - Pumpe Bewässerung 14
    W Bewässerung Dachterrasse, passende Pumpe Bewässerung 1
    J Ist meine Pumpe zu schwach? Bewässerung 26
    J Bewässerungsanlage überdimensionierte Pumpe, was tun? Bewässerung 93
    M Welche Pumpe für Zisterne (Neubau) Bewässerung 9
    M Anschluss Pumpe - Wasserleitung Bewässerung 5
    V Kosten Regenwasser + Pumpe (Strom) vs. einfach Leitungswasser? Bewässerung 4
    F neue Pumpe - Hauswasserwerk vs. Hauswasserautomat Gartengeräte & Werkzeug 9

    Similar threads

    Oben Unten