quellstein und umpflanzung

philamia

Mitglied
Registriert
21. März 2007
Beiträge
675
endlich soll mein quellsten zum einsatz kommen.

ich hab ne (solar)pumpe bestellt und erhalten und warte noch auf das georderte abdeckgitter.

dann will ich alles mit weissen kieseln abdecken und ringsherum begrünen.
was meint ihr? reichen die gräser, wie ich sie bereits gesetzt hab, oder muss noch was dazu?

letztenendes soll der dunkle stein auf den weissen kieseln zur geltung kommen, aber schön von grünzeug umrahmt sein...

phila
 

Anhänge

  • quellstein.jpg
    quellstein.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 1.133
  • K

    Koi

    Guest
    Ich würd es erst mal so lassen sonst wird es zu voll und der Brunnen kommt nicht mehr zur Wirkung.
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Hi, phila,

    überleg' Dir das mit den weißen Kieseln gut - oder hast Du sie schon gekauft?
    Ich habe vor zwei Jahren meinen Tümpel damit umlegt und war einfach entsetzt darüber, wie unnatürlich diese weißen Steine aussehen...bunte Kiesel machen sich meist besser.
    Ist natürlich auch Geschmackssache, klar.

    Mittlerweile sind meine weißen Kiesel grün, das geht.

    Der Quellstein ist toll, auch die Bepflanzung drumrum. Schließe mich Gerd an: laß es erstmal so, schließlich soll man den Quellstein ja auch sehen können!

    LG, Tina.
     
  • philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    hi tina,

    die weißen - ziemlich großen steine - haben wir mit dem haus zusammen erworben :)

    aber du könntest recht haben. ich hab heute mal ein paar der weißen steine an den quellstein gelegt und fand den unterschied schon ganz schön heftig.
    morgen oder übermorgen kommt das gitter und dann probiere ich es einfach mal.

    bunte kiesel wollte ich aber auch nicht nehmen zum grauen stein... vielleicht graue? oder wirds dann zu - äh - grau?

    na mal sehen...

    phila
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Ich würde das Erdreich mit Nadelfolie ablegen und in reingeschnittene Löcher
    spärlich Dinge wie Carex flacca und andere niedrigere Geschichten setzen. Am
    Schluß mit Lechkieseln verschiedener Größen auffüllen und vielleicht ein paar
    kleine kantige Felsbrocken etwas eingegraben rausluggen lassen. Diese hohen
    Gräser würde ich eher als Hintergrundkopf nehmen.

    ade
    bolban
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Kannst Du dazu 'ne Zeichnung machen?!:D

    @phila: mit "bunt" meinte ich natürlich nicht rot, grün und blau...:cool: , nee, bunte Kiesel sind ja dann auch eher gedeckt - braun, hellgrau, dunkelgrau und so.
    Wahrscheinlich probierst Du es am besten in mehreren Varianten aus (ÄCHZ! Oder läßt den GG das ausprobieren!), damit Du siehst, was Dir am besten gefällt!

    LG, Tina.
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    ...und dieses Topfgestopsel etwas auseinanderziehen bitte, wirkt weniger gewollt.


    :eek:
    ade
    Mr. Gnadenlos:D
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    moin mr. gnadenlos,

    du bist ja sooo gemein *schluchz*...

    nee - ist zwar noch nicht fertig, aber erstens hab ich das ja auch so gewollt *gg*
    und zweitens kommen da noch viel mehr pötte dazu. ich mag nämlich topfgruppen lieber als mal da ein topf, mal hier ein topf...

    happy day
    phila:cool:
     
    K

    Koi

    Guest
    moin mr. gnadenlos,

    du bist ja sooo gemein *schluchz*...

    nee - ist zwar noch nicht fertig, aber erstens hab ich das ja auch so gewollt *gg*
    und zweitens kommen da noch viel mehr pötte dazu. ich mag nämlich topfgruppen lieber als mal da ein topf, mal hier ein topf...

    happy day
    phila:cool:

    Aber halt uns auf dem Laufenden wir sagen gern unsere Meinung, auch wenn sie dich nicht interessieren muss!;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Quellstein und Solarpumpe ???? Teich & Wasser 11
    heiteck Quellstein > (Spiel-)Bachlauf > Wasserbecken Teich & Wasser 23
    P Quellstein bei Teichbachlauf wird rot Teich & Wasser 9
    L Zu wenig Wasser am Quellstein, größere Pumpe oder dickeren Schlauch? Teich & Wasser 23
    H Unser Springbrunnen, Quellstein im Garten Mein Garten 1
    N Quellstein im Winter durchlaufen lassen Teich & Wasser 11
    smac Was kann ich tun, wenn mein Quellstein immer grün wird ? Teich & Wasser 4
    Biggi01 Quellstein setzen.... Gartenpflege 6
    N Quellstein hat einen hohen Wasserverbrauch;-) Teich & Wasser 22
    N Mörtelkübel oder Gfk Becken für Quellstein Teich & Wasser 22
    C Quellstein, Kugelbrunnen, Wasserspielplatz Teich & Wasser 5
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten